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Michael (66-70)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2013 • 1-3 Tage • Wandern und Wellness
Sehr gut, aber nicht perfekt
5,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut
  • Zustand des Hotels
    Sehr gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Auf Grund der sehr guten Bewertungen sind wir mit hohen Erwartungen in dieses Hotel gefahren. Diese wurden auch weitestgehend erfüllt, weshalb ich dieses Hotel uneingeschränkt weiter empfehlen kann. Über die Wellnesseinrichtungen wurde ja bereits viel Gutes geschrieben, was ich nur bestätigen kann. Doch gab es leider auch ein paar Dinge, die in einem Hotel dieser Klasse nicht passieren sollten/dürfen. So bestellte ich am ersten Abend eine Flasche Welschriesling „klassik“ 2011 zum Preis von € 29,00. Auf der Karte gab es auch noch einen Welschriesling 2011 für € 26,00. Der Ober kam mit einer Flasche und sagte: „Der Welschriesling 2012.“ Erst auf meine Rückfrage, dass ich doch einen 2011er „klassik“ bestellt hatte, erfuhr ich, dass dieser „wohl“ aus sei. Es war auch kein Welschriesling „klassik“, auf der Rechnung erschien jedoch der Preis des „klassik“. Das „Gelbe Paprikasupperl“ vom Buffet war nur lauwarm. Natürlich hat das traumhafte „Kokos-Malibu-Mousse auf Ananasragout“ uns wieder versöhnt. Beim Frühstück am nächsten Morgen mussten wir feststellen, dass beide Sets (versehen mit einem Kunststoffbezug) deutlich sichtbare Flecken aufwiesen, die man auch ohne Anheben des Tellers sehen konnte. Mit etwas Flüssigkeit und der Serviette haben wir sie entfernt. Die nächste Enttäuschung erlebte ich bei der Getränkebestellung. Ich bestellte einen schwarzen Tee. Der Ober brachte einen Teebeutel (!) und eine Kanne mit heißem Wasser. Nachdem ich den ersten Schock überwunden hatte, begab ich mich ans Frühstücksbuffet. Und dort sah ich die wohl größte Teeauswahl, die mir je begegnet ist. Für jeden Teetrinker ein Hochgenuss. Da wäre doch ein Hinweis des Obers („Sie können sich den Tee auch am Buffet selbst zubereiten.“) hilfreich gewesen. Am Abend gab es zum Brot ein Schälchen mit einem optisch nicht zu identifizierenden Inhalt mit Kräutern. Auf meine Frage, was dies denn sei, erhielt ich vom Ober zur Antwort, dass da Kräuter drin seien und dies täglich wechseln würde. Es hat trotzdem geschmeckt. Zum Digestif bestellten wir zwei Grappi von derselben Sorte wie vom Vortag. Der Ober brachte die richtige Flasche (gut). Der Inhalt reichte aber nicht aus. So verteilte er den Rest auf die zwei Gläser und holte eine neue Flasche. Unstrittig dieselbe Sorte, jedoch im Farbton etwas dunkler. Er füllte nun die beiden Gläser damit auf (nicht gut). Und das – so auch der Titel meiner Bewertung – ist eben nicht perfekt.


Zimmer
  • Sehr gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Sehr gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Sehr gut

    Restaurant & Bars
  • Gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Sehr gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Gut
    • Essensauswahl
      Gut
    • Geschmack
      Gut

    Service
  • Sehr gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Sehr gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Sehr gut

    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Sehr gut

    Aktivitäten
  • Sehr gut
    • Freizeitangebot
      Sehr gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Sehr gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Sehr gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im Oktober 2013
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Michael
    Alter:66-70
    Bewertungen:41
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Gast, vielen Dank für Ihr konstruktives Feedback. Es freut uns, dass wir Sie in vielen Bereichen überraschen konnten. Umso mehr bedauern wir, dass der Gastronomiebereich nicht überzeugend war und doch die ein oder andere Serviceleistung besser gemacht werden kann. Wir werden umgehend mit den Abteilungsverantwortlichen Rücksprache halten und die Mitarbeiter besser auf Details schulen. Wir freuen uns auf Ihren nächsten Aufenthalt und sind überzeugt, dass wir Sie dann auch kulinarisch perfekt verwöhnen können. Herzlichst, Barbara Krabath General Manager