Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
David Gabriel (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2019 • 2 Wochen • Strand
Weiterhin das Beste Hotel für eine tolle Erholung
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Wir sind im September 2019 zum erneut im Aquasis gewesen. Es ist weiterhin das bisher beste Hotel, welches wir in der Türkei besucht haben. In meiner letztjährigen Bewertung hatte ich kleine Kritikpunkte geäußert, von denen in diesem Jahr fast alle behoben wurden, jedoch kommen auch wieder ein paar Verbesserungsvorschläge dazu. Ich gehe gleich darauf ein.


Zimmer
  • Gut
  • Die Zimmer sind weiterhin toll und modern eingerichtet. Einen Punkt Abzug gibt es dieses Jahr aus zwei Gründen: Zum einen fanden wir es schade, dass es im Aquasis keine Vorteile für Stammgäste gibt. Aus anderen Hotels in der Türkei kannten wir es, dass man am dem 2. Besuch Zimmerwünsche äußern kann, einen Snack- und/oder Obstkorb aufs Zimmer bekommt, oder das Zimmer mit einem Brief besonders dekoriert war. Leider ist dies im Aquasis nicht der Fall. Auch unseren Zimmerwunsch hat man nicht berücksichtigt, was wir schade fanden. Außerdem gab es dieses Jahr im Fernseher kein Lig TV mehr, wo man letztes Jahr noch internationalen Fußball oder die Champions League verfolgen konnte.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Letztes Jahr habe ich für die Gastronomie nur 4 Sterne vergeben, dieses Jahr vergebe ich 5,5 Punkte! Grund dafür ist, dass der Speisesaal innerhalb einer Saison quasi komplett umgebaut wurde. Statt Gedränge um die Sitzplätze beim Abendessen gibt es nun zahlreiche Sitzgelegenheiten, egal ob drinnen oder draußen. Auch gibt es einen "Ruheraum", in dem nur Erwachsene ohne den Lärm der Kinder Platz nehmen dürfen. Weiterhin wurde das Buffet räumlich durch Wände abgegrenzt, sodass es nicht mehr zu so einer hohen Lautstärke im Speisesaal kommt. Ich hätte es im letzten Jahr nicht für möglich gehalten, dass man in so kurzer Zeit zu so einer guten Lösung des Problems kommen kann. Über die Qualität der Speisen kann ich weiterhin nur sagen: Riesige Auswahl, die sehr gut schmeckt. Von den A la Carte Restaurants können wir vom mexikanischen, italienischen, türkischen und indischen Essen sprechen und das mexikanische Restaurant war das mit Abstand beste. Das italienische ist ebenfalls zu empfehlen. Das indische Restaurant würden wir nicht nochmals besuchen. Die Qualität war nicht so gut wie im Hauptrestaurant, zudem mussten wir über 1 Stunde auf unser Dessert warten. Weiterhin wurde nun ein viel besserer und gemütlicherer Ort für die Patisserie geschaffen, toll! Dort gibt es leckeres Gebäck und der Latte Macchiato aus der Kaffeemaschine schmeckt besser als zu Hause. Schade war es, dass die neue Eisdiele bisher nicht gut umgesetzt wurde. Diese befindet sich in der alten Patisserie, allerdings habe ich dort nie jemanden sitzen sehen. Dies liegt wohl daran, dass die Eisbecher dort sehr teuer waren und man eigentlich nur normales Eis bekommen hat. Es wäre sicherlich eine Bereicherung, wenn man dort richtige dekorierte italienische Eisteller wie z.B. Spaghettieis oder Banana Split anbieten würde.


    Service
  • Sehr gut
  • Das Personal im Aquasis ist überall nett, freundlich und hilfsbereit. Dieses Jahr hatte ich aus Eigenverschulden eine Schnittverletzung im Meer zugefügt. Daraufhin behandelte mich der dort anwesende Lifeguard sehr gut und fachgerecht, was ich aufgrund meiner medizinischen Fachkenntnisse beurteilen kann. Die Gästebetreuung hat mit Sibel nun auch eine in perfektem Deutsch sprechende Mitarbeiterin, sodass sich die deutschen Gäste bei Problemen auch in der Muttersprache eine Kontaktperson haben. Da wir dieses Jahr keine Gründe zur Beanstandung hatten, mussten wir diesen Service gar nicht in Anspruch nehmen. Ich komme selten auf einzelne Namen zu sprechen, auch weil ich mir Namen schlecht merken kann. Allerdings war dieses Jahr der Kellner Cuma so außergewöhnlich zuvorkommend, dass ich dies hier extra erwähnen möchte. Generell sind wir es aus dem Urlaub gewohnt, dass das Personal besonders freundlich ist, wenn man ihnen etwas Trinkgeld gibt und ansonsten eher zurückhaltend ist. Cuma allerdings war auch ohne Trinkgeld für jeden Gast (auch andere, die ich gesehen habe) stets freundlich und zuvorkommend. Wie gesagt, ich hebe selten einzelne Personen in meinen Hotelbewertungen hervor, aber dies verdient eine Hervorhebung und ich hoffe, dass ihn das Lob erreicht. Ich habe in meinen Hotelfotos mit seiner Genehmigung auch ein Foto von ihm gemacht, falls dies helfen sollte.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel liegt abgelegen am Ende einer langen Zufahrtsstraße. Für uns ist es ein Traum gewesen, da rundherum um das Hotel nur Natur war. Mit dem Dolmus braucht man ca. 7 Minuten in die Innenstadt zu den Einkaufsmöglichkeiten. Man zahlt pro Fahrt und Person 4,50TL, was in etwa 75 cent entspricht.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Wir haben dieses Jahr viel bei der Animation mitgemacht und man gibt sich dort Mühe und ist stets freundlich und lustig drauf. Highlight von den Aktivitäten war für uns das Holi Farbfestival. Leider gab es dieses Jahr wieder keine Liegen mehr auf dem Meeressteg. Außerdem müssten einige der Liegen ausgetauscht werden, da viele der Liegen bereits kaputt sind. Dennoch gibt es genügend andere Liegen, sodass man sowohl am Stand, als auch am Pool immer eine Liege findet. Dieses Jahr wurden die Sonnenschirme am Strand erneuert. Diese sehen optisch sehr schön aus, allerdings befindet sich an diesen leider kein Haken mehr zum aufhängen. Bei den Rutschen waren dieses Jahr noch mehr Aufsichtspersonen als letztes Jahr. So viel wie dort auf Sicherheit geachtet wird, sucht man in Deutschland vergebens. An quasi jeder Rutsche stand ein Lifeguard, der die Rutsche freigegeben hat. Leider gibt es immer noch keine Teppiche für die 4er Rutsche.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gut
    Mehr Bilder(2)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im September 2019
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:David Gabriel
    Alter:26-30
    Bewertungen:7
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber David, wir danken İhnen für İhre Bewertung und es freut uns das Sie einen schönen Urlaub bei uns hatten. İhre Zufriedenheit ist sehr wichtig für uns und wir würden uns sehr freuen Sie noch einmal bei uns Begrüssen zu dürfen. Mit freundlichen Grüssen, Aquasis De Luxe Resort & Spa Management Team