- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Das Hotel liegt in einem ruhigen Bereich, nebenan liegen nur andere Hotels. Die Anlage ist von der Größe her überschaubar. Das Hotel ist zwar schon etwas älter, jedoch in einem noch guten Zustand und auch sauber. Die Gästestruktur war sehr gemischt, von alt bis jung, Nationalitäten: Deutsche, Italiener, viele Franzosen, vereinzelte Osteuropäer (nicht unangenehm aufgefallen), Schweizer etc. Im Allgemeinen würden wir dieses Hotel notorischen Nörglern oder Leuten mit sehr hohen Ansprüchen nicht empfehlen, aber ich denke die Leute, die ein 3-Sterne Hotel in einem Land wie Tunesien buchen, sind sich bewusst, dass man das Hotel nicht mit deutschem 3-Sterne Standard vergleichen kann. Für junge Leute wird Hammamet immer als Party-Stadt beschrieben, dies haben wir allerdings nicht so empfunden. Wir würden jungen Leuten zum Party machen eher Sousse empfehlen. In Hammamet können wir die British Bar empfehlen, die Cheers Bar und das Manhattan, die anderen Discos waren leider zu unserem Reisezeitpunkt noch geschlossen, also besser im Juni/Juli fahren, wenn ihr Party machen wollt. Wer noch Fragen hat, kann sich gerne an uns wenden, ansonsten wünschen wir euch einen schönen Urlaub im Hotel Venus!
Die Zimmer sind sehr zweckmäßig eingerichtet, die Einrichtung ist nicht mehr die neueste und verweist einige Gebrauchsspuren auf. Wir vergeben hier nur aus dem Grund 4 Sterne, da wir trotz Buchung eines Doppelzimmers ein Dreibettzimmer mit Meerblick (auch nicht gebucht) erhalten haben, was wir sehr nett fanden. Außerdem war unsere Zimmerfrau genial, es war immer sehr sauber, frische Handtücher immer reichlich vorhanden etc. und das OHNE Trinkgeld! Unser Fernseher hatte einen schlechten Empfang, Programme ZDF und ARD. Fön ist nicht vorhanden, Zimmer sind auch ziemlich hellhörig. Klimaanlage leistungsschwach. Aber das Zimmer ist für uns im Urlaub Nebensache, denn wer hängt bitte den ganzen Tag im Zimmer??Dafür braucht man nicht in Urlaub zu fahren und so schlimm war es jetzt auch nicht, für uns hat es vollkommen ausgereicht.
Die Auswahl ist nicht so groß gewesen, wie wir es schon in anderen Hotels erlebt haben, aber man sollte nicht vergessen, dass es ein 3-Sterne Hotel ist. Man hat aber immer etwas Leckeres gefunden, auch wenn die Auswahl, wie schon gesagt, nicht allzu groß war und sich die Speisen wiederholten. Der Speisesaal war aber sehr sauber und die Kellner waren auch ohne Trinkgelder freundlich. Es gibt eine All-inclusive Bar, dort gibt es nachmittags Kaffee & Kuchen. Begleiterscheinungen wie Durchfall etc. hatten wir nicht (und wir waren schon in einigen 4-Sterne Hotels, wo dies durchaus der Fall war).
Das Personal ist größtenteils sehr freundlich und kompetent, es gab einen Kellner, der sich anstellte, als hätte er nie zuvor in einem Hotel gearbeitet, aber dieser war glücklicherweise die Ausnahme. Alle waren sehr freundlich und hilfsbereit, es sprachen auch fast alle deutsch, ansonsten konnte man sich gut mit englisch oder französisch weiterhelfen.
Den Strand erreicht man schnell, man muss nur die Anlage durchqueren. Nach Hammamet ist es auch nicht weit, mit dem Taxi ca. 10 Minuten. Die Transferzeit zum Flughafen beträgt ca. 1 1/2 Stunden. In unmittelbarer Umgebung des Hotels befinden sich nur andere Hotels.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Animation war reichlich vorhanden, uns gegenüber leider etwas aufdringlich, was vielleicht daran lag, dass wir 2 alleinreisende Mädels waren. Das Animationsteam bietet diverse Sportmöglichkeiten an, z.B. Fußball, Volleyball, Wasserball, Boccia,Minigolf, Bogenschießen, Tanzkurse etc. Die Poolanlage im Hotel ist sehr schön und auch sauber. Es gibt einen etwas kleineren Pool mit einer Rutsche und einen großen. Die Liegen am Pool sind kostenlos, am Strand pro Liege 1 Dinar. Es gibt auch ein Hallenbad und einen Fitnessraum, dazu können wir allerdings nichts berichten, da wir dies nicht genutzt haben.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 2 Wochen im Mai 2007 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Vanessa |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 8 |