- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Kleines Hotel, zentral gelegen. Nur wenige Minuten Transferzeit. Allgemein sehr ungepflegt mit unmöglichem Personal. Strand gibt es nicht, an den beiden Liegestellen am Meer ist der Boden so fest, dass er eher Beton als Sand ähnelt und so uneben mit so tiefen Löchern das man kaum laufen kann. Außerdem sitzt man immer im Abgasgeruch der Boote die dort Anlegen und ihren Motor über Stunden einfach laufen lassen. Hat mit Urlaub absolut nix zu tun. Außer man geht an einen der 2 Pools, dort ist man aber den ganzen Tag dem entsetzlich Lauten Animationsteam und deren Musik ausgesetzt. Ruhe hat man nirgends, nicht mal auf seiner Terrasse, denn selbst dort nervt der Roomboy wegen Trinkgeld! Bewertungen werden mit offizieller Aussage der Animation gefälscht-glaube ich aufs Wort! Für ganz ganz wenig Geld, als absolutes Schnäppchen ohne jegliche Erwartung sicher machbar, ansonsten ein absolutes NoGo!!!
Die Zimmer sind angenehm Groß, die Matratze war recht neu und komfortabel. Dafür ein Pluspunkt. Allerdings haben die Zimmer durch die bunte Verglasung kein Tageslicht und sind extrem dunkel. Schminken, Rasieren etc. wird da schon zur Herausforderung da man nirgends genug Licht hat. Die Klimaanlage riecht bei gebrauch stark nach verschmortem und gerade jetzt, wo es abends durchaus kühl wird, brauch man sich nicht auf ein warmes Badezimmer freuen. Die Anlage ist im Kopfteil vom Bett verbaut und wärmt gerade mal das Bettlaken etwas an. Die Sauberkeit ist oberflächlich ok, genauer hinschauen sollte man jedoch besser nicht. Mit einem weißen feuchten Handtuch einmal kurz über die Badezimmertür gestriffen und das Handtuch ist schwarz, ebenso sehen die Ecken aus und die Wäsche die im Schrank lag war nicht mehr zu gerbrauchen vor Staub und Schmutz (fremde Haare etc.) Der Roomboy macht für Trinkgeld recht gut sauber, gibt man mal keins, lauert er einem auf der Terasse oder Flur auf und fragt warum er nichts bekommt usw. Extrem nervig. Außerdem ist dann immer noch Schmutz auf dem Boden wenn man nix hinlegt.
Wir waren schon mehrere male in Ägypten aber sowas habe ich noch nicht erlebt- Ein Hauptrestaurant, dass nichtmal das Niveau einer billigen Kantine hat. Schmutz und Dreck (alter Dreck) im ganzen Restaurant, widerlich dort überhaupt Speisen zu servieren- Die Kannen aus denen Morgens Kaffee ausgeschenkt wird stehen genauso vor Dreck wie alles andere...Menschenunwürdig. Zudem ist es extrem Eng und super Laut. Frühstück gibt es angeblich von 7-11;00 Uhr, kommt man allerdings gegen halb zehn oder später, bekommt man schon gesagt man solle sich bitte beeilen, um einen herum wird schon alles fürs Mittag gedeckt, Essen wird abgeräumt und einem werden Tasse und Teller quasi aus der Hand genommen während des Essens. Das selbe am Abend, da wird abgeräumt obwohl man noch isst, die Kühlung und das Licht abgestellt und das obwohl eigentlich noch fast 2h Essenszeit ist. Kommt man aber eher, bekommt man keinen Platz, es ist nur Gedränge, keiner kommt mit Getränken hinterher und die Lautstärke ist unerträglich. Etwas ruhiger und freundlicher geht es Abends im OBBA Restaurant zu, hier sind die Kellner freundlich, zuvorkommend und alle aufmerksam und Nett. Reda und de Chef Ibrahim sind ware schätze. Hier kann man sein Abendessen in Ruhe genießen und mit wurde bei meinen Magenproblemen schnell zu Helfen versucht! Magenprobleme hatten hier extrem viele und sie wurden auch nicht durch Antinal o.Ä gelindert, ich bin immer noch in Behandlung damit, Wochen nach meinem Urlaub. Eine Lebensmittehygienische Katastrophe.
Das Personal ist eine Katastrophe und bedient eigentlich nur gegen Trinkgeld. Insgesamt ist es teilweise extrem überfordert und teilweise gelangweilt. Am Abend wurden wir von einem einschlafenden Kellner koplett mit Cocktails übergosssen, meine weißen schuhe waren rosa-orange und es interessiert keinen, keine Entschuldigung oder ähnliches. Die härte der Unverschämtheit schlecht hin hat sich allerdings die Security geliefert. Als ich wegen Magenproblemen meine Liege am Strand für ca 50min verlasen habe, waren meine kompletten Sachen weg und andere Gäste auf unseren Liegen. Auf Nachfrage beim Beachmitarbeiter hieß es nur, wenn ich neue Handtücher will, kosted das 30Euro für den Verlust plus 30Euro für neue oder ich muss zur Rezeption. Na bitte, gehe ich zur Rezeption... dort ein riesen hin und her, bis der Chef der Security mit uns nochmal zum Strand wollte. Gut, auf dem Weg lag dann unser Zimmer und er Fragte ob er dort kurz telefonieren dürfe. Auch ok. Aber dann wurde binnen Sekunden, ehe ich überhaupt reagieren konnte, von 3 Mann unser ganzes Zimmer durchsucht; die Koffer ausgekippt, das Bett abgezogen, alle Schränke und Schubladen leergeräumt... eben alles komplett durchwühlt. Auf Nachfragen von mir wurde nicht mal reagiert und die Deutsche Gästebetreuung gab hinterher auch nur zur Antwort: das ist halt so!! Eine absolute Frechheit!! Nie wieder!! Spiegelt aber nur zu gut alles an Service dieses Hotels wieder. Nur unfreundlich, frech und inkompetent.
Das Hotel liegt Zentral und man ist in recht kurzer Zeit mitten im Leben von Hurghada. Vom Flughafen nur wenige Minuten entfernt. Mal mehr mal weniger Fluglärm, aber durchaus aus haltbar Taxis stehen immer vorm Hotel. Direkt neben an befinden sich die anderen beiden Azur Hotels Arabia und BelAir. Ein gepflegtes Einkaufscenter ist gegenüber, sowie Shops auf dem Gelände und außerhalb.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Animation ist vorhanden, allerdings erschließt sich nicht warum das gesamte Team morgens um 10 Uhr durch die ganze Anlage läuft und einfach nur Sinnbefreit "Guten Moren, Aufstehen" brüllt. Aber immerhin verstehe ich jetzt die guten Bewertungen des Hotels. Die Deutsche Animation Caro, sammelt bei beliebten oder einfach Älteren unwissenden Urlaubern email Adressen ein oder schreibt für die Gäste die gesamte Bewertung und erzählt auch noch locker Weg, dass Sie eine schlechte Bewertungsmappe eh zu Hause in den Müll schmeißt. SUPER SACHE! Das Abendliche Programm ist einfach nur Lächerlich und Albern... da werden Sauf und Party spiele gemacht, die auf einer 14 Jährigen Geburtstagsparty schön lächerlich wären... so Ergibt es sich hier, dass an einem Abend 3 Herren splitter Nackt dasaßen. Sorry aber wirklich NULL Niveau.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Januar 2019 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Tatjana |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 1 |
Sehr geehrte Tatjana, wir danken Ihnen, dass Sie sich nach Ihrem Aufenthalt im Arabella Azur die Zeit genommen haben, uns zu schreiben, und bedauern zutiefst, dass die erbrachten Serviceleistungen Ihren persoenlichen Erwartungen nicht entsprochen haben. Daher möchten wir die Gelegenheit nutzen um ein paar Punkte zu beantworten: Die Nubische Bauweise ist aus alter ägyptischer Tradition mit so wenig als möglich Licht- bzw. Sonneneinstrahlung in das Zimmer. Dies dient dazu die Hitze abzuhalten. Aus unseren Hotelbeschreibungen kann man dies nachlesen und auch auf den Fotos erkennen. Ausserdem ist auch zu sehen, dass es bei uns keinen Sandstrand gibt. Wir versuchen stets unseren Gästen den besten Service zu bieten und dies kann man nicht nur hier auf Holidaycheck nachlesen sondern auch in unserer offiziellen facebook Seite. Grundsaetzlich werden alle Gaeste freundlich und rasch bedient und dies hat nichts mit Tipps zu tun. Unsere Animation ist eine Art von “Soft-Animation”, wo die Gaeste waehrend des Tages eingeladen werden um teilzunehmen ohne Stress zu uebermitteln wollen oder jemanden zu stoeren. Hier müssen wir darauf hinweisen, dass sie 2 Stunden am Morgen und 2-3 Stunden am Nachmittag arbeiten. Zusätzlich haben wir einen Entspannungsbereich am großen Pool und 3 Strandbereiche. Sehr schwer nachzuvollziehen, dass es fuer Sie nicht moeglich war, den ganzen Tag über einen ruhigen Ort für sich zu finden. Waehrend Ihres Aufenthaltes haben wir keine Aufzeichnungen von Bauchproblemen von unseren Gaesten erhalten. Unser Hotel wird monatlich durch unangemeldete Qualitaetskontrollen auf Hygienestandards ueberprueft. Und in diesem Fall stellen wir uns die Frage, von welchen Behandlungswochen Sie sprechen, denn Sie haben Ihre Bewertung 3 Tage nach Ihrer Abreise geschrieben. In Bezug auf den Vorfall mit Sicherheit möchten wir Ihnen nochmals einige Punkte klarstellen. In den Hotelregeln steht, dass wir keine Verantwortung für die persönlichen Sachen tragen, die ohne Aufmerksamkeit bleiben. Sie haben Ihre Sachen viel länger als eine Stunde am Strand liegen lassen. Es steht auch geschrieben, dass Sie für das verlorene Handtuch eine Geldstrafe zahlen müssen. Sie haben an unserer Rezeption erwähnt, dass es Ihnen gestohlen wurde. Im Rahmen unserer Sicherheitsmaßnahmen mussten unsere Kollegen zuerst in Ihrem Zimmer suchen. Das hat Ihnen auch unsere Gastbeziehung ausführlich erklärt. Keine von unsere Kollegen koennte Sie bitten einen Telefonat aus Zimmer machen. Es tut uns aufrichtig leid, dass Sie unser Hotel nicht weiterempfehlen konnten aber es fällt uns schwer mehrere Punkte von Ihre Kritik nachzuvollziehen. Wir möchten aber uns bei Ihnen für die gute Bewertung unserer bequemen Matratzen, der gemütlichen Atmosphäre im Obba Restaurant und unserer Lage mit den entsprechenden Einkaufsmöglichkeiten bedanken. Wir wünschen Ihnen alles Gute Mit freundlichen Grüßen Arabella Team