Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Lisa (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • April 2014 • 2 Wochen • Strand
Atemberaubendes Haus-Riff mit durchschn. Hotel
4,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

• Größe und Zimmeranzahl des Hotels Das Hotel ist vom Grundstück her relativ groß, man kann sich anfangs leicht verlaufen ;) Es hat ca. 300 Zimmer in unterschiedlichen Wohnblöcken. • Zustand und Sauberkeit Man sieht ständig Arbeiter auf den Dächern der Gebäude, welche Ausbesserungsarbeiten durchführen oder allgemeine Instandhaltungsmaßnahmen verrichten. Das Reinigungspersonal ist ebenfalls sehr gründlich und immer unterwegs. • Gästestruktur (Altersdurchschnitt, Nationalitäten) Die Gästestruktur ist bunt gemischt. Andere Nationalitäten: ca. 70% Russen, 20% Deutsche, 10% Sonstige (Niederländer, Briten, Ägypter, ...) Im direkten Vergleich mit unseren vorigen Urlauben (Türkei und Gran Canaria) gibt es in diesem 4 Sterne Hotel viele Vorteile aber auch einige Nachteile. Buchungsgrund Nummer 1: Das hauseigene Riff! Man kann dort mit Schnorchel und Taucherbrille die schönsten Fische und Korallen sehen. Mit ein bisschen Glück sieht man auch mal einen Rochen, eine Schildkröte oder ein paar Delfine. Allein durch diese schönen Momente ist dieses Hotel alles Geld der Welt wert. Buchungsgrund Nummer 2: Schönwettergarantie Bereits Anfang April hatten wir stets 35° C Spitzentemperatur. Die Regenwahrscheinlichkeit ist sehr gering, da es dort im Schnitt alle 7 Jahre für wenige Stunden einmal regnet. Das Wetter ist durch einen leichten Wind sehr erträglich. Buchungsgrund Nummer 3: Architektur und Gartenanlage Das Hotel wirkt durch die Aufteilung in 6 Blöcke nicht so plump wie andere Anlagen. Besonders schön anzusehen sind die Gebäude mit den Kuppeln, die hölzernen Geländer, z. B. an Treppenaufgängen. Die gepflegten Gartenanlagen sind allgemein durch tropische Palmen, Blumen, Hecken und Rasen eine absolute Augenweide.


Zimmer
  • Gut
  • Die Zimmer sind ganz im nubischen Stil also rustikal eingerichtet. Zur technischen Einrichtung gehörung ein Flachbildfernseher (mit 3 deutschen Sendern: ARD, ZDF und Nickelodeon), Wasserkocher, Föhn, Minibar, Telefon und Klimaanlage. Leider hatten wir getrennte Betten. Als Dusche fungiert die Badewanne mit Vorhang. Da wir Meerblick gebucht hatten, konnten wir diesen vom Balkon aus genießen. Im Zimmer hatte man nicht die Möglichkeit aus dem Fenster zu schauen, da dieses mit undurchsichtigem farbigem Glas verziert war.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • • Anzahl der Restaurants / Bars Es gibt das Hauptrestaurant (Grill) und das italienische Restaurant (Obba). Zusätzlich gibt es mehrere Beach und Pool - Bars. Die Hauptbar ist liegt nahe der Rezeption (El Khan). Sehr zu empfehlen ist der "Bierkeller" (nahe dem Grill Restaurant). Dort wurden auch deutsche Champions-League-Spiele per Leinwand und Beamer übertragen. Das Grill-Restaurant bietet nicht genügend Plätze für den eigentlichen Bedarf bei einem ausgebuchten Hotel. Man findet nur mit Glück oder etwas Wartezeit einen freien Platz. Das Personal ist oft überfordert mit dem Ansturm der Gäste, welche schon teilweise 15 Minuten vor Öffnung des Abendessens "an der Türe kratzen". • Qualität und Quantität der Speisen und Getränke Im Hauptrestaurant gibt es jeden Tag einen Themenabend (Arabisch, Ägyptisch, Asiatisch, Exotisch, Fish, Best of, ...) Sehr zu empfehlen ist das asiatische Thema. Sushi (wird vor den Augen der Gäste zubereitet) und Frühlingsrollen sind sehr lecker. Beim ägyptischen oder arabischen Teil gibt es eher weniger Auswahl (Lamm, Reis, Gemüse und Salate). Dabei war der Geschmack für uns gewöhnungsbedürftig. Das Obba (italienisches Restaurant) bietet eine echte Alternative. Dort herrscht eine absolute Wohlfühlatmosphäre und das Essen (Pizza und Pasta, welche nach den Wünschen der Gäste direkt vor deren Augen zubereitet werden) ist super lecker. Die Cocktails in den Bars haben leider nicht das Niveau wie man es hier kennt. Diese erinnern eher an eine billige Fertigmischungen. • Sauberkeit und Hygiene im Restaurant Tischdecken /Platzsets werden so gut wie gar nicht gewechselt. Das Geschirr wird manchmal nur unzureichend gespült, so dass z. B. an den Tellern noch Reste vom vorigen Essen zu finden sind. • Atmosphäre, Trinkgelder, Preise, etc. Viele Kellner und Servicekräfte behandeln manche Menschen wie Unsichtbare. Es kam sehr oft vor, dass wir kaum oder manchmal gar nicht bedient wurden. Zum Glück gibt es da auch Ausnahmen, welche immer 100% Leistung gebracht haben, ohne dass wir VORHER ein Trinkgeld zahlen mussten. Dieses Personal belohne ich gerne mit 1 bis 3 Dollar bei gutem Service. Es ist uns bewusst, dass diese Leute vom Trinkgeld "leben". Wir sind es nicht gewohnt erst mit Dollarscheinen wedeln zu müssen um dann bedient zu werden (z. B. Türkei). Schließlich haben wir ja vorher schon die All-In-Leistung bezahlt! Es ist das falsche System Leute vor der Leistung zu vergüten. Das ist ähnlich wie Bestechung.


    Service
  • Eher gut
  • • Freundlichkeit Viele Angestellte sind recht freundlich und begrüßen auch manche Gäste gerne per Handschlag. Andere Servicekräfte gucken einen erst dann an, wenn diese Trinkgeld erhalten haben (dazu aber später mehr). • Fremdsprachenkenntnisse Alle Mitarbeiter sprechen gut englisch und russisch. Ein paar wenige können deutsch. Die Verständigung ist allerdings kein Problem, da viele Angestellte deutsch verstehen auch wenn sie die Sprache nicht selbst sprechen können. • Zimmerreinigung Stets gründlich. Mit unseren eigenen Handtüchern wurden immer lustige Figuren gefaltet (schlafende Männchen, Schwäne, Muscheln, etc.) • Umgang mit Beschwerden Miriam ist wahrscheinlich die einzige weibliche Hotelangestellte und führt Zufriedenheitsumfragen an Pool Strand durch. Sie spricht perfektes deutsch und ist ebenfalls für Reklamationen zuständig. Für Reklamationen bezüglich der Zimmereinrichtung, z. B. defekte Klimaanlage, kann man einen Vordruck verwenden, der an die Zimmertür gehängt wird.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • • Entfernung zum Strand, Flughafen, nächstem Ort? Das Hotel befindet sich mitten im östlichen Teil von Hurghada am Strand, zwischen Alt- und Neu-Stadt. Der Flughafen ist mit dem Auto 20 Minuten entfernt. • Shopping, Nightlife, Ausflüge, Restaurants in der Nähe? Auf dem Hotelgelände befinden sich zahlreiche Basar-Shops. Neben dem Haupt-Restaurant (Grill-Restaurant) gibt es das italienische Restaurant (Obba). Zusätzlich hat man die Möglichkeit Bordiehns Restaurant zu besuchen (liegt in mitten der Basar-Shops). Es ist allerdings nicht im All-In Angebot des Hotels enthalten.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    • Freizeitangebote wie Sport, Animation, Kinderclub, Disco Ein Animationsteam ist stets vor Ort und bietet unter anderem regelmäßig Volleyball, Bauchtanz und Wassergymnastik an. Teilweise unter großem Gebrüll am Strand oder Pool. Täglich "belauern" Verkäufer die Gäste am Strand und Pool und möchten durch aufdringliches Verhalten Ihre Dienstleistungen anbieten und verkaufen: Spa (Massagen, Hamam, etc.), Henna-Tattoo, Wüsten-Safari, Foto-Shooting, Boots-Ausflüge, Tauch-Schule, Souvenirs, etc. Dafür gibt es jeweils mindestens einen Verkäufer, so dass man an manchen Tagen gar nicht zur Ruhe kommt.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im April 2014
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Lisa
    Alter:26-30
    Bewertungen:2