- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Die Anlage liegt ca. 20 min. vom Flughafen entfernt. Fluglärm nimmt man nur wenig wahr und wir empfanden ihn nicht als störend. Das Hotel ist groß und weitläufig und durch den Baustil wirkt es nicht überfüllt. Sowohl Garten als auch Poolbereich, Billiardraum etc. werden stets gepflegt. Während unseres Urlaubs waren überwiegend Deutsche und Russen vor Ort. Deutsche Medikamente gegen Durchfall sind unnötiges Gepäck, denn sie helfen gegen ägypt. Bakterien sowieso nicht. ca. 5 Min. Fußweg vom Hotel entfernt befindet sich eine Apotheke. Um Magenverstimmungen zu vermeiden, empfiehlt es sich auf Fleisch Zitronen- oder Limettensäute zu träufeln. Man sollte ebenfalls genügend 1 € Münzen bei der Hand haben fürs Trinkgeld (Busfahrer, Hotelpersonal etc.)
Die Größe ist angemessen, schön sind die bunten Glasplatten in den Dachkuppeln. Ebenfalls vorhanden sind Fön, TV, Telefon, Minibar, Wasserkocher mit Tee und Kaffee. Die Zimmer sind nicht zu klein und nicht zu groß, auf Sauberkeit wird auch hier geachtet. Dies tröstet jedoch nicht darüber hinweg, dass insgesamt alles etwas in die Jahre gekommen ist, das sieht man nicht nur den Zimmermöbeln sondern auch den Pool- und Strandliegen etc. an.
Es gibt neben den beiden Restaurants (Grill und Italienisch) auch div. kleine Ecken, wo man etwas essen kann, sei es die Pizza am Pool oder mittags am Strand. Die Speisenangebote empfanden wir als sehr vielfältig und abwechslungsreich. Insgesamt schmeckte uns das Essen aber leider wenig. Positiv möchten wir die Getränke erwähnen, hier gibt es Cola, SevenUp und Mirinda, Wasser, Bier, Weine etc. Auch auf den Zimmern wird die minibar täglich mit Getränken (Wasser, Cola...) befüllt. Für das Trinkgeld sind in den Restaurants am Eingang Holzboxen aufgestellt, in die man etwas einschmeißen kann.
Insgesamt ist das ganze Personal um das Wohlbefinden der Gäste bemüht. Besonders positiv hervorheben möchte ich die Servicemitarbeiter in den Restaurants. Sie waren stets höflich, zurvorkommen und schnell. Auch die Zimmerreinigung klappte super und gegen einen kleinen Obolus bekam man schöne Handtuchfiguren. Ein Hotelarzt ist vorhanden. Wärend unseres Aufenthaltes waren täglich 3 Damen unterwegs die Gäste nach Ihrer Zufriedenheit befragten. Wenn man am Strand einen guten Platz möchte, ist es von Vorteil etwas Kleingeld an den Strandboy zu verteilen. Sonst kann es bei viel Betrieb auch passieren, dass man keinen Platz bekommt.
Das Hotel verfügt neben 2 getrennten Poolanlagen über 2 Strandbereiche. Der eine davon liegt an einem schönen Riff, welches zum Schnorcheln einlädt.Dort liegt auch ein kleiner Hafen. Hurghada Zentrum und auch die Altstadt sind innerhalb weniger Minuten mit dem Taxi oder kleinem Sammelbus zu erreichen. Insgesamt macht die Stadt einen ungeplegten Eindruck, man sollte also besser nicht hinter die Hotelmauern sehen. Einkaufsmöglichkeiten gibt es direkt vor dem Hotel in großer Anzahl, dort bekommt man neben den Souvenirs auch Bedarfsartikel, wie Sonnencreme etc.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Neben Tauchen (Tauchschule direkt im Hotel) und schnorcheln, besteht die Möglichkeit Volleyball oder Wasserball zu spielen oder andere Animationsangebote wie z.B. Dart wahrzunehmen. Internet ist vorhanden und man kann täglich 1 h kostenlos Billiard spielen. Direkt am Hotel befindet sich eine Disko. Die Animation ist hier eher dezent gehalten, man wird zwar angesprochen aber nicht so aufdringlich wie wir das aus anderen hotels kennen. Die Pools könnten etwas geplegter sein, vor allem für Kinder besteht Unfallgefahr durch kaputte Plasteumrandungen. Sowohl am Pool und auch am Meer sind Liegestühle, Schirme, Windschutz und Duschen vorhanden. Negativ sind die Toiletten am Riff-Strand aufgefallen - hier lieber aufs Zimmer gehen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im November 2009 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Kathleen |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 3 |