- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Schöne Anlage im maurischen stil, hat uns gut gefallen. Keine langen Hotelflure, kein Betonklotz. Ist eine ältere Anlage hat aber Charme. Am Anfang noch etwas verwirrend weil es etwas mehrere Blocks und viele Wege gibt, aber durch den Lageplan und die Schilder geht´s dann recht schnell. Zum Lageplan bekommt man dann auch eine Beschreibung was man nutzen kann (Restaurants, Sportangebote usw. ) Unserem Augenschein wird alles gut sauber gehalten, haben keinen Schmutz in der Anlage gesehn. All in bis 2 Uhr in der Nacht, haben wir aber nie genutzt, villeicht die jungen Leute in der Disco ?Nationalitäten: Skandinavier, Holländer, Deutsche und sehr viele Russen. Es ist aber niemand unangenehm aufgefallen, haben nichts von Trinkgelagen usw. mitbekommen. Wollten "ALLE" die Sonne im Dezember geniessen. Kinder waren weniger in der Anlage, sonst altersmäßig gemischt. Tagsüber waren die Temperaturen sehr angenehm, man konnte noch baden und schnorcheln, aber zu dieser Jahreszeit muß man damit rechnen das es ab ca. 16.00 Uhr schon etwas kühler wird. Für einen Relaxurlaub noch zu empfehlen. Das Hausriff ist noch gut intakt, aber wenn es so viele Idioten gibt, die in die Absperrungen schwimmen, wird es schwierig darauf aufzupassen. Wir werden das Arabella gerne wieder besuchen es hat Charme, guten Service und entsprach unseren Erwartungen. Das Preis/ Leistungsvehältnis ist in Ordnung. Es hat zwar keinen Zuckerstrand dafür macht es das Riff wieder wett. Wer nörgelt sollte ein paar hundert Euros mehr ausgeben, da gibts dann das Sheraton, den Robinson Club usw.
Wir haben das erste Zimmer abgelehnt, weil es direkt an der Marina lag. War kein Problem und das nächste Zimmer im B Block war dann passend. Hatten genug Platz, weil es wohl auf drei Personen ausgelegt war. Die Terrasse war schön groß und wir hatten einen schönen Ausblick. Möbel sind nicht mehr so neu und schon etwas abgewohnt, konnten aber in den Betten gut schlafen. Mit dem Bad kann man auch nicht punkten, die Duschtasse ist sehr klein, größere Personen dürften wohl Probleme kriegen. Fernseher hat ein paar deutsche Programme, Safe ist an der Rezeption. Klimaanlage ließ sich gut steuern (da es jetzt Abends schnell kühl wurde, haben wir das Zimmer damit etwas durchheizen können). Waren mit der Sauberkeit zufrieden, und wie schon erwähnt, das Hotel hat schon ein paar Jahre auf dem Buckel, dementsprechend ist auch der Zustand.
Wir waren zufrieden mit dem Speise und Getränkeangebot. Möchten hier nicht alles aufzählen , fragen uns nur was manche Gäste erwarten...fast rund um die Uhr Essen und Getränke (von guter Qualität, geschmacklich gut ), immer eine andere Auswahl! Leute was esst Ihr denn zu Hause? Wir wahren jetzt das elfte Mal in Ägypten, und waren sehr zufrieden mit dem Angebot. Von der Aufmachung (Tische, Stühle usw. ) im Grillrestaurant kann man nicht so begeistert sein, ist nicht so gemütlich, da könnte mal was Neues her. nicht sehr bequem und wohl dem Alter entsprechend. Im Obba schon etwas gemütlicher. Bierkeller hatte die Atmosphäre einer Hafenkneipe ( einmal reingeschaut das war`s) Khan Bar ganz nett. Disco nicht besucht.
Personal haben wir als durchgehend freundlich empfunden, Trinkgeld wurde nicht eingefordert, ist je nach ermessen zu geben. Nach 2 Tagen standen unsere Getränke an unserem jeweiligen Platz, ohne irgendeine Aufforderung, wir waren ganz baff. Und ganz ehrlich die Männer arbeiten für ihre Familien, und wir persönlich planen immer ein paar Euro ein, guter Service und dafür mal ab und an einen Euro... wir geben ja auch hier im Cafe oder beim Friseur Trinkgeld. oder? Deutsch oder englisch wird verstanden. Unser Zimmer war immer gut geputzt. Kaffee und Tee, Milchpuver usw. wurde immer aufgefüllt, Wasserkocher funktioniert. Wasserflachen und kl. Limofläschen wurden immer aufgefüllt. Gästebetreuung kommt zur Hilfe, wenn es mal Probleme gibt, oder für Tipp`s. Fragt einfach nach Petra, sie steht Euch mit Rat und Tat zur Seite.
Schneller Transfer vom Flughafen, konnten die Maschinen wohl sehen ,aber kein lauter Flugjärm.Einkaufsmöglichkeiten vorm Hotel, Ali baba Shop, vorsicht handeln, sonst versuchen die Jungs irre Preise zu verlangen, einfach stur bleiben und einen Preis vorschlagen, dann trifft man sich in der Mitte und beide Seiten sind zufrieden. Wer einen langen Sandstrand erwartet wird enttäuscht, man geht über Stufen ins Wasser. dabei sollten Badeschuhe getragen werden sonst wirds doch ein wenig rutschig. Ausflüge kann man über die Reiseanbieter buchen. zudem liegen Schiffe im anliegenden Becken, dort kann man Glasbodenboot, Schnorchelausflüge usw. buchen. Wir buchen immer bei Mohamed (Ausflüge mit netter Betreuung) könnt ihr unter Ausflüge Hurghada (Delfintour mit Mohamed) nachlesen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Animationteam machte nicht gerade eine prf. Eindruck, war wohl mehr auf die russischen Gäste eingestellt. Auch die Disco wurde wohl eher von den russischen Gästen frequentiert. gab aber auch Abendveranstaltungen wie Bauchtanz, Bingo, Livemusik usw. Internet im Billiardraum gegen Gebühr, Billiard , Schnorchelausrüstung, Westen, Badetücher, Tretboote kostenlos. 2 Pools (einer ruhig, am kleinen Animation/ Musik) waren nicht im Pool weil wir das Meer bevorzugen. Waren aber scheinbar immer genug Liegen frei, da sich die Gäste ja in der Anlage verteilen (Strand, Pools, Riff ). Haben meistens am Riff gelegen, hat uns dort am besten gefallen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Dezember 2009 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Reiner und Ulla |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 17 |