Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Patrick (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Oktober 2021 • 1 Woche • Strand
Hotel mit gehobener Ausstattung & nettem Personal
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Große, weitläufige und weitgehend gepflegte Anlage mit direktem Zugang zum Hoteleigenen Strandabschnitt. Entgegen unserers Reisebüros wird in dem Hotel 'KEIN' Deutsch gesprochen. An der Rezeption ist die Kommunikation in englisch und türkisch möglich. Auch das restliche Personal spricht nur englisch und türkisch. Je nach Saison merkt man dem Hotel, trotz des jungen Alters, die ersten Verschleißerscheinungen an. Meiner Erfahrung nach, ist jedes Hotel abgerockter, je später man dort im Jahr anreist. Wobei das hier jammern auf hohem Niveau ist. Das Hotel hat hier und da wetterbedingt die ein oder andere ausbleichung. Die rutschen sind nicht mehr so farbenfroh wie auf den Bildern der Eröffnung. Aber hey. Wer achtet schon beim rutschen auf die Farbe. Die Zimmer hingegen sind in einem exzellenten Zustand und auch die Flure und Teppiche sind sehr gepflegt. Einzig zu bemängeln sind die Wege auf dem Gelände. Diese sind zwar in top Zustand, allerdings sind diese bei Nässe, Spiegelglatt. Da hilft auch keines der "Attention, wet floor" Schilder.


Zimmer
  • Gut
  • Je nach gebuchtem Zimmer fallen diese Unterschiedlich groß aus. Safe, Klimaanlage Dusche, TV (mit den gängigen deutschen TV Sendern), Fön, Kostenloser Minibar (nur Softdrinks) Balkon/Terrasse, Tee bzw. Kaffeeset, Telefon und Schrank sind in allen Zimmern vorhanden. In unserem Fall hatten wir eine Junior Suite welche eine Größe von 45qm hat. Untergebracht auf der zweiten Etage hatten wir einen tollen Poolblick mit Sicht auf das Meer. Jedes Zimmer hat eine Art beleuchtetes Klingelbrett. Dort kann man von außen im Zimmer Schellen und von innerhalb des Zimmer lassen sich draußen Infos ans Personal weitergeben. Z.B. bitte nicht stören oder das, dass Zimmer gereinigt werden soll. Je nachdem was man gewöhnt ist, sind die Betten wirklich traumhaft. Ein guter Mix aus nicht zu hart oder zu weich. Es gibt eine Tagesdecke, 4 verschieden große und vom Härtegrad abweichende Kissen und eine große Steppdecke. Die Zimmer haben eine Klimaanlage mit Steuerungseinheit im Zimmer. Die Klimaanlage funktioniert nur bei geschlossener Balkon/Terrassentür. Abdunkeln lässt sich das Zimmer mit dicken Vorhängen welche eine türkischen Flair haben. Das Badezimmer hatte in unserer Zimmerkategorie eine große begehbare Regendusche und eine Sitzmöglichkeit.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Essen gibt es wirklich überall und fast rund um die Uhr. Das Hotel Buffet hat jeden Tag das gleiche Essen. Allerdings ist die Auswahl so riesig das man sehr Abwechslungsreich essen kann. Es gibt hier einen Innenbereich und eine Außenbereich. Hier sind die Bereiche in Nichtraucher und Raucher aufgeteit. Leider sind einige der Gäste weder in der Lage zu lesen noch die eindeutigen Piktogramme zu verstehen. Daher wird auch im Nichtraucher Bereich geraucht, selbst wenn Kinder am eigenen oder am Nachbartisch sitzen. Das Personal greit hier nicht grundsätzlich durch, was meiner Meinung an der Sprachbarriere liegt Angeschlossen an das Haupthaus ist noch die Patisserie. Dort bekommt man türkisches Gebäck, Kuchen, Eis, Kaffe und Tee. Dieses Angebot ist all-inclusive. Hier sind die Bereiche in Raucher und nicht Raucher aufgeteilt. Abhängig von den Gästen wird sich mal mehr und mal weniger daran gehalten. Auch hier besteht das Problem mit beratungsresistenten Rauchern. Hinter dem Amphitheater ist die Snackbar. Dort bekommt man warmes Essen und alkoholische, sowie nichtalkoholische Getränke. Von hier aus kann sich jeder sein Essen mit an den Strand/Strandhaus nehmen. Das Essen unterscheidet sich hier von dem des Buffets im Hotelgebäude. Am Amphitheater gibt es zu den Vorstellungen gegen Gebühr Zuckerwatte und Popcorn. Auch hier gibt zu den Vorstellungen alkoholfreie und alkoholische Getränke. Über das Gelände sind noch einige ala Cart restaurants verteilt, welche die verschiedenen Spezialitäten einiger Länder abdecken. Allerdings haben wir während unseres Aufenthaltes keines davon besucht. Es gibt noch eine Hotelbar wo Alkoholische und nicht alkoholische Getränke bestellt werden können. Abends kann man im Foyer oder der Lobby Bar verweilen und den Tag ausklingen lassen. Ab Mitternacht gibt es bis 01:00 einen Mitternachts Snack im Hotel Buffet.


    Service
  • Gut
  • Die Zimmer werden jeden Tag vom Hotelpersonal aufgesucht. Betten, Böden, Oberflächen, Toilette und Amateuren werden täglich gereinigt. Ein gründliche Reinigung findet nur statt, wenn gewünscht und per Klingelbrett angezeigt. Gebrauchte Dusch und Handtücher werden täglich ausgetauscht. Auch wird täglich die Minibar aufgefüllt, sowie die Mülleimer geleert. Auch das Betten machen wird vom Personal übernommen. Generell ist das Personal sehr bemüht und freundlich. Für mich ungewöhnlich ist das man kein Trinkgeld geben soll. An einigen Stellen, wo vermehrt Dienstleistungen angeboten werden, stehen Tip Boxen. Dort kann man sein Trinkgeld hineinwerfen und es wird gerecht unter allen aufgeteilt. Allerdings gilt das nicht für den Room service. Dort ist es üblich, wenn man die Room service Taste drückt, auch ein Trinkgeld zu hinterlegen. Allerdings sollte man es hier nicht übertreiben. Am Eingang, vor der Hotelzufahrt, befindet sich ein Geldautomat. Hier kann man mit Debit Karte z.B. von der Sparkasse Geld abheben. Als Tip: der Automat bietet auch das Geldabheben ohne DCC kurz vor Ende des abhebens an. Hier ist es sinnvoll diese Funktion zu nutzen. Das spart einiges an Gebühren. Außerdem sollte das Geld in der Landeswährung abgehoben werden. Die Geschäfte im Hotel akzeptieren zwar Euro und Lira, aber auf dem Wochenmarkt in Didim wird nur Lira akzeptiert. Auch hier möchte ich anmerken das der geführte Ausflug in die Stadt mit einem Besuch im Lederwarenladen endet. Hier ist der Fokus mehr auf Kaffeefahrt als auf Sightseeing ausgelegt. Strandtücher bekommt man jeweils eins pro Person. Dafür bekommt man eine Karte welche gegen das Strandtuch getauscht wird. Dieses kann man so oft tauschen wie man will. Bei Abreise gibt man das Tuch ab und man bekommt die Karte zurück. Bei Verlust sind pro Karte 10€ fällig. Es wird darauf hingewiesen daß die Tücher bitte nur ausgetauscht werden sollen, wenn dies wirklich notwendig ist. Der Grund ist einfach. Wenn viel getauscht wird muss auch viel gewaschen werden und das geht zur Lasten der Umwelt. Das Hotel hat mehrere Aufzüge, welche jedoch nicht mit der angegeben maximalen Anzahl an Personen genutzt werden dürfen. Diese ist wegen der Corona Lage auf max. 4 Personen begrenzt. Auf dem kompletten Gelände gibt es Desinfektionsspender und 1,5 Meter Abstandsregeln. Diese müssen an allen Orten eingehalten werden wo der Abstand nicht ausreichend ist. Das gilt für alle Bereiche wo Essen ausgehen wird. Das Betreten ohne Maske ist verboten. Wer keine Maske dabei hat, bekommt bei betreten der Räumlichkeiten eine OP Maske kostenlos. Jedoch ist hier das gleiche Problem, das sich einige Leute als beratungsresistent zeigen. Zwar wird die Maske beim Eingang aufgesetzt aber sobald man außer Sichtweite des Personals ist, wird sie wieder abgenommen. Essen am Buffet darf sich nicht genommen werden. Die Mitarbeiter stehen zwischen dem Essen und einer Plexiglasscheibe und geben das gewünschte Essen heraus. Hier wird das Essen in 3-4 sprachen ausgeschildert. Allerdings versteht das Personal nur Englisch oder türkisch. Auf das Essen deuten reicht aber aus damit das Personal bescheid weiß was man haben möchte.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel liegt an einer Bucht außerhalb von Didim. Rund um das Hotel ist im Umkreis von knapp 2 Km nichts. Die nächste Stadt ist Didim, welche leider durch den touristischen Einfluss nicht allzuviel von türkischer Kultur zu bieten hat. Der Strand ist gepflegt und wird am späten Abend und in den frühen Morgenstunden gereinigt. Der Strand ist in zwei Regionen aufgeteilt. Links vom Steg sind die Schilfrohrschrim überdachten Liegen und rechts davon sind die buchbaren Einzelhäuser. Diese haben eine Leiter die ins Wasser führt anstelle vom Sandstrand. Diese Häuser Kosten 50€ für einen Tag. Hierbei handelt es sich nur um die Gebühr für das Strandhäuschen. Jegliche Verpflegung ist nicht inbegriffen. Zwischen den beiden Strandabschnitten ist ein Steg welcher ca. 80m über das Wasser führt. Von Steg aus kommt man per Leiter ins Wasser.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Es gibt diverse Angebote fürs tauchen (kann ich nur empfehlen), Parasailing, Speedboard und Jetski fahren. Einen Bootsausflug wo man den Tag über chillen kann. Einen Ausflug auf den Markt nach Didim. Eine Quad und Safari Tour sowie einen Ausflug in einen riesigen Aquapark. Man kann ein Auto mieten und auf eigene Faust das Land erkunden. Als Angebot gibt es die Möglichkeit mit dem Schiff nach Kos überzusetzen oder Pamukkule zu besichtigen. Ein Teil der Angebote kann über das Hotel gebucht werden und einige Aktivitäten werden von lokalen Anbietern am Strand Angeboten. Jeden Abend gibt es am Amphitheater eine ca. 60 minütige Show. Dort wird jeden Tag etwas anderes aufgeführt. Kinderbelustigung findet immer vor der eigentlichen Show am Amphitheater statt. In der Hotelbar wird abends sporadisch live Musik auf dem Piano gespielt. An das Hotel angeschlossen findet man einen Friseur, Tattoo und Piercing Studio, Souvenir Shop, Uhren und Schmuckgeschäft, Lederwaren, Bike verleih, Photostudio, ein Bekleidungsgeschäft für Standbekleidung und einen Minimarkt. Im Hotel selbst gibt es einen weiteren Friseursalon, eine Arzt und einen Taschen und Gepäck Shop. Auf dem Gelände gibt es eine kleine Acarde Halle und eine Tennis Platz, den Neverland Spielplatz, die "after eleven disco bar". Zusätzlich gibt es im Hotel noch ein Spa und einem Fitnessraum samt Pool und einen Konferenzraum. Am Spa Bereich, sowie den kleinen Geschäften kommt man, jedes mal, auf dem Weg zum Buffet vorbei. Die Spa Paket Angebote liegen zwischen 40-80€ für 45 Minuten bis 120 Minuten.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im Oktober 2021
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Patrick
    Alter:36-40
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Gaeste, Vielen Dank für Ihre Ausführliche Kommentar zu unserem Hotel. Wie auch positive sowie die Kritikpunkten des Gastes stellen einen sehr wichtigen Wert. Ihre Bewertung wurde von unserem Personal sowie auch von unserem Management gelesen. Und manche Meinungen werden für naechstes Jahr kritisiert und aufghoben. Es war eine Ehre Sie als Gast empfangen zu können. Wir sind immer hier für Sie da und haben immer eine offenes Ohr. Es würde uns sehr freuen Sie als Gast noch einmal empfangen zu können. mit freundlichen Grüssen, Aquasis De Luxe Resort&Spa