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Nico (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • August 2012 • 2 Wochen • Strand
Entspricht keine 4 Sterne mehr
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Wir waren als Familie Anfang bis Mitte August in diesem Hotel. Der erste Eindruck war eher negativ.: - kein freundlicher Empfang, schnelle Abfertigung und kein Lächeln bei´m check in. Dazu noch eine alte Holzkonstrucktion von etwa 1980 als Hoteleingang und 1 Kofferboy welcher geschätzte Stunden gebraucht hat unser Gepäck in unser Zimmer zu bringen.Im Zimmer selber war es für 3 Personen doch eher sehr übersichtlich und was wir überhaubt nicht begriffen haben war: warum ist die Klimaanlage direkt am Kopfende vom Bett montiert??? mit der kühlen Zirkulation waren Nacken oder Halsschmerzen vorprogramiert. Eigentlich kenne ich, dass die Klimaanlage über die Eingangstür ist. Jeder kann sich vielleicht vorstellen, wenn man nachts in Ruhe schlafen möchte, eine zischende, brummende und vibrierende Klimaanlage den letzten Nerv raubt.(regulieren??? Fehlanzeige, entweder an oder aus) und wenn diese aus war, ist es sehr warm geworden(nachts im August etwa 32°C) Aber von diesem ersten Eindruck wollten wir uns nicht beirren lassen. Doch leider wurden wir am nächsten Tag wieder enttäuscht als wir mit dem Kleinen zum Kinderpool gingen und wir erstmal eine lose Fliese und einen kaputten Unterwasserscheinwerfer in der Hand hielten. Dazu lag noch 3 Tage eine kaputte Granitplatte mit scharfen Kanten am Kinderpool!!! OK, davon wollten wir auch nicht unseren wohlverdienten Urlaub kaputt machen lassen. Es lies nicht lange auf sich warten, und uns ist wieder etwas aufgefallen. Warum bekommen wir keine Liegen im Schatten so gegen 10 Uhr früh??? Am nächsten Tag hatte ich mir Gewissheit verschafft. Ob der Beach.- oder Poolboy, jeder bemüht sich erstmal unzählige Liegen mit Handtüchern zu belegen um sich ein paar Dollar von den Urlaubern zu verdienen. Das dreckige Geschier oder dreckige Tische, Becher und volle Aschenbecher blieben unbeachtet. Also man konnte es sich aussuchen, entweder ausschlafen und Trostplatz in der heißen Wüstensonne, oder früh aufstehen und selber reservieren oder... bezahlen. Leider ist es fast überall im Hotel so, jeder versucht hier ein Dollar da, ein Dollar da zu ergattern. Am ersten Abend wurden wir im Restaurant 20 min nicht bedient, bis ich mit etwas Trinkgeld gewunken hatte und prompt wurden wir bedient. Wir nennen es mal: erkaufte Freundlichkeit. Aber von diesem Zeitpunkt an wurde sich sehr um uns gekümmert.(Aber immer mit verlangenden Augen) Man kann also getrost sagen, wenn man wie wir all inclusive bucht braucht man locker noch 50 Dollar in kleinen Scheinen als Trinkgeld. Zudem ist das Restaurant am Meer auch schon sehr in die Jahre gekommen: kaputte Stühle abgesessene und fleckige Polster, Servietten und Besteck als Kippelpolster unter den Tischen und beschmierte Buffetttische wo das Essen drauf stand. Jetzt noch ein paar nützliche Tips: Liebe N E C K E R M A N N Bucher!!! Lasst euch NICHT zu der DelfinTour überreden. Geht lieber zu einem Ortsansessigen Unternehmen oder zur Konkurenz. Weil was ich dort erlebt hab und mit Bildern hinterlegt habe spottet jeder Beschreibung: Wir hatten am 2. Tag eine Unterhaltung mit Mohamedt dem Reiseleiter von Neckermann. Wir wollten natürlich 2 Ausflüge machen. Wir entschieden uns für die Delfinsafari und Eine Wüstentour (Saharapark). Dann Bezahlten wir 53(!) Euro pro Person. Versprochen wurde uns : wenn wir Delfine sehen, sofort alle von Bord und schnorcheln und Vollverpflegung. Später mehr. Zuerst wurden wir mit eine Stunde Verspätung abgeholt. Dann mußten wir eine eine ekelhafte Müllkippe runter zum Hafen laufen. Dort habe ich Gerüche wargenommen, die kannte ich bisher noch nicht. Im Hafen haben wir mal wieder gewartet und gewartet bis wir dann endich an Bord durften Das Boot hieß SeaSong und beim ersten Anblick hätte ich eine Tätanusspritze vertragen können. an Bord stiegen in etwa 12 Schnorchler und 8 Taucher dazu. Jetzt hieß es erstmal warten, denn das Equipment und das reichhaltige Buffett mußte ja noch eingeladen werden. Mittlerweile sind schon mehr als 2 1/2 Stunden seit Tourbeginn vergangen und wir standen noch immer im Hafen. Nach der Bitte nach etwas zu Trinken kam nur die Antwort: ist noch nicht an Bord. Irgendwann wurden auch die Getränke verladen und dort wunderte ich mich schon... 3 Ltr Cola für 20 Personen??? Der Rest stilles Wasser??? (53€!) Naja es ging los in Standgas zum nächsten Hafen und es hieß wieder warten. Jetzt waren schon 3 1/2 Stunden vergangen und wir haben gerade mal 400m geschafft. Die Sonne war erbamungslos und solangsam wurde aus dem Ausflug eine Qual Jetzt ging es langsam los, die Cola war schon aufgebraucht. Es gab nur noch stilles wasser aus einer rostigen Kühltruhe. Mir kam es vor als ob mehr am Motor gebastelt wurde als zu fahren. Der Kapitän hatte zwischendurch ein Schläfchen auf die zerissenen Schaumstoffmatten gehalten nach 2 1/2 Stunden Kaffeefahrt, ohne Musik, kamen wir zum Riff. Wir sahen Delfine (von Weiten) Aber nichts war mit schnorcheln. Es glich eher einer Delfinjagt, die Tiere wurden regelrecht verscheucht und getrieben und außerdem wurde sich vielmehr um die Taucher gekümmert, das die Ihren Tauchgang bekommen. nach 20 min schnorcheln gab es dann das reichhaltige Buffett. Ich (kräftig 120Kg) bekam auf Zuteilung 1civapcici, 1 Chickenwing, 1Löffel Reis und ein Löffel Nudeln !!! Ich war Pappesatt dazu stilles Wasser (53€!!!/ Person) für ein Schnorchelausflug. Ich hatte Halsschlagadern so dick wie c- Schläuche. In Standgas ging es dann noch zu einem anderen Riff und dann zurück, weil es wurde ja bald dunkel. Es gab noch ein Stück Honigmelone ich hatte es aber verweigert nachdem mir so ein überheblicher Crewangestellter den Teller weggezogen hatte. Das allerschlimmste war noch als dieser mit der Trinkgeldbox rumging. Das stille Wasser in Flaschen war nun mittlerweile auch aufgebraucht, nun gab es Wasser aus 10 ltr Kanister ausgeschenkt. DIESER AUSFLUG WAR BEISPIELLOS, so etwas habe ich noch nie erlebt. und ich kann nur jeden davon abraten bei NECKERMANN einen Ausflug zu buchen. Hatte ich erwähnt, dass wir ein 10 mal schöneres Riff am Hotel hatten? 130€ zum Fenster rausgeschmissen. Nach einer Beschwerde bei unserem Reiseleiter ist diese mit Sicherheit im Sand verlaufen. Den anderen Ausflug haben wir stoniert, da wir Angst hatten noch eine Pleite zu erleben. Und der letzte Tip: Liebe Touristen, fliegt nie zur Ramadanzeit in den Urlaub, wir hatten das Gefühl, dass die Angestellten eher lustlos sind. Mein letztes Fazit: Ich kann diese Hotel leider nicht weiter empfehelen da es vielleicht mal 4 Sterne so gegen 1980 hatte. Zum schnorcheln so für eine Woche ok. aber nicht mehr


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Unser Zimmer war sauber, der Reinigungsmann hatte auch ab und zu eine kleine Figur gezaubert was aber in 2 Wochen an einer Hand abzuzählen war. Wir hatten einen Flat TV mit 5 deutschen Kanälen. Die Minibar war auch immer aufgefüllt. Nach der Bitte nach mehr Softdrinks wurde auch sofort Abhilfe geschaffen. Das Möbliar ist dann aber auch schon sehr antik genau so wie der Kühlschrank. Das größte Manko, war wie beschrieben, die Klimaanlage direkt am Kopfende. So etwas habe ich noch nie gesehen. Schlaflose Nächte inclusive. Der Balkon war ausreichend, wir hatten einen schönen Blick auf das Meer. Da fällt mir noch ein, eigentlich kenne ich es, von anderen Hotels, dass der Safe mit im Zimmer ist . In diesem Hotel ist das nicht der Fall. Man bekommt ein Wertfach an der Rezeption. Dort kann man dann sein Geld,Pässe und Wertsachen bunkern. Fazit: im großem und Ganzen zu klein für 3 Personen und Nachts zu laut und auf keinen Fall 4 *


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Das es in muslimischen Länder kein Schweinefleisch gibt, sollte im allgemeinen bekannt sein. Wir haben uns zum Essen am meisten im Strandrestaurant eingefunden. Die Speisen wiederholten sich wöchentlich. Es gab immer Themenabende wie z.B.: Chinesisch(lecker), griechisch, deutsch, ect. Ich glaub es war für jeden etwas dabei. Es wurde immer nachgelegt wenn etwas gefehlt hatte. Aber wie schon beschrieben, sind die Gerätschaften mit denen gearbeitet wurde um Lebensmittel zuzubereiten doch schon sehr in die Jahre gekommen. Da ich schon in anderen 4 * Hotels war habe ich auch Vergleichsmöglichkeiten und kann nur sagen, dass die Speisen noch abwechslungsreicher sein könnten. (andere Früchte, nicht nur Melone und Datteln) Die Salate waren auch teilweise undefinierbar. Wir hatten uns immer mal eine leckere Pizza an der Pool Snackbar geholt- ging schnell und hat geschmeckt.


    Service
  • Schlecht
  • Wie schon am Anfang beschrieben, hatten wir das Gefühl die Freundlichkeut erkauft zu haben. Denn im Allgemeinen war die Hotelbesatzung eher mürisch und genervt. Ein kleines Beispiel: Wir hatten unsere Flossen zum schnorcheln zu Hause gelassen um Gewicht zu sparen. Also ging ich mir etwas Equipment ausleihen. Am 1. Tag telefonierte der Boy noch etwa 5 min. bevor er mich bediente. am 2. Tag lies er erstmal seelenruhig sein Buch(Koran) zu Ende bevor ich dran kam, am dritten Tag war er einfach nur genervt, dass ich was wollte und da hat es mir gereicht und sprach ihn an was los sei und warum er nicht freundlich ist. Er sagte: es ist Ramadan und er darf nicht essen und trinen und es ist soooo warm. Ich sagte nur zu Ihm, dass er damit sein Geld verdiene und sein Job sei, so kann er keine Gäste behandel . Später hatte ich dieses noch an Miriam (Qualitätssicherung im Hotel) berichtet.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Wir hatten die Möglichkeit "neu Hurghada" mit dem Taxi anzufahren. Ich wollte unbedingt in das Hardrockkaffee. Da hat man erstmal den Unterschied gesehen.(alles sauber und fein) Also vor unserem Hotel gleicht es einer ekelhaften Müllkippe. So viel Dreck und Müll haben wir noch nicht gesehen. Da war auch bei´m Abendshoppen immer ein bitterer Beigeschmack inbegriffen. Ach und ja, wer in Ägypten sich etwas kaufen möchte, der sollte des Handelns mächtig sein. Die Verkäufer im Alibaba Bazar möchten natürlich so viel wie möglich verdienen, dort lohnt es sich nicht einzukaufen. Wir gingen lieber auf die kleine Meile vor dem Hotel. Geschätzte 200m Geschäft an Geschäft mit garantiert echten(...) Produkten. Kennt man ein Laden, kennt man jeden. Das einzige Highlight in diesem Hotel waren die atemberaubenden Riffe vor der Tür. Da ich schon in der Karibik sowie in Thailand war, kenne ich die Artenvielfalt Unterwasser. Aber was ich dort geboten bekommen habe, ließ mir schlicht die Luft wegbleiben. (Wahnsinn) Von Delfinen, Baracudas, Rochen, Moränen,Rotfeuerfische, Clouni´s bis hin zu Kalmaren haben wir alles gesehen. Dazu die bunte Korallenwelt... Aber dieses wiegt das Gesamtpaket nicht auf, da wir auch genausoviel Müll unter Wasser entdeckt haben. Schätzungsweise in 10-20 Jahren sind diese Riffe durch Müll und zu dichtes heranfahren der Touridampfer mausetot.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Da wir uns die meiste Zeit am großen Pool aufgehalten hatten, entging uns natürlich das Spektakel nicht. ab halb 10 wurde die Anlage voll aufgedreht. (da klang es öfters übersteuert und überdreht.) Vorbei mit relaxen. Es sollte auch ein Miniclub geben.(hatten wir gehört) gefunden hatten wir ihn nicht. Es wäre schön gewesen, wenn die Kinderanimateurin mal zu uns gekommen wäre und unseren Kleinen mal mitgenommen hätte. Das Meer ist nur über Treppen zu ereichen und da dürfen Badeschuhe natürlich nicht fehlen. Es besteht ein kleiner Strandabschnitt (20m) im Hafen wo die ganzen Boote vom Blue Water Dive liegen. Dort haben wir auch mitbekommen, dass dem Juniorchef sein Speedbood ohne Rücksicht auf Verlusste mit 2 Autos (Dodge Ram und Toyota Pik up) aus dem Wasser gezerrt wurde. Die Spuren haben wir noch am nächsten Tag gesehen. Zudem lagen im diesem Hafen diverse Plastikgetränkebecher(war sehr vermüllt)


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im August 2012
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Nico
    Alter:31-35
    Bewertungen:5