Alle Bewertungen anzeigen
Chica (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2016 • 2 Wochen • Strand
Charmantes Strandhotel
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Aquagrand ist eine überschaubare Anlage direkt am Strand mit 2 Pools und diversen Zimmerkategorien z.B. mit Private-Pool oder Shearing-Pool, es gibt ein schönes Buffet-Restaurant mit Außenterrasse und separatem VIP-Bereich, sowie ein Poolrestaurant, A la Card Strandrestaurant und Fischrestaurant in Strandnähe. Diverse Swimmingpools, Spa-Bereich und kleiner Fitnessraum runden das Angebot ab. Die Anlage ist insgesamt gut gepflegt, verfügt über viel Grün- und Gartenanlagen sowie diverser schöner Sitzmöglichkeiten im gesamten Hotelbereich und einer tollen Bar mit Blick auf das Meer. Alles ist sehr stimmig und harmonisch gestaltet mit viel Liebe zum Detail. Zu unserer Reisezeit Ende September war die Anlage komplett ausgebucht – vor allem Paare im mittleren Alter, aber auch Familien mit erwachsenen Kindern, Alleinreisende und Freunde waren anzutreffen, Nationalitäten bunt gemischt mit Schwerpunkt auf England und Deutschland. Das Hotel ist nur für Erwachsene buchbar.


Zimmer
  • Eher gut
  • Leider gibt es tatsächlich in der Anlage einige Zimmer die wirklich nicht ruhig sind – d.h. von aussen durch Generatoren/Lüftung oder ähnliches beschallt werden. Das sollte in einem 5-Sterne Hotel – welches direkt mit Ruhe wirbt – nicht der Fall sein. Eigenltich sollte es in so einer Anlage überhautpt keine „schlechten“ Zimmer geben – egal ob Pool-, Meer- oder Gartenblick – jeder Gast zahlt Geld und für Lärm im Zimmer will man schon mal grundsätzlich nicht bezahlen. Also Augen auf – bzw Ohren auf – bei der Zimmerwahl. Die Privat-Pool-Suieten verfügen über wenig Privatsphäre – da viele davon sehr einsehbar sind. Hier muss man sich fragen ob der hohe Preis dann gerechtfertigt ist. Ansonsten sind die Zimmer top – die Ausstattung ist gut gepflegt und es ist alles da was man braucht. Wasserkocher, kostenfreier Safe, Flat-TV mit 4 deutschen Programmen, sehr bequeme Betten, Kopfkissenauswahl, genügend Stauraum etc. Was wir vermisst haben ist ein Bügeleisen –dies kann auch nicht über die Rezeption besorgt werden –sondern man muss den kostenpflichtigen Bügelservice nutzen. Das ist verbesserungswürdig. Die Zimmerreinigung war ok – aber auch nicht mehr – speziell im Bad hätte ich mir mehr Sauberkeit gewünscht- da waren des öfteren noch Spuren – die da nicht sein sollten.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Wir hatten keine grossen Erwartungen und wurden positv überrascht. Es gab täglich ein sehr schönes Frühstücksbuffet – welches zwar immer gleich war – aber von guter Qualität. Man könnte etwas mehr Vatiatonen in Sachen Obst usw einbringen – hier hätten ich mir mal etwas Abwechslung gewünscht– aber was es gab war lecker. Zu Tisch wird ein Glas frischer O-Saft gebracht und alle möglichen Kaffee-Varianten – sowie heisses Wasser für Tee. Am Buffet gibt’s frisch zubereitetet Eierspeisen und was eben zu einen 5-Sterne Hotelfrühstückbuffet so gehört ( Fisch, Wurst, Käse etc) positiv aufgefallen sind die leckeren Brotsorten – hier ist für jeden was dabei. Abends gab es am Buffet wechselnde Mottos z.B. „Asia“ und „Italienisch“ – der Rest war alles ähnlich. Die Live-Cooking-Station könnte erweitert werden – noch eine Pasta-Station oder ähnliches wäre schön – da könnte noch etwas nachgebessert werden. Auch könnten mehr vegan/vegetarische Gerichte mit ins Programm aufgenommen werden – alles war sehr Fleisch-und Fischlastig. Aber ich als Veganer habe trotzdem immer was gefunden. Auch beim Abendessen habe ich Abwechslung beim Obstangebot vermisst. Was noch schön wäre – und garnicht so unüblich – zum Frühstück eine Milch-Alternative wie Hafer oder Soja-Milch anzubieten – da konnte ich leider nichts finden. Trotzdem: Ambiente, Qualität, Sauberkeit und Service top ! Auswahlt und Vatiation kann verbessert werden – genau wie das Live-Cooking. Mittagessen a la card im Strandrestaurant war prima, wenn auch die Pizza einmal leider etwas zu dunkel und stellenweise verbrannt ausgefallen ist – Service und Speisen ansonsten top. (Pizza 14 Euro). Die Getränkepreise sind wie in 5-Sterne Hotels üblich sehr hoch – was uns jedoch gefreut hat war, dass es trotzdem eine -Flasche Wasser 1,0l für 3,50 Euro gab – prima – so soll es sein. Die alkoholfreien Cocktails in der Zen Bar für 7,50 Euro waren leider nicht nach unserem Geschmack und haben nicht überzeugt.


    Service
  • Eher gut
  • Im Restaurant, am Strand und in den Bars kann man den Service nur als perfekt beschreiben. Es ist ausreichend und gut geschultes, sehr freundliches Personal vorhanden – jeder bemüht sich – auch gegen Saisonende – noch sein Bestes zu geben – wirklich toll. Im Buffetrestaurant wird man sehr schnell und freundlich bedient – die Kellner wissen nach kurzer Zeit schon die Getränkegewohnheiten der Gäste, leere Teller werden umgehend abgeräumt und das Personal ist hier stets gut gelaunt und fleißig. Man wird früh und abends immer zu einem freien Tisch geleitet und es wird versucht die Wünsche der Gäste zu berücksichtigen. In den Bars ist die Bedienung ebenfalls vorbildlich – keine langen Wartezeiten und immer sehr bemüht um den Gast. Am Strand wird man sogar am Liegestuhl bedient, falls man das wünscht, und es gibt z.B. auch die Möglichkeit sich gekaufte oder mitgebrachte Luftmatratzen aufblasen zu lassen mit Kompressor. Das Gepäck wird beim Check in zum Zimmer gebracht – leider hatten wir – wie immer am Anfang – erstmal ein Zimmer, welches durch sehr laute Generatoren-bzw. Lüftungsanlagengeräusche Tag und Nach beschallt wurde – eine anfängliche Aussage das diese Lärmbeschallung um 21 Uhr endet stellte sich als falsch heraus – so das wir wieder mal einen Zimmerwechsel vornehmen mussten. Dies war leider unter sehr erschwerten Bedingungen - erst nach Einschalten vom Reiseleiter und Thomas Cook Deutschland – sowie unzähligem Vorsprechen an der Rezeption mit „Zimmerbegehung“ und Lärm-Check wurde nach 2 Tage ein Ersatzzimmer angeboten – weil die Hotelanlage ausgebucht war und angeblich kein Zimmer in unsere Kategorie frei war – als Alternative wurde erstmal eine Suite angeboten, wo pro Nacht (!) 500 Euro Zuzahlung fällig gewesen wären. Also nach 2 Tagen gab es dann doch ein freies Zimmer in unserer Kategorie – welches ok war- hier war zwar immer noch Lärm – diesmal von der Zen Bar – aber dieser Lärm endete dann um 24 Uhr – was für uns ok war. Diese langwierige Rumdiskutiererei und Warterei auf ein anderes Zimmer hat uns 2 Urlaubstage gekostet – was sehr schade ist. Hierfür müssen wir leider beim Service etwas Punkte abziehen. Eine vorab ans Hotel geschriebene Mail mit Bitte um ein ruhiges Zimmer war somit vollkommen umsonst und wurde nicht berücksichtigt. Was auch nicht ganz optimal war ist die Zimmerreinigung – speziell das Badezimmer hätte grundsätzlich immer etwas gründlicher gereinigt werden müssen.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Die Hotelanlage liegt ein paar km vom Ort Lindos entfernt – zu Fuss nach Lindos geschätzte 30 Minuten – hinwärts bergauf. Mit dem Taxi vom Hotel nach Lindos 8.- Euro - zurück 6.- Euro. Vom Flughafen ca 1 Stunde mit Auto oder Bus – genau wie von Rhodos Stadt (one way jeweils 75.-Euro). Direkt an einer schönen großen Bucht gelegen, mit nur einem kleinerem Nachbarhotel – ansonsten – NICHTS (kein Kiosk, Restaurant oder ähnliches) – das weiß man vorher und war für uns genau richtig. Die Bucht ist steinig – dafür wird man mit glasklarem Wasser belohnt. Rechts und links vom Hotel nicht unbedingt sehr sauber und auch nichts sehenswertes. Lindos tagsüber viel zu voll – am Abend jedoch einen Ausflug wert – hier haben die Läden bis ca. 23 Uhr geöffnet – und es gibt viele Bars, Cafes, Restaurants etc


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Hier gibt es noch Luft nach oben – der Fitnessraum ist zu klein und unattraktiv – es gibt kein Volleyball-Feld und auch keinen Billiardtisch, Tischtennis oder ähnliches zum Zeitvertreib. Abends jedoch immer ein leichtes Unterhaltungsprogramm- wie zum Beispiel DJ oder Latin Darbietung. Das hat uns sehr gut gefallen. Die Poolanlage im oberen Bereich der Anlage ist top – gepflegt und immer freie Liegen, leider ist das Wasser zu kalt. Der kleinere Pool nahe zum Strand ist optisch sehr schön – leider fällt hier ein unangenehmer „Gulli“-Geruch auf – da kann man unmöglich liegen – hier muss nachgebessert werden in Sachen Kanalisation oder ähnliches. Am Strand gibt es genügend Liegen und Schirme – sowie Duschen – auch erfolgt Bedienung bis zum Liegestuhl sofern gewünscht. Man kann in der Bucht prima schnorcheln – es kommen täglich einige Ausflugsboote in die Nähe – extra um dort im Wasser zu schnorcheln und zu baden. Also Wasserqualität 1A und Wassertemperatur im September 25 Grad. Der abgegrenzte Schwimmbereich ist sehr grosszügig bemessen, so dass wirklich jeder ausreichend Platz hat – der Einstieg ins Wasser kann vom Ufer aus erfolgen oder über Leitern am kleinen Steg. Steine sind natürlich vorhanden – da die ganze Bucht steinig ist – hier sind Badeschuhe in jedem Fall sinnvoll. Im Hotel gibt es einen kleinen Laden wo man Wasser ( 1,5l für 1 Euro ), Softdrinks und div. Knabberzeug kaufen kann – sowie hochpreisige Mode, Mitbringsel, Luftmatratzen oder Badeschuhe.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Mehr Bilder(25)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im September 2016
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Chica
    Alter:46-50
    Bewertungen:68
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Gast, Herzlichen Dank, daß Sie sich die Zeit genommen haben, ein paar Worte über das Aquagrand Hotel zu schreiben. Unser Hotelpersonal arbeitet als Team um sicherzustellen, dass die Qualität unserer Dienstleistungen außergewöhnlich ist und eine solch positive Beurteilung stellt für uns eine große Anerkennung unserer Bemühungen dar. Wir hoffen sehr, daß wir die Gelegenheit haben werden, Sie nochmals bei uns begrüßen zu dürfen Herzliche Grüße, Kyriaki Vogiatzi Guest Relations