- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Das Hotel besticht mit einer schönen Architektur und einer äußerst geschmackvollen Einrichtung. Man merkt, daß die Anlage neu erbaut wurde, da sich noch alles in einem guten bis sehr guten guten Zustand befindet. Jedoch zeigen sich hier und da schon die ersten Abnutzungserscheinungen wie z.B. abgeblätterte Farbe am Pool. Wir vergeben hier kein "Sehr gut", weil wir es als störend empfanden, daß morgens noch die Becher und Strohhalme vom Vortag herumlagen. Handy-Empfang mit O2 kein Problem. WiFi in Gebäude 6 etwas schwach aber ok. Wir würden wieder AI buchen.
Die geräumigen Zimmer sind sehr schön eingerichtet und lassen keine Wünsche offen. Die Möbel sind alle modern und selbst der Flachbildfernseher und der DVD-Player fehlen nicht. Selbst ein Anti-Mücken-Gerät war vorhanden. Wir hatten ein Zimmer mit Private-Pool, was wir nur empfehlen können. Nun zu unserem einzigen Wehrmutstropfen: Wir waren in Gebäude 6 untergebracht. Dieses befindet sich in der Nähe der Hoteleigenen Sickergrube oder einer Kanalisation. Deswegen kam es insbesondere morgens und bei Windstille zu erheblicher Geruchsbelästigung auf unserer Terasse, was sehr störend war. Das haben uns auch alle anderen Gäste aus dem Gebäude bestätigt. Als wir dies bei der Rezeption ansprachen, hat man sich umgehend daran gemacht, uns ein neues Zimmer zu suchen. Da das Hotel jedoch ausgebucht war, hätte das noch ein bis zwei Tage in Anspruch nehmen können und für die letzten Tage hätte sich ein Umzug auch nicht mehr gelohnt, so dass wir von uns aus sagten, dass wir das Zimmer behalten würden. Da wir ohnehin nicht den ganzen Tag auf dem Zimmer waren, konnten wir uns damit arrangieren. Als kleines Trostpflaster stand dann auch prompt ein Obstkorb mit einer sehr leckeren Flasche Wein auf unserem Zimmer. Es wäre schade, wenn ein Hotel dieser Kategorie diesen Mangel bis zur nächsten Saison nicht behoben bekäme denn dann werden sie immer mit Beschwerden aus diesem Gebäude zu tun haben, da wir nicht die einzigen waren, die es reklamierten. In der Dusche könnte die Reinigungsdame etwas mehr auf die Ecken achten. Hier erwarten wir in dieser Kategorie etwas mehr "Liebe zum Detail". Weiterhin fehlte bei unserem Badezimmer eine Schiebetür vor der Dusche. Ansonsten war es immer sauber und aufgeräumt.
Das Hotel hat ein Hauptrestaurant, sowie zwei kleinere Restaurants, in denen (auch für AI-Kunden gegen Bezahlung) à la Carte gegessen werden kann. Wir hatten AI gebucht und sind deshalb immer im Hauptrestaurant zu den Mahlzeiten gewesen. Hier gibt es morgens eine üppige Auswahl an eigentlich allem, was man sich so zum Frühstück vorstellen kann. Selbst Fisch oder die berühmten englischen Würstchen zum Frühsück waren vorhanden. Des weiteren wurden Omeletts oder Pfannkuchen auf Bestellung durch einen Koch frisch zubereitet. Die Qualität der Speisen war sehr gut und es war immer alles ausreichend vorhanden. Mittags haben wir an der Beach-Bar einen kleinen Toast gegessen (gegen Bezahlung). Das Abendessen war bei uns durchweg sehr gut. Man konnte sich die Vorspeisen von einem üppigen Büffet aussuchen. Der Hauptgang konnte aus vier Gerichten ausgewählt werden und es war immer abwechslungsreich. Dieser wurde dann am Tisch serviert. Wer wollte, konnte sich dazu durch einen hauseigenen Somellier den passenden Wein zum Essen servieren lassen. Die Nachspeise konnte man sich wieder vom Buffet nehmen. Wie bereits erwähnt hatten wir AI gebucht. Die Preise für Essen und Trinken sind jedoch in unseren Augen recht hoch für HP-Kunden (gr. Bier 5,50 €, Cocktails zwischen 9 und 14 €). Wenn man in dieser Hotelanlage ist, ist man auch auf die Versorgung von dort angewiesen, denn sie liegt recht abgeschieden. So über den Tag verteilt trinkt man schon recht viel, weil es so warm ist. Wir vergeben auch hier die volle Punktzahl, da die Qualität des Essens, sowie die Frische der Lebensmittel sehr gut waren. Uns hat es immer sehr gut geschmeckt.
Rezeption: sehr freundlich, hilfsbereit und zuvorkommend Restaurant: hier haben wir beim Abendessen durchweg gute Erfahrungen gemacht was den Service betrifft. Wir wurden immer durch eine Tischdame empfangen und bekamen gelegentlich einen Aperitiv. Mittags waren wir in der Regel nicht essen. Bars: innerhalb einer Woche konnten wir eine Steigerung im Bezug auf Freundlichkeit bei der Bedienung feststellen. Wir vergeben hier die volle Punktzahl, obwohl in kleinen Bereichen noch "Luft nach oben" ist. Insgesamt hat uns der Service überzeugt. Insbesondere der Umgang mit unserer Beschwerde war sehr positiv (weiter unten mehr dazu).
Das Hotel liegt in einer wünderschönen Bucht. Insgesamt ist es sehr ruhig und abgeschieden und war für uns genau das Richtige, da wir uns einfach erholen wollten.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Das Hotel verfügt über einen großen Süßwasserpool und einen Salzwasserpool. Ein weiterer Süßwasserpool befindet sich im Spa-Bereich und dient als Ruhepool für Spa-Kunden. Das Hotel war voll ausgebucht. Trotzdem hatte man nie den Eindruck, daß es überfüllt sei. Es waren immer Liegen in ausreichender Anzahl vorhanden. Wir waren fast immer am Salzwasserpool, wo wir eigentlich relativ alleine waren. Während unseres Aufenthaltes wurde sogar das Wasser in den Pools gewechselt. Es war also immer sauber und frisch. Das Hotel hat wohl einen Fitnessraum, den wir aber nicht bewerten können, sowie ein Beachvolleyballfeld. Des weiteren kann man sich Taucherbrillen zum Schnorcheln ausleihen. Glücklicherweise findet hier tagsüber keine Animation statt und auch Abends wird nur leichte Unterhaltung geboten. Für Action-Suchende also nichts, aber für uns genau das Richtige. Internet gibt es gegen Bezahlung (3h 5€, 8h 10€, 7T 30€).
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im August 2010 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Natalie |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 1 |