- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das Hotel ist wunderschön - fast überall mit Meerblick- gelegen. Bei der Innenausstattung der Räume sowie in der Anlage wurde an jedes Detail gedacht und es war hier auch alles sauber. Vor unserem Zimmer war eine große Baugrube. Bei der Einführung erklärte man uns, dass es sich hierbei um eine Ausgrabungsstätte handeln würde. Am vierten Abend roch es bei uns auf dem Balkon ziemlich unangenehm nach Fäkalien, am nächsten Morgen sahen wir dann, wie in die besagte Ausgrabungsstätte eine übel stinkende Flüssigkeit stundenlang hineinlief, sich in einem kleinen See sammelte und gegen Abend schließlich versickerte. Eine Woche später roch es wieder ziemlich unangenehm - insbesondere am Pool -, Flüssigkeit befand sich aber an diesem Tag nicht in der Grube. Wegen des Gestanks deshalb hier nur 5 Sonnen. Wir hatten Halbpension gebucht und wollten direkt im Hotel auf All Inclusive umbuchen. Die Dame an der Rezeption meinte dann, wir können nicht mehr wie anfangs direkt beim Hotel umbuchen, sondern müssen dies über die Reiseleiterin bei Alltours machen. Dies hat dann auch geklappt, allerdings musste der Aufpreis in bar beglichen werden. Anfang August waren viele italienische Familien mit Kleinkindern und ansonsten Paare aus England, Frankreich, Russland und Deutschland anwesend. Bei Buchung des Hotels gab es den Vermerk, kostenloser Internetzugang. Dies klappte auch in den ersten 5 Tagen. Aus beruflichen Gründen sind wir leider auch im Urlaub auf das Internet angewiesen. Da wir nach 5 Tagen nicht mehr online gehen konnten, gingen wir zur Rezeption, dort bekamen wir die Auskunft, es gäbe eine Änderung, Internet kostet jetzt. Wir wollten uns im Urlaub nicht ärgern und bezahlten 10 Euro für 8 Stunden Internet.
Wir hatten ein Doppelzimmer mit Zusatzbett für unseren 16-jährigen Sohn gebucht. Außer die anfängliche Verschmutzung des WCs war hier alles bestens.
Lunch gibt es entweder direkt im Hotelrestaurant, an der Pool-Bar oder Beach-Bar. Im Hotelrestaurant kann man als AI-Gast umsonst speisen, an den beiden Bars muss man bezahlen bekommt aber eine Ermäßigung von 30 %. Ab dem fünften Mittagessen im Restaurant fiel uns endgültig auf, dass es sich - unserer Meinung nach - hierbei fast nur um Tiefkühlkost handelt. In der Pool-Bar und Beach-Bar gab es besseres Essen, was wir bei einer Durchsicht der dortigen Speisekarten festgestellt haben. Abends gab es vorab eine Suppe. Wir sind der Meinung, es handelte sich um Fertigsuppen. Außerdem gab es jeden Abend Tiefkühltorten, Obst und Eis. Das Personal war teilweise wirklich sehr bemüht, teilweise mussten wir jedoch sehr lange darauf warten, bis überhaupt einmal jemand unsere Bestellung aufnahm. Andere Gäste haben sich hierüber immer mal wieder beschwert. Wir persönlich haben dann z.B. morgens einfach mehrmals um eine Tasse Kaffee gebeten, was dann beim dritten Anlauf auch geklappt hat. Geärgert hat uns, dass es fast täglich an der Main-Bar Änderungen bei den uns - als AI-Gästen - zustehenden kostenlosen Getränken gab. Eines abends hieß es plötzlich, wir dürften nur noch aus den letzten beiden Seiten der Getränkekarte kostenlos bestellen. Hier waren allerdings keine alkoholfreien Getränke aufgeführt. Der Barkeeper ließ nicht mit sich reden, es sei die Anweisung von seinem "Boss". Eine Nachfrage bei der Rezeptionistin ergab, dass auch alkohlfreie Cocktails kostenlos seien, sie hätte dies auch mit der Bar abgeklärt. Als wir dann abends wieder in der Main-Bar unsere Getränkewünsche aufgaben hatten wir wieder das gleiche Problem und der Barkeeper ließ nicht mit sich reden.
Bei Ankunft in unserem Hotelzimmer war die Toilette am oberen Rand der Schüssel von den Vormietern ziemlich verspritzt. Da es fast Mitternacht war haben wir die Clobrille selbst desinfiziert und den Rest am nächsten Vormittag an der Rezeption gemeldet. Von da an war die Toilette sauber. Den Reinigungskräften haben wir ein paar Mal Trinkgeld gegeben, zum einen, weil wir ein sauberes Zimmer wollten und zum anderen, weil es eben sehr heiß war und uns die Damen leid getan haben. Das Personal ist teilweise sehr freundlich und teilweise garnichts. Die Verständigung klappte nicht immer so ganz, was nicht an unseren Englischkenntnissen lag.
Der Transfer Flughafen - Hotel dauerte 2 Stunden und Hotel - Flughafen 2,20 Stunden (hier haben einige Leute wegen verspäteter Ankunft beim Flughafen Panik bekommen). Im Hotel gibt es einen schönen Laden, für weitere Einkaufsmöglichkeiten muss man nach Lindos fahren. Ausflug:: Mit dem Taxi nach Lindos, Kosten hierfür 8 Euro, zum Hafen gelaufen und zu dritt für 25 Euro in drei Stunden mit dem Schiff nach Rhodos gefahren. Von dort fuhren wir dann für 5 Euro/Person nach Pefki zurück. Da es Anfang August sehr heiß war, haben wir nur diesen Ausflug unternommen. Ansonsten sind wir einmal an den Geldautomaten nach Lindos gefahren.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
In unserer zweiten Ferienwoche waren selbst die Liegen am oberen Pool ziemlich belegt. Wir hatten jedoch niemals Probleme freie Liegen zu bekommen. Auch am Strand gab es immer freie Liegen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im August 2010 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Christine |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 4 |