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Martina (51-55)
ÖsterreichAus Österreich
Verreist als Paar • Oktober 2013 • 1 Woche • Strand
Neue Erfahrung - Saisonende
3,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Gleich vorweg:Wir hatten das Hotel bereits im Dez. 2012 für unseren zweiwöchigen Herbsturlaub ( Okt. 2013) gebucht und waren enttäuscht, dass wir – nur zufällig- über einen user hier bei HC erfahren hatten, dass das Hotel während unseres Aufenthaltes wegen Saisonende schließt, entschieden uns nach einigem Hin- und Her mit Hotel und RV aber , wenigstens die erste Urlaubswoche in dem Hotel zu verbringen. Wir hatten das Hotel ausgesucht weil es ein adults only hotel ist , nicht allzu groß,aufgrund der nahen Lage zu Lindos und weil wir Ruhe und Privatsphäre suchten, und wählten deshalb- wie meistens- auch Zimmer mit privatem Pool mit Halbpension. Das Hotel ist schön eingerichtet, und viele künstlerische Details ergeben für uns ein stylisches , geschmackvolles Ambiente, sowohl in der Lobby als auch in den Restaurants.Aufgrund der letzten Woche im Hotel wurden es tagtäglich weniger Gäste im Hotel, Schweizer, Deutsche,Österreicher, Engländer und eine kleine Gruppe Japaner. Die Wärme im Oktober hat uns positiv überrascht, allerdings muss man sich bei der Buchung zu Ende der Saison klar sein, dass nach und nach die meisten Hotels auf Rhodos schließen. Das war bei der Buchung nicht ersichtlich und wir wurden darüber auch nicht informiert. Wir haben in diesem zweiwöchigen Urlaub die Erfahrung gemacht, dass man die Schließung eines Hotels zu Saisonende als Gast durchaus positiv erleben kann, jedoch hier leider weniger.


Zimmer
  • Eher gut
  • Wir hatten ein Superiorzimmer mit privatem Pool, Waterfront gebucht. Die Zimmergröße war in Ordnung, jedoch gab es keine Privatsphäre auf der Terrasse. Architektonisch vielleicht gut gemeint, jedoch für uns nicht angenehm war die relativ offene Gestaltung der Trennung von privater Terrasse und Weg zur Beachbar/Restaurant, der an der Terrasse vorbeiführte. das spielte allerdings bei der geringen Anzahl der Gäste keine große Rolle mehr. Da die Terrasse keine Überdachung hat, waren sämtliche Pölster und Auflagen der Terrassenmöbel nach einem Regentag komplett naß und wurden entfernt, leider aber nicht mehr zurückgebracht. Nach 2 Tagen organisierten wir uns die Auflagen und damit die Sitzmöglichkeiten selbst. Der Föhn im Bad war dermaßen unglücklich angebracht, dass ein Föhnen kaum möglich war; außerdem schaltete das Gerät nach 2 Minuten ab und eine Trocknung von längeren Haaren war schwierig. Einen Ersatzföhn gab es auf Nachfrage hin leider nicht.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Für Gäste, die eine Poolsuite gebucht hatten gab es einen eigenen Bereich für Frühstück und Abendessen , nach einem Regentag wurde dieser Bereich die letzten Tage allerdings nicht mehr geöffnet, was schade war. Ganz klar war für uns bis zum Schluß nicht wirklich, wer dieses VIP Service bekam, wer nicht. Dass es nur im Vip Bereich frischen Orangensaft und Stoffservietten gab, im "normalen" Bereich jedoch nicht fanden wir für ein 5 Sterne Haus unpassend.Insgesamt war für mich das Essen mehr als enttäuschend. Obwohl ich per mail mitgeteilt hatte, dass ich Vegetarierin bin, und ich jeden Abend bat, mir die vegetarischen Speisen am Buffet zu zeigen, war das tägliche Angebot für mich kalte Nudeln, Tomatensauce, matschige Pommes und Kartoffel. Außerdem könnte ich ja Salate essen .Ich brauche normalerweise keine großen Extraspeisen aber dadurch, dass in vielen Speisen und Salaten Fisch oder Fleisch " verarbeitet" waren, hatte ich tatsächlich wenig Auswahl.Dass es anders auch geht sahen wir die Woche darauf im Hotel "Atrium Prestige", das wir kurzfristig aufgrund der Schließung des Aquagrands wählten. Auch für meinem Mann und NIchtvegetarier war die Auswahl nicht besonders groß, vielleicht lag es einfach daran, dass es die Woche der Schließung war. Die Cocktails in der Bar waren gut, ebenso Pizza und Salate an der Beachbar.


    Service
  • Eher gut
  • Check- in war freundlich; wir wurden über alles informiert.Zwei Damen an der Rezeption sprechen deutsch.Das Personal war im Großen und Ganzen freundlich, dennoch hatten wir das Gefühl, dass einige weniger Ausbildung hatten. Trotz Belegung von nur 4 Tischen abends fehlte öfters der Überblick. Insgesamt merkte man einen großen Unterschied von den ersten zwei Tagen zu den letzten Tagen. Personal wurde ( logischerweise) eingespart, die Auswahl wurde kleiner usw…. Die Zimmerreinigung war in Ordnung; Die abendliche Abdeckung der Betten und Austausch der Handtücher wurde zweimal in der Woche gemacht. Es ist uns nicht besonders wichtig, aber einmal ja, einmal nein passt für uns nicht für ein 5 Sterne Hotel. Einmal gibt es Nüsse zu den Cocktails, einmal nicht.?


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel liegt in ruhiger Lage ( 1 Nachbarhotel) direkt am Strand ca. 1,5 km von Lindos entfernt. ( Fußweg nach Lindos führt allerdings über die Straße). Da wir für die gesamte Dauer unseres Urlaubs einen Mietwagen gebucht hatten haben benützten wir keine öffentlichen Verkehrsmittel.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Während unseres Aufenthaltes gab es tagsüber keine Animation, was von uns auch so gewünscht war. Abends gab es 2-3 x Musik in der Bar und Tanz, was wirklich nett war. Der Strand wurde unserer Meinung überhaupt nicht ( mehr?) gepflegt, die Liegen standen die ganze Woche unverändert und auf die Zuteilung des Gazebos (bei Poolsuiten anscheinend inbegriffen) „gehörte“ hätten wir die ganze Woche gewartet, daher bedienten wir uns selbst. Die allgemeinen Pools, vor allem unser privater Pool war wirklich kalt, sodass wir ihn kaum benützten.( eine Seltenheit für uns im Urlaub). Bei einem Haus mit 46 pools nicht ganz verständlich


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der Katalogbeschreibung
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    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Oktober 2013
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Martina
    Alter:51-55
    Bewertungen:100