Alle Bewertungen anzeigen
Klaus & Gerlinde (61-65)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Mai 2015 • 2 Wochen • Strand
AquaGrand = Grandios !!
5,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Wir sind der Meinung, dass das AquaGrand eine ausführliche, objective Bewertung verdient hat. Es handelt sich um ein Hotel mittlerer Größe. Keine Bettenburg, sondern mehrere Gebäudekomplexe mit 2 Stockwerken. Die Zimmer gibt es mit Privat-Pools oder mit Sharings-Pools ( ein Pool wird von mehreren Wohneinheiten benutzt) oder auch ohne Pool. Die gesamte Anlage wirkte sehr gepflegt . Alles war top sauber ! Dieses Hotel besteht auch erst seit 5 Jahren. Wir hatten ein Princess-Zimmer ohne Pool gebucht. Dieser Zimmertyp hat einige Vorteile. Dazu später mehr ! Gebucht wurde Halbpension. Reiseveranstalter war Thomas Cook. Wir hatten während unseres Aufenthalts über Check 24 von Deutschland aus einen Leihwagen gebucht. Die Übergabe am Flughafen klappte reibungslos(Enterprise). Für 11 Tage haben wir 230 Euro bezahlt( neuwertiger Suzuki Swift). Entfernung Flughafen - Hotel ca. 50 Km. Sehr herzlicher Empfang am Hotel mit kaltem Getränk und feuchten Tüchern zur Erfrischung. Wir wurden mit einem Elektro-Golf-Wagen zu unserem Zimmer gebracht. Bei dieser Gelegenheit wurde uns gleichzeitig die Anlage gezeigt(Rundfahrt). Das das Hotel gerade erst geöffnet wurde (Saison-Beginn 30.4.) waren nocht viel Gäste vorhanden. Gästestruktur: Engländer, Deutsche,Franzosen und wenige Holländer. Altersdurchschnitt: Es waren alle Altersgruppen vorhanden. Es lohnt sichn auf jeden Fall während des Aufenthalts einen Leihwagen von Deutschland aus zu ordern. Die Insel Rhodos hat sehr viele Sehenswürdigkeiten, die ich hier nicht alle aufführen möchte. Wir hatten Anfang Mai schon ein sehr gutes Wetter. Immer um die 23 - 26 Grad. Es gab nur ein Gewitter am Abend. Lassen Sie sich nicht durch die Griechenland-Kriese beeinflussen. Die Griechen hier auf der Insel sind gegenüber dem Deutschen sehr freundlich und zuvorkommend.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Das Zimmer war groß. Die Austattung war neuwertig.Klimanlage war vorhanden, haben wir aber nicht genutzt. Großes Badezimmer mit Dusche und Wanne. Kaffeemaschine war vorhanden. Zur Begrüßung gab es eine Flasche Sekt im Eiskübel ,einen großen Obstkorb und etwas Gebäck(Princess).


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Es gibt ein Hauptrestaurant, zwei Außenrestaurants, eine große Bar und eine Außenbar. Jetzt komme ich zu den Besonderheiten des Princess-Zimmers. Hat man diesen Zimmertyp gebucht hat man folgende Vorzüge: es gibt einen besonderen Bereich fürs Frühstück und Abendessen. Um in diesen Bereich zu gelangen, geht man ins Hauptrestaurant und wird dann über einen kleinen Steg in diesem Bereich gebracht. Die Bereich heißt "ELEMENTS" Die Vorteile: etwas schönere Innenausstattung, direkter Meerblick zum Frühstück frisch gepresster Orangensaft, zum Abendessen 1 Glas Sekt und als Digestiv ein Glas Grappa kostenlos Aber es muss nicht unbedingt "Princess" sein. Auch das normale Hauptrestaurant Pentapolis ist sehr geschmackvoll eingerichtet und hat eine schöne Außenterasse. Ob Pentapolis oder Elements - das Essen bzw. das Büfett ist für beide Bereiche vorgesehen. Die Elements-Gäste müssen etwas weiter laufen. Die Qualität der Speisen und Getränke haben defenitiv 5-Sterne Standard. Es gab internationale aber auch landestypische Gertichte. Wir haben das gute Essen genossen ! Auch das Frühstück lies keine Wünsche offen. Das Hotel hat seine 5-Sterne voll verdient. Es gab nichts zu meckern. Wir waren schon in vielen 5-Sterne Häusern die nicht so einen hohen Standard hatten wie das AquaGrand.


    Service
  • Sehr gut
  • Das gesamte Personal war sehr freundlich. Es gibt eine deutsche Rezeptzionistin. Hauptsprache ist zwar englisch, aber alle bemühen sich deutsch zu sprechen. Zimmerreinigung war auch alles in Ordnung. Beschwerden gab es keine.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Von unserem Zimmer (923) waren es nur ein paar Meter bis zum hoteleigenen Strand. Am Strand gab es bequeme Holzliegen mit dicker Auflage. Ein aufmerksamer Beach-Boy stand immer zur Verfügung. Auf Wunsch werden auch am Strand Getränke serviert. Bali-Betten sind ebenfalls vorhanden. Duschen sind direkt am Strand vorhanden. Ein WC ganz in der Nähe. Zugang zum Meer ohne Schwimmschuhe kaum möglich. Einstieg ins Meer über eine Holzplattform oder direkt. Während unseres Aufenthalts wurden noch 2 Einstiegsleitern auf diese Plattform montiert. Das Wasser ist sehr sauber und türkisfarben. Die Wassertemperatur betrug ca. 19 Grad. Das Hotel befindet sich etwas südlich oberhalb von Lindos. Das direkte Umfeld ist etwas trostlos. Aber hinter dem Hotel-Tor kam der AHA-Effekt. Direkt hinter dem Tor und seitlich vor dem Hoteleingang befanden sich 2 Brunnenanlagen ( oder Zierteich ?) die leider nicht in Betrieb waren. Einige Meter vom Hotel befindet sich eine öffentliche Bushaltestelle. Bis nach Lindos geht man ca. 15-20 Minuten entlang der Haupstraße. Ein Gehweg ist vorhande. Es lohnt sich auf jeden Fall nach dem Abendessen ein Bummel nach Lindos.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Animation gab es keine. Das war uns auch bekannt. Zwei mal in der Woche gibt es in der Bar Live-Musik. Es gibt einen schönen Spa-Bereich, der für Princess-Zimmer-Inhaber auch kostenlos nutzbar ist. Da das Wetter in den 11 Tagen so gut war, haben wir den Bereich gar nicht genutzt.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel ist besser als in der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Mai 2015
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Klaus & Gerlinde
    Alter:61-65
    Bewertungen:9
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber "Klaus & Amp", Vielen Dank für Ihre wunderbare ausführliche Rezension und Ihre freundlichen Worte über das Aquagrand Hotel. Wir freuen uns, daß wir Gäste haben, die unsere Dienstleistungen genießen und unsere Gastfreundschaft zu schätzen wissen. Das ganze Team vom Aquagrand wird weiterhin sein Bestes geben, um Ihren höchsten Erwartungen weiterhin zu entsprechen. Wir freuen uns auf ein Wiedersehen. Alles Gute, Eirini Mouchika Guest Relations