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Marion (41-45)
SchweizAus der Schweiz
Verreist als Paar • März 2013 • 3-5 Tage • Wandern und Wellness
Licht und Schatten
5,1 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut
  • Zustand des Hotels
    Sehr gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Sehr gut

Wir waren nach zwei Besuchen 2008 zum 3. Mal im Hotel Aqua Dome. Nach dem 2. Mal wollten wir eigentlich nicht wiederkommen, denn damals ging einiges schief. Das neue Hotel-Spa nur für Hotelgäste und überhaupt die Therme motivierten uns aber, es nochmals zu versuchen. Leider fing es auch dieses Mal eher nicht so gut an. Wir hatten bereits im November über Thomas Cook eine Juniorsuite gebucht und bezahlt und landeten in einem normalen Doppelzimmer. Der Dame beim CheckIn war nicht aufgefallen, dass auf dem Voucher eine Suite stand und so bemerkten wir es selbst, nachdem wir im Zimmer angekommen waren. Zurück und reklamiert. Mit dem Ergebnis, dass wegen Ostern alles ausgebucht war und wir im falschen Zimmer bleiben mussten. Wir bekamen dafür 2 Gutscheine über 30 Euro für Massagen und konnten noch rausschlagen, dass wir fürs Abendessen einen besseren Tisch bekamen als geplant. Immerhin muss man sagen, dass die Front-Managerin Melanie sich sehr um uns bemühte und sie konnte ja nichts dafür, dass vermutlich im Back-Office jemand beim Zimmerverteilen geschlampt hatte. Aber ein bisschen dürftig fanden wir die Entschädigung schon - denn ein Umzug während des Aufenthalts ist ja alles andere als Wellness. Am zweiten Tag mussten wir dann alles wieder in die Koffer packen und während wir im Spa waren, zog man unsere Sachen in eine Juniorsuite um. Allerdings hat man auch gleich die Chip-Armbänder entwertet und so kamen wir aus dem Spa-Bereich nicht mehr raus, in den Hotelbereich nicht rein und kletterten über 2 Drehkreuze. Die Juniorsuite war toll, kannten wir schon von den letzten beiden Malen. Mit offenem Kamin und allem Drum und Dran. Die Therme war nicht mal so voll an Ostern, wie wir dachten und wir waren sowieso meist im neuen Spa3000, das sehr schön geworden ist - aber für Ostern zuwenig Liegemöglichkeiten bot. Das Frühstück und Abendessen war qualitativ immer sehr gut, wenn auch nicht so sehr meinem persönlichen Geschmack entsprechend. Das leichte Gericht auf der Karte war immer identisch mit einem der drei Hauptmenüs und enthielt meist Fisch, Muscheln etc. Das vegetarische Gericht war dafür jeweils alles andere als leicht und strotzte vor Blätterteig etc. Aber das ist eben Geschmackssache. Am besten war es für uns, wenn es hohe Buffetanteile im Menü gab. Die gebuchten Massagen habe ich sehr genossen und hier klappte auch organisatorisch alles. Besonders hervorheben möchte ich, dass es zwei wirklich herausragend gute Barmänner im Hotel gibt. Den Herrn, der an der Bar im Spa3000 wirkte, bemühte sich extrem um uns, brachte Getränke an die Liege, machte Alternativvorschläge, wenn etwas aus war und war extrem serviceorientiert und freundlich. Auch der Barmann in der Lobby (mit Pferdeschwanz) war extrem serviceorientiert und freundlich, brachte jeweils die Karte ungefragt an den Tisch (viel besser als in anderen Bars, wo immer erwartet wird, dass man schon selber wissen wird, was man will...) Bei Check Out hatten wir dann 39 Euro zuviel auf der Rechnung, für eine Flasche Wein im Restaurant, die nicht uns gehörte. Der entsprechende Beleg wies denn auch einen anderen Namen und Unterschrift auf. Das konnten wir aber gottseidank schnell und problemlos klären. Lag vielleicht auch am Umzug und Änderung der Zimmernummern. Insgesamt also Licht und Schatten. Ein an sich sehr schönes Hotel mit herausragendem Spa und Therme, gutem Essen und vielen guten Mitarbeitern - aber leider auch herausragend schlechter Organisation. Wir hatten jetzt einfach (zum zweiten Mal bei 3 Aufenthalten) Pech. Wenn alles klappen würde, könnte man sicher einen Traumaufenthalt im Hotel verleben.


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Eher gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Sehr gut

    Restaurant & Bars
  • Gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Gut
    • Essensauswahl
      Eher gut
    • Geschmack
      Sehr gut

    Service
  • Eher gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Eher gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Schlecht

    Lage & Umgebung
  • Gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Gut

    Aktivitäten
  • Sehr gut
    • Freizeitangebot
      Sehr gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Sehr gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
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    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im März 2013
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Marion
    Alter:41-45
    Bewertungen:121
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Frau Marion, sehr geehrter Herr Remo, ich möchte mich für Ihr ausführliches und konstruktives Feedback herzlich bedanken. Wir alle haben uns sehr gefreut, dass wir Sie wieder bei uns im Haue begrüßen durften. Umso mehr bedauern wir, dass Ihr Aufenthalt erneut durch Unzulänglichkeiten getrübt wurde. Hierfür möchte ich mich stellvertretend für das gesamte Team bei Ihnen entschuldigen. Selbstverständlich erhalten unsere Gäste auch die gebuchte Kategorie. Hier arbeitet unserer Reservierungsabteilung normalerweise sehr gewissenhaft. Es tut uns sehr leid, dass dies bei Ihnen nicht geklappt hat und wir den Fehler intern nicht schon vorab bemerkt hatten. Ihren Zimmerumzug haben wir versucht für Sie so angenehm wie möglich zu machen. Dass dann auch noch die Transponder nicht mehr funktioniert haben und ein falscher Betrag auf Ihrer Rechnung gelandet ist, ist wirklich sehr sehr ärgerlich und darf so einfach nicht passieren. Das von Ihnen Erlebte wurde sowohl mit der Reservierungsabteilung als auch dem Rezeptionsteam bereits eingehend besprochen. Vielen Dank für Ihre Hinweise zu unserem Halbpensionsmenü. Unser Küchenchef wird sein Angebot noch einmal durchleuchten. Wie Sie aber selbst bereits erwähnt haben, ist dies Geschmacksache und wir erhalten über unsere Speisenauswahl durchwegs sehr positive Rückmeldungen. Sehr gerne haben wir den angesprochenen Mitarbeitern Ihr tolles Lob weitergeleitet. Sie haben sich sehr gefreut und erledigen ihre Aufgaben nun noch motivierter. Liebe Frau Marion, lieber Herr Remo, damit wir uns bei Ihrem nächsten Aufenthalt für die äußerst bedauerlichen Unannehmlichkeiten erkenntlich zeigen können, bitte ich Sie Ihre Buchung direkt bei unserem Reservierungsleiter zu tätigen (sascha.roessel@aqua-dome.at). Er wird persönlich dafür sorgen, dass Sie in einer besonders schönen Junior Suite untergebracht sind und eine kleine Aufmerksamkeit des Hauses vorbereiten. Wir freuen uns auf Sie und sind überzeugt, dass wir Ihnen dann den wohlverdienten Traumurlaub bei uns im Hause bieten werden. Herzlichst, Angelika Prast - Assistentin der Geschäftsleitung PS: Vielen Dank für die schönen Bilder, welche Sie Ihrer Bewertung beigefügt haben.