- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Tolles Hotel, sehr sauber, Personal immer äußerst bemüht und sehr freundlich. Abendunterhaltung war immer sehr schön und nicht aufdringlich. Lediglich der Wellnessbereich könnte etwas mehr "deutschen Standard" vertragen können.
Wir hatten ein tolles großes Zimmer im Erdgeschoss mit einem klasse Bad, das hab ich so noch nicht gehabt. Extra Badewanne, eine geräumige Dusche und neben dran die Toilette, getrennt durch eine Schiebetüre. Klima war vorhanden, hatten wir leider auch gebraucht da es sonst zu stickig war (ca. 34 grad tagsüber). Wasser wurde jeden Tag frisch aufgefüllt und auch jeden Tag ordentlich geputzt. Reinigungspersonal auch sehr freundlich.
Das Essen und die Getränke waren immer sehr lecker und die Preisen waren noch ok. Lediglich die Cocktails waren recht teuer im Verhältnis. Geschmacklich und was und wie viel im Glas war, war nicht soooo umwerfend. Tatsächlich hätten wir uns mehr und öfter griechische Küche gewünscht, aber ich verstehe schon, dass man es nicht immer allen Recht machen kann. Es gab immer mehrere Möglichkeiten zu Essen und zu Snacken, das fanden wir wirklich toll.
Der Service war immer top. Im Restaurant immer super freundlich. Alles gut. In den ersten beiden Tagen ging unsere Klima nicht (wir dachten wir hätten etwas falsch gemacht), aber dann hatten wir doch an der Rezeption Bescheid gegeben und die Klima wurde prompt repariert. Es gab auch einmal pro Woche einen "Welcome-Abend" von der Hotelleitung ausgerichtet mit sehr leckeren Häppchen und Sekt. Das Hotel und einige Angestellte wurden herzlich vorgestellt und mit den Gästen wurde nett geplaudert. Wirklich sehr einladend und auch wieder sehr freundlich alle.
Hinfahrt zum Hotel war in ca. 45 Minuten erledigt. Lediglich die Rückfahrt zum Flughafen war übelst. Das liegt aber dann eher am Veranstalter. Wir waren 1,5 Stunden unterwegs und haben irgendwie jedes Hotel abgeklappert. Der Flughafen auf Rhodos ist echt gewöhnungsbedürftig. Man steht in einer elend-langen Schlange, kommt endlich dran, lässt das Gepäck wiegen und muss sich dann wieder in einer Schlange ganz hinten anstellen, damit man die Koffer dann endgültig aufgeben kann. Wir wurden 3 mal umhergeschickt um dann endlich zum Boarding zu gelangen. Keine Beschilderung etc. Wir hatten Angst unseren Flieger zu verpassen, da alles überfüllt war und wir nicht rechtzeitig überall hingekommen sind. Die Stadt Lindos selbst kann man bequem mit einem Bus oder dem Taxi (Taxifahrer hielt am Straßenrand an und fragte uns ob er uns mit nach Lindos nehmen soll - perfekt. Hat glaube ich ca. 10 € gekostet). Ein super süsses Städtchen, lädt zum verweilen und shoppen ein.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Wir hatten nicht viel genutzt. Der obere Pool war schön, aber uns zu warm (klar bei 34 Grad). Der untere kleine Salzwasserpool war uns zu klein und wurde immer von bereits rot-glühenden Gästen belagert. Wir haben es vorgezogen ans Meer zu gehen und den Tag dort zu verbringen. Das Meer hatte einen Steinstrand und ich empfehle absolut Badeschuhe, wie andere es geschafft haben ohne ins Meer zu kommen ist mir ein Rätsel. Der Strand war immer super sauber. Man konnte tagsüber Kabanas? (kleine Tagesbetten) mieten, aber den Preis von 20 € pro Tag finde ich frech. Verliebt hatten wir uns endgültig in Leida, die Geigerin. Ihre Performance und sie selbst waren unglaublich. Wir haben gleich ihre CD gekauft (ein kleines Souvenir für uns ;-)). Ich hatte einmal eine Fußpflege gebucht (gönne ich mir gelegentlich) und war etwas enttäuscht. Die Dame war super lieb und bemüht, aber die Arbeitsmittel die ihr zur Verfügung standen waren nicht nach neuestem Standard und schon gar nicht für einen Spa Bereich angemessen. Sie hatte 2 Hornhautfeilen, womit sie alles per Hand machte. Kein elektronisches Gerät und auch sonst ist mein Equipment zu Hause besser ausgestattet als hier. Leider sehr schade und hat mich dazu bewegt keine weitere Anwendung zu buchen. Anmerkung ans Hotel: Bitte den Spa Bereich nicht vergessen und besser ausrüsten mit neuesten Gerätschaften etc.! Das gehört für mich schon zum Wohlfühlen und zur Professionalität dazu.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Juli 2017 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Maria |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 2 |
Liebe Maria, danke, dass Sie für Ihren Rhodos Urlaub für unser Aquagrand entschieden haben. Danke für die konstruktive Kritik. Unser Ziel ist es jedem Gast ein gleich hohes Maß an Service zu bieten. Aus diesem Grund haben wir in den letzten Tagen unser Personal verstärkt geschult und sind uns sicher, dass wir Sie bei Ihren nächsten Besuch mit Freundlichkeit und Effizienz begeistern können. Bis dahin, beste Grüße Ihr Aquagrand Team!!