- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Wir waren jetzt das 8. und auch das Letzte mal im Arabella Azur. Was wir dieses mal erlebt haben, hat uns wirklich mehr als enttäuscht. Wir konnten jedes Jahr,,unser" Zimmer problemlos an der Rezeption upgraten, dieses mal sagte man uns, das ginge nur gegen Zahlung von 300€ da es Meerblick hat. Wir müssen dazu sagen, dass wir bereits im November 2015 ein Doppelzimmer gebucht haben, 2 Wochen für 1600€ !!! Da kamen uns dann die 300€ extra doch ein wenig dreist vor. Aber egal wir haben ja dann das gleiche Zimmer eine Etage tiefer (ohne Meerblick :-) grins) bekommen- stimmte auffallend es fehlten ganze 3cm!!! In unseren Augen eine lächerliche vorgehensweise, wie hier mit seinen Stammgästen umgegangen wird. Aber nun zum Wesentlichen, Die Hygiene im Hotel ist echt sehr sehr schlecht geworden, an der Poolbar werden die Plastikbecher mit kaltem Wasser ausgespült und anschließend mit einem Tuch, welches den ganzen Tag in der prallen Sonne liegt, 8h lang im Dauerbetrieb verwendet wird, mit dem Schweiß des Poolboys getränkt, die Keime und Bakterien werden an jeden Becher munter weitergegeben. Das Wasser und auch das Bier schmeckte oft faulig und die Becher rochen muffig. Einfach nur wiederlich. Was uns hier besonders ärgert, ist der Kommentar des Hotelmanagers, schöner Vordruck für alle.... Wir hatten 10 Tage den gleichen Kellner an der Poolbar, er konnte kaum über den Tresen gucken, der Kleinste (Reda) wurde da hin gestellt, er kämpfte tapfer, er tat uns schon richtig leid, er kam ja nicht mal dazu den Tresen abzuwischen, dazu hätte er eine Leiter gebraucht. Von wegen 2 Kellner, wenn der da gewesen wäre, dann hätten wir unser Bier wohl kaum selbst gezapft, was oft vorkam, denn er mußte ja auch den gesammten Poolbereich bedienen. Und wärend seiner wohlverdienten Mittagspause war dann Selbstbedienung angesagt- zweiter Kellner? Fehlanzeige!!! Und wenn dann doch mal ein ,,Weißhemd-Chef" vorbei schaute, dann stand er oberhalb des Poolbarbereiches und amüsierte sich, wie sich der kleine Reda quälte und abmühte, anstatt ihm mal tatkräftig für eine Weile zu unterstützen, das würde ihm sicher nicht schaden. Die Poolbar sollte zwischen 10:00 Uhr und 18:00 Uhr geöffnet sein, ab 17:30 Uhr gab es keine Getränke mehr, da war das Bierfass, wenn es denn bis dahin überhaut gereicht hat bereits abgebaut. Die Behälter des Instandsaftes sind tagelang ungereinigt der Sonne ausgesetzt, eine Bewegung innerhalb der Behälter fand nicht mehr statt, ok vielleicht doch , dann aber eher ungewollt. Die Kaffemaschine funktioniert auch des Öfteren nur mit Klopfzeichen des Kellners, warum wird die nicht mal ordentlich gewartet? Fehlt dazu etwa das Geld? Dann werft die unnützen, sich nur zur Schau stellende Animation raus, das war das schlechteste und faulste Team seit Jahren. Und im Hafen rostet die Yacht auch nur ungenutzt vor sich hin. Dann vermietet sie doch wenigstens . Desweiteren sind die Toiletten in einem erbärmlichen Zustand, früher wurden sie noch mehrmals täglich gereinigt, viele Frauen hatte Mittags schon kein Papier mehr auf der Pooltoilette. Über eine Woche wurde der große Pool nicht umgewälz, das Wasser war trübe, ölig und dreckig, wir möchten nicht wissen wie viele Kolibakterien da drin waren. Im Grillrestaurant wird ja nun scheinbar wieder gegrillt. Vielleicht eine Alternative zu den sich ständig wiederholenden Mahlzeiten ,an denen immer mehr gespart wird. Tolles Konzept echt der Wahnsinn.... Sicher versperren die ,,hübschen" Netze weiterhin den Blick auf das Meer, denn die Spatzen halten sie eh nicht ab, die kommen über die offenen Türen und die Dächer rein. Apropos offen, das ist es ja nach wie vor, zumindest der Aussenbereich des Grillrestaurants, warum dann die albernen Nichtraucherschilder auf den Tischen???? Seit wann hat Ägypten ein Nichtrauchergesetz? Nichtraucher können im Innenbereich essen ,der ist rauchfrei, dafür haben sie gekämpft-rauchfreie Räume.... nicht rauchfreie Terrassen :-) Das Frühstücksangebot war echt genial 14 Tage die gleiche wiederliche Wurst, der gleiche wiederliche schmierige Käse. Dazu noch den ganzen Tag das tolle Obstangebot--einfach der Wahnsinn, denn das wurden wir bei der vergeblichen Suche danach. Der Kaffee aus den Kannen ....ungeniesbar, entweder Gallebitter oder wässrig da die Kannen , wenn sie aus der Küche kommen mit heißem Wasser aufgefüllt werden, muß ja für alle reichen.... Zu guter Letzt noch ein Wort zu der wirklich überaus ,,netten und ständig anwesenden"Gästebetreuerin Angelika. Sie wußte schon warum sie sich, gegenüber den Vorjahren,nicht sehen ließ, aber wir haben sie dennoch ,,erwischt" beim Essen und sie dann mal an den Pool gebeten. Wirklich genial, so mit ,,seinen " Stammgästen umzugehen, nach Ihrer Aussage könnten wir noch froh sein, eine Auswahl an Essen zu bekommen, in anderen Hotels gäbe es das nicht.(Was geht uns das an? Wir haben voll bezahlt und nicht nur die Hälfte) und wir könnten sagen und schreiben was wir wollen, nächstes Jahr sieht sie uns ja doch wieder auf der Gästeliste. Aber da hat sie die Rechnung ohne den Wirt gemacht, uns sieht sie 100%ig nicht wieder, solange sich in dem Hotel nichts ändert, werden wir uns anderweitig umsehen, es gibt zum Glück noch mehr Hotels in Ägypten. Alles in allem sind wir sehr enttäuscht, traurig und betrübt, wie hier mittlerweile mit den Gästen umgegangen wird. Wir waren dieses Jahr das letzte mal im Arabella Azur. Vielleicht hilft ja doch mal eine ordentliche Modernisierung und ein Umdenken des Managements. Eins möchten wir dennoch nicht vergessen, Ihr könnt froh sein, dass Euer gesamtes Personal, egal ob Kellner, Poolboys oder Zimmerboys, so eine super Arbeit machen. Euer Personal an der Rezeption solltet Ihr allerdings mal auf Schulung schicken, englisch und deutsch sollten sie schon sprechen, das kann man von einen 4 Sterne Hotel ja wohl verlangen.
Zimmer sind ordentlich, sehr sauber, nur die Klimaanlage erinnert an einen Traktor -höllisch laut. Betten waren getrennt (gemauert) und konnten nicht zusammen gestellt werden. Für uns kein Problem, für Leute die ein Doppelzimmer buchen wohl eher schon (unsere Freunde waren entsetzt)
Essen hat in den letzten Jahren immer mehr nachgelassen, wir fragen uns nur warum wird ausgerechnet da gespart? Essen hält Leib und Seele zusammen und macht gute Laune, die kann einem bei einem derart abgespeckten Angebot allerdings vergehen.
Der Service der Gästebetreuung Minus 6, die Rezeption max ein Stern, Kellner je nach Laune 2 bis 5 Sterne Klar es war gerade Ramadan- Hunger und Durst machen böse, ist uns aber egal, wir haben für den Jahresurlaub voll bezahlt, da kann man auch etwas mehr Freundlichkeit erwarten.
Die Lage ist sehr schön , direkt am Meer. Transfer vom Flughafen 15-20min. Ausflugsziele um das Hotel- Fehlanzeige , auf dem Meer top.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Poolanlage war zu unserer Zeit dreckig, ölig und das Wasser trübe, der Wasserfall lief auch nicht. Entertainment ..OMG schmeißt die Animation endlich raus, faul und selbstherrliche zur Schau Stellung.(Jeden Morgen Schaulaufen um den Pool danach waren sie nicht mehr gesehen.) Private Ausflüge mit der Crew der Darsh wie immer +P+E+R+F+F+E+K+T+ 6 Sterne für die Jungs einfach super.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Juni 2016 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Lutz & Vroni |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 7 |
Sehr geehrte Familie W.! Vielen Dank fuer Ihre Beurteilung von Ihrem Aufenthalt im Arabella Azur Resort! Ihr Feedback ist sehr wichtig und wertvoll fuer uns. Wir sind wirklich sehr enttaeuscht fuer die Erfahrung, die Sie bei Ihrem letzten Aufenthalt im Arabella Azur gemacht haben. Aufgrund Ihrer Bewertung moechten wir folgendes klaeren: Als Sie angereist sind, haben Sie vor Ort einen Zimmerwunsch geaeussert. Wie Sie wissen, sollten Zimmerwuensche 3 Wochen vor der Anreise geaeussert werden damit wir die Reservierung bearbeiten koennen. Sie haben ein Standardzimmer gebucht und haben fuer ein kostenloses Upgrade fuer Meerblick gefragt. Wie bereits in Ihrem APG Programm (Azur Preferred Guest Programm) erwaehnt ist freies Upgrade nur fuer PURPLE Karteninhaber moeglich. Diese Information haben Sie bereits am 15.06.2015 erhalten, als Sie fuer den Erhalt Ihrer Stammkundenkarte unterschrieben haben. Bei Ihrem letzten Aufenthalt im Oktober 2015 haben Sie genau das Selbe gefragt und Sie haben die selbe Information erhalten. Der Aufpreis fuer ein Meerblickzimmer waere bei 14 Tagen 140.00 Euro gewesen und NICHT 300.00 Euro wie Sie in Ihrem Kommentar erwaehnen. Hygiene im Hotel Als ein Teil von Azur Hotels haben wir Verfahren fuer Hygiene Pruefungen und Kontrollen. Alle Azur Hotels & Resorts arbeiten taeglich nach Internationalen Richtlinien der FTO (Federation of Tour Operators) die von der regionalen Qualitaets- und Hygieneabteilung der Azur Hotels & Resorts geprueft werden. Seit Dezember 2013 wird monatlich von URS (United Registrar of Systems), einer britischen Zertifizierungsstelle, unerwartet Proben von Lebensmitteln, Wasser, Oberflaechen, Haenden, usw. in regelmaessigen Abstaenden genommen. Das Arabella Azur hat Goldene Zertifikate diesbezueglich erreicht. Gastronomie Wir bieten eine reichhaltige Fuelle an Lebensmitteln waehrend des Tages sowie am Abend an Buffets. Wir bieten ein Amerikanisches Fruehstuecksbuffet von 07.00 – 11.00 Uhr, Mittagsbuffet von 12.30 – 15.00 Uhr, 2 Snackbereicht von 15.00 – 18.00 Uhr (Salat, Pizza und Sandwiches), Abends, ab 19.00 Uhr, ist unser Hauptrestaurant geoeffnet, wo sich Speisen themenbezogener Abende am Buffet befinden. Gaeste koennen auch ihr Abendessen von 18.00 – 22.00 Uhr im Bordiehn’s Restaurant zu sich nehmen, woe es ein 2 Gang All Inklusive Menue gibt oder a la Carte waehlen koennen (dabei werden 30.00 Pfund pro Gast abgezogen). Die Getraenke sind extra zu bezahlen. Fast in jeder Ecke vom Hotel befindet sich eine Bar wo Sie alkoholische und anti alkoholische Getraenke von 10.00 – 02.00 Uhr zu sich nehmen koennen. El Khan Bar hat von 10.00 – 02.00 Uhr fuer Getraenke geoeffnet. Dort gibt es auch Snacks sowie Kaffee und Tee von 11.00 – 12.30 Uhr und von 15.00 – 18.00 Uhr sowie kontinentales Fruehstueck von 05.00 – 07.00 Uhr. Pool Bar und Reef Bar sind von 10.00 – 18.00 Uhr geoeffnet, Bierkeller von 18.00 – 02.00 Uhr und Beach Bar sowie Oasis Pool bar & Pizzaria von 10.00 – 18.00 Uhr. Von 15.00 – 18.00 Uhr koennen Sie aus Sandwiches, Pommes oder Salat an der Beach Bar sowie frischer Pizza und Salat an der Oasis Pool Bar waehlen. Die Mini bar im Zimmer wird taeglich mit 3 Soft drinks sowie 2 Flaschen Wasser aufgefuellt. Waehrend des Fruehstueckes bieten wir Kaffee, Tee und Saft. Frisch gepresster Saft ist gegen Aufpreis. Die neuesten Anweisungen der Tourismusbehoerde in Aegypten ist es, seit 2015, alle Innenbereiche sowie Restaurants und Innenbars als Nichtraucherbereiche zu halten. Bezueglich Ihres Kommentares gegenueber Guest Relation: Wie in der Hotelinformation geschrieben ist unsere Guest Relation taeglich von 09.00 – 17.00 Uhr an der Rezeption erreichbar. Fuer weitere Informationen werden die Gaeste gebeten, direkt die Rezeption jederzeit 24/7 zu kontaktieren oder auch jederzeit von einem Telefon aus der Anlage oder Zimmertelefon unter der Nummer 9 anzurufen. Das Hotel begruesst alle Nationalitaeten an Gaeste. Deswegen achten wir auch darauf, dass bei der Einstellung vom Personal alle 3 Sprachen, wie auch in den Hotelkatalogen erwaehnt, abgedeckt sind (Englisch, Deutsch und Russisch). Unsere oberste Priorität ist es Ihnen eine sehr gepflegte und komfortable Atmosphäre zu bieten. Bitte senden Sie direkt eine E-Mail an mich, wenn Sie bereit wären, uns eine Chance zu geben, um Ihre Erfahrungen zu drehen und wieder anders zu sehen. Es waere mir eine Ehre, Sie persoenlich bei uns, in unserem verbesserten Hotel begruessen zu duerfen! Hochachtungsvoll Wael Ramadan General Manager