- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Das Hotel ist natürlich schon ein wenig älter, jedoch wird ständig an allen Ecken und Enden renoviert und gewerkelt. Zur Zeit (Anfang Juni) wird der große Pool komplett restauriert und es sind natürlich Beeinträchtigungen durch ein wenig Lärm und Staub nicht ausgeschlossen. Persönliche Meinung "wer braucht einen Pool am Roten Meer?" Die Gästestruktur war gemischt, es gab also Deutsche, Niederländer, Ägypter, Osteuropäer und und und .... Wen die Vor- oder Nachteile einzelner Nationen aufregen oder stören dem sei geraten den Urlaub im eigenen Land zu verbringen... Wir haben Ausflüge nach Kairo, Luxor und eine Delphintour gemacht, wer nähere Informationen hierzu erhalten möchte, soll uns eine PN schicken, ich werde darauf schnell und umfassend anworten. Telefonieren ist mMn am besten und günstigten mit einer ägyptischen Prepaidkarte fürs Handy von Vodafone oder Mobilnil zu bewerkstelligen. Informationen hierzu am besten im Forum oder über PN.
Die Zimmer sind sehr "landestypisch" möbiliert, jedoch das macht für uns den Reiz dieser Anlage aus. Nicht besonders groß und das Badezimmer ist auch älterem Datums. Jedoch alles ist sauber und in gutem Zustand. Eine Klimaanlage ist vorhanden, genau wie Kaffee / Teebereiter. Der Kühlschrank wird jeden Tag mit drei Softdrinks, drei Päckchen Saft und zwei 1,5 L Flaschen Wasser gefüllt. Ein Safe steht nur an der Rezeption zur Verfügung.
Es gibt mehrere Möglichkeiten in diesem Hotel zu speisen. Als erstes sei das Grillrestaurant direkt am Meer genannt. Hier gibt es die Möglichkeit zum Frühstück, zum Mittagessen (von uns nicht genutzt) und zum Abendessen. Jedes Abendessen steht unter einem bestimmten Motto, z.b. Chinesisch, Arabisch, One World... etc etc etc... Bei jedem Essen gibt es Speisen die dem eigenen Geschmack entsprechen oder auch nicht. Satt geworden sind wir an jedem Abend, die Qualität der Speisen ist sehr gut. Weiterhin kann man in Obbas Restaurant speisen. Hiervon haben wir nur nach Ausflügen Gebrauch gemacht, bei denen wir spät zurückgekehrt sind. Die Atmosphäre dort hat uns nicht gefallen. Am Nachmittag ab 15:00 Uhr bestand noch die Möglichkeit am Strand kleine Snacks, sowie am kleinen Pool Pizza und Salat zu essen. Weiterhin gibt es am Pool von morgens bis Nachmittags sehr leckeres Eis.
Der Servicelevel in diesem Hotel ist sehr hoch, mit Englisch kommt man immer weiter. Viele MA versuchen auch ihre Deutschkenntnisse aufzupolieren. Grund zur Beschwerde hatten wir keinen, über kleinere Unwägbarkeiten blickt man hinweg. Allerdings wirken einige MA der Rezeption sehr reserviert bis arrogant. Dieses trübt den Gesamteindruck ein wenig. Zusätzliche Serviceleistungen wie Wäscherei (was vorhanden ist) sind von uns nicht in Anspruch genommen worden.
Das Hotel liegt direkt am Meer am mMn besten Riff in Hurghada Stadt. Der Transfer vom Flughafen beträgt ca 10 - 15 Minuten. Einkaufsmöglichkeiten gibt es direkt in dem Hotelbereich angrenzenden "Bazarbereich" oder vor dem Hotel an der Hauptstraße. Ausflugmöglichkeiten werden von allen gängigen Reiseveranstaltern im Hotel angeboten. Weiterhin gibt es dann noch die Möglichkeit bei ortsansässigen Veranstaltern zu buchen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Animation ist vorhanden, wurde von uns aber nicht genutzt. Die Pools haben wir im vorbei gehen wahr genommen. Am Strand ist es relativ voll. Wir haben die meiste Zeit die wir in der Anlage waren am Hausriff verbracht, es war dort nicht zu voll, eine Liege dank einem kleinen täglichen Trinkgeld immer für uns frei und die Getränke wurden einem an die Liege gebracht.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Mai 2012 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Jörg |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 17 |