Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Sabine (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • August 2012 • 1 Woche • Strand
4 Sterne Bezahlung, 3 Wohnen, 2 Essen
2,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das Hotel ist schon sehr in die Jahre gekommen - überall bröckelt der Putz, sie Fliesen am Pool sind rissig und weisen zum Teil scharfe Kanten auf. Die Gäste kommen überwiegend aus Deutschland und Osteuropa. Daher besteht das Animationsteam auch zum Teil aus russischen Mitarbeitern. Die Reiseveranstalter bieten dieses Hotel als 4*-Hotel, manche sogar als 4,5 *-Hotel an. Leider habe ich nichts gefunden, was dies rechtfertigt. Ausschlaggebend für meine Bewertung ist die Auswahl, Zubereitung und Qualität der Speisen sowie die mangelnde Sauberkeit im Grill-Restaurant.


Zimmer
  • Eher gut
  • Die Doppelzimmer sind ausreichend groß. Das Mobiliar ist alt, im Bad finden sich auch einige Schimmelflecken. Die Minibar wird täglich mit Wasser und Softdrinks aufgefüllt. Es gibt einen Fernseher mit 5 deutschen Programmen. Die Klimaanlage ist - wie bereits von einigen anderen beschrieben - extrem laut. Die Zimmerreinigung ist gut. Genauer hinschauen darf man aber auch hier nicht: die Überlauföffnung im Waschbecken ist schwarz, an der Lüftung im Bad hängt zentimeterdick der Dreck, an der Unterseite der Tür zum Balkon hängen viele viele Haare....


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Es gibt im Wesentlichen zwei AI-Restaurants: Das Grill-Restaurant und die Pizzeria Obba. Im Grill-Restaurant lassen sowohl die Auswahl und die Qualität als auch die Sauberkeit sehr zu Wünschen übrig. Zum Frühstück gibt es zwar sehr viel Kuchen - wer aber frisches Obst möchte, der tut sich schwer. Orangen, die sehr stohig und trocken schmecken und ein zusammengewürfelter Obstsalat aus Melonen und Äpfeln - das wars. Die Platzsets werden auf die gelbe Seite gedreht (Die Rückseite ist blau - zum Mittagessen werden die Platzsets nur gewendet!!!) Wer jedoch auch zum Frühstück Pommes oder Kartoffelpüree mag, hat da schon mehr Glück. Auf Kaffee wartet man meist sehr lange. Säfte gibt es nur aus dem Automaten - keine Obstsäfte sondern Brausepulver. Die Tische und die Platzsets werden nicht gereinigt.Es gibt nur neues Besteck und Servietten. Wer erst nach 8.00 Uhr zum Frühstück geht, muss halt mit den Resten des Vorgängers am Tisch leben. Zum Mittagessen werden die Platzsets auf die blaue Seite gewendet - das Frühstücksei klebt dann auf der Unterseite - man sieht es ja nicht. Ab 14.00 Uhr (Mittagessen gibt es bis 15.00 Uhr) werden die Tische für das Abendessen eingedeckt - da geht dann gar nichts mehr. Zum Mittagessen gibt es meist ein Fischgericht und Rindfleisch und/oder Hähnchen. Pommes und Nudelgerichte gibt es täglich. Die Speisen werden mit sehr viel Öl zubereitet und kaum gewürzt. Kräuter oder scharfe Saucen gibt es nicht (nur Flaschen mit Ketchup, Senf und Chillisauce). Das Essen ist eher von geringer Qualität, die Zubereitung einfallslos. 4 Sterne sind dies keinenfalls. Die Platzsets sind ab 14.00 Uhr mit dem Reis oder dem Ketchup vom Vorgänger bekleckert - guten Appetit. Beim Abendessen überwiegen als Dresscode "Turnhosen mit Badelatschen". Auch bei abendlichen 30 Grad kann man das sehr wohl vermeiden. Das Essen entspricht von Auswahl, Zubereitung und Qualität dem Mittagessen. In der Pizzeria gibt es im Prinzip das gleiche Essen wie im Grill-Restaurant. Zusätzlich aber eine sehr leckere Pizza. Dort wird mehr auf Sauberkeit geachtet, so dass wir fast jeden Tag dort gegessen haben. Die Freundlichkeit der Kellener muss man sich auch dort mit Trinkgeld erkaufen. Zwei rühmliche Ausnahmen gibt es: Mohamed in der Khan-Bar ist sehr freundlich, kompetent und schnell. A.Salam an der Pool-Bar am kleinen Pool (bei dem Pizza-Snack-Restaurant) ist auch ohne Trinkgeld sehr aufmerksam und fleißig - er hat sich sein Trinkgeld wirklich verdient.


    Service
  • Schlecht
  • Der Service ist mit wenigen Ausnahmen ein echtes Problem. Das Personal grüßt grundsätzlich nicht. Kaffee zum Frühstück, Getränke zum Abendessen, leere Teller abräumen..... man braucht schon sehr viel Geduld. Nervig sind auch die Sprüche der Kellner "Hallo Chef...", "Alles gut..." Regelrecht aufdringlich sind die Boys vom Spa-Center, die ihre Massagen verkaufen wollen. Die Aussage "Ich habe kein Interesse" wird erst nach mehreren Tagen akzeptiert, dann werden die Jungs aber auch richtig unfreundlich.


    Lage & Umgebung
  • Schlecht
  • Direkt am Hotel ist ein kleiner Strand, an dem um 8.00 Uhr morgens bereits viele Liegen reserviert sind. Zudem stehen die Liegen sehr eng beisammen, so dass man schon sehr viel Kontakt zu seinen Nachbarn hat. Direkt in der Hotelanlage befindet sich ein Bazar, allerdings gibt es dort nur "Touristenkitsch" zu kaufen. Ausflugsmöglichkeiten werden von den verschiedenen Reiseveranstaltern angeboten. Der Ort Hurghada ist wenig einladend- er bietet wenig Sehenswürdigkeiten.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Am Pool ist wie bereits oben erwähnt, die Verletzungsgefahr durch kaputte und dadurch scharfkantige Fliesen sehr groß. Liegen sind ausreichend vorhanden, werden aber oft recht früh reserviert. Auch am Pool ist Sauberkeit nicht das oberste Gebot.Am großen Pool ist ab 10.00 Uhr volles Animationsprogramm mit sehr lauter Musik. Schade!Zudem gibt es dort ab 13.00 Uhr Eiscreme. Ich war zweimal dort - es gab zwar Eiscreme, aber leider war kein Personal da. Das Eis dümpelte bei schwacher Kühlung so vor sich hin. Auch das schade.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im August 2012
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Sabine
    Alter:46-50
    Bewertungen:88