- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Wir waren das 3. mal im Aqua Dome und waren bislang immer sehr zufrieden (Therme, Fitnesscenter, Zimmer, Frühstück u. Abendessen - alles Top). Bemängeln muss ich, dass die Website in mir eine falsche Erwartungshaltung erzeugt hat (s. Bewertung Gastronomie).
Dieses mal hatten wir das neue??? All-Inclusive-Angebot gebucht. Bei der Ankunft bekamen wir dann einige DIN-A 5 "Zettel", die als Gutschein für das Thermenrestaurant bzw. das Saunarestaurant gelten. Das ganze Konzept scheint noch etwas unausgegoren, wer seinen "Zettel" im Hotel vergessen hat, bekommt nix (trotz Zimmerchip). Wirklich gestört hat mich die spärliche Info auf der Website zum Thema "All-Inklusive": Nur wenn man die Bezeichnungen der Restaurants kennt und man gleichzeitig das Kleingedruckte liest, erkennt man dass: - das Abendessen nicht (wie üblich) im Hotelrestaurant (mit Bedienung) stattfindet - das man zum Mittagessen und zum Abendessen sich in der Therme aufhalten muss - das man trotz einer Buchung in einem 4-Sterne-Hotel in einem typischen Thermenrestaurant (mit großer Auswahl) essen wird (Badelatschen sind angesagt) Gegen einen Aufpreis von 10€ / Tag kann man im Hotelrestaurant essen (nur am Abend, die "inklusiven" Getränke fallen dann allerdings weg). Insgesamt gesehen hat das Konzept natürlich auch seinen Reiz: - Das Angebot ist wirklich inklusive (d.h. Kaffee, diverse Getränke, Nachspeisen usw...) - Man kann sich den ganzen Tag in der Therme aufhalten und trotzdem satt werden Es wäre schön, wenn auf der Website dazu etwas mehr stehen würde. Das Essen in der Therme für sich gesehen meist gut (für meinen Geschmack wird mit etwas zu viel Salz gekocht) - allerdings kein Essen eines 4-Sterne-Hotels. Das Frühstück fand (wie immer) im Hotelrestaurant statt (sehr umfangreiches und sehr gutes Buffett).
Das Personal ist in der Regel sehr hilfsbereit und freundlich. Sehr geärgert haben wir uns am Ende unseres Urlaubs beim auschecken: Wir bekamen bei der Ankunft die oben genannten Gutscheine für die verschiedenen Mittag- u. Abendessen. Am Anreisetag haben wir nur einen Gutschein für das Abendessen erhalten, am Abreisetag haben wir noch einen Gutschein für das Mittagessen bekommen. Am Tag unserer Abreise haben wir dann festgestellt, dass wir keine Möglichkeit haben, den Gutschein für das Mittagessen einzulösen, da wir bereits vor Mittag auschecken mussten. Man teilte uns mit, dass wir versehentlich nicht für den ersten Tag sondern für den letzten Tag einen Gutschein für das Mittagessen bekommen haben (d.h. letztendlich hatten wir ein Mittagessen weniger). Trotzdem wollte man uns die beiden Kaffees, die wir uns kurz nach Ankunft am ersten Tag im Thermenrestaurant gegönnt haben, berechnen. Erst nach einigen sehr deutlichen Worten unsererseits, wurden die beiden Kaffees von der Rechnung gestrichen. Etwas mehr Verständnis für den Kunden hätten wir uns schon erwartet (anstatt eine Entschädigung zu bekommen, sollten wir auch noch etwas zusätzlich bezahlen).
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3-5 Tage im Juli 2016 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Thomas |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 4 |