Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Guenter (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • April 2010 • 2 Wochen • Strand
Es gibt sicherlich bessere
3,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das Hotel und seine Anlage waren sicherlich einmal eine gute Adresse. Die Bauart ist wirklich wunderschön. Durch die vielen Gänge braucht man ein wenig sich zu orientieren. Man bracht ngar nicht so genau hinschauen um zu sehen, dass die komplette Anlage doch ziemlich in die Jahre gekommen ist. Eine Grundinstandsetzung wäre erforderlich. Doch das wird wohl nicht so genau gesehen in diesem Land. Die Zimmer und die Anlagen wurden peinlich genau sauber gehalten. Das empfanden wir als positiv. Bei AI sind wir besseres gewohnt. Tagsüber bekam man an vielen Orten in der Anlage Getränke und kleine Snacks. Das war voll in Ordnung. Auch das man sich am kleinen Pool seine Pizza selber zusammenstellen kann war eine gute Sache. Frühstück und Mittag war das Angebot im Restaurant voll ausreichend und wir möchten dieses als gut bezeichnen. Das Abendbrot ließ oft zu wünschen übrig, hier hatten wir einige Probleme, etwas schmackhaftes zu finden. Da waren wir von einem Urlaub in Ägypten viel besseres gewohnt. Hervorheben möchte ich die Bestuhlung in dem Grillrestaurant. Die Tische und Stühle würden in Deutschland entweder auf der Deponie oder im Museum landen. Viele Stühle gingen voll aus dem Leim und waren nur unter Gefahr zu benutzen. In einem Teil des Restaurantes hatte man so kleine Stühle, dass man hier nur sehr schlecht sitzen konnte. Was hier in der Anlage völlig fehlte, war eine gemütliche Sitzgelegenheit am Abend. Nach dem Abendbrot konnte man im Fire Corner unter freiem Himmel sitzen. Dieses aber nur so lange wie die Live Musik spielte, denn dann gab es auch ekien Getränke mehr. Oftmals schon vor 23:00 Uhr. Das ging ja nun gar nicht. Als Ausweich hatte man noch den Bierkeller. Doch hier war es kalt und muffig drin. Bei der anderen Bar in der Nähe der Rezeption war es drinnen durch die Klimaanlage kalt wie im Kühlschrank. Draussen unter dem Gewölbe, bei den wenigen Tischen, hatte man eine Atmosphäre wie in einer Bahnhofshalle. Nebenbei auch eine sehr schlechte Akkustik. Wenn man schon in die Sonne fliegt, möchte man doch auch die wunderschönen Abende unter freiem Himmel nutzen. Doch dieses war eine völlige Fehlanzeige. Zu unserem Zeitpunkt waren viele Deutsche und Holländer anwesend. Die Russen waren in der Minderheit, wussten aber immer wieder sich negativ in Szene setzen zu können. Der Altersdurchnitt der Gäste lag bei 20 - 70 Jahre. Also bunt gemischt und auch so in Ordnung.


Zimmer
  • Gut
  • Die Zimmer sind gemütlich und zweckmäßig eingerichtet. Die Klimaanlage war intakt, roch aber unangenehm.Der Kühlschrank wurde heden Tag mit Wasser und Softgetränken kostenlos aufgefüllt. Der Safe befaindet sich neben der Rezeption. Die Zimmer waren immer sehr sauber und gepflegt. Die Matrazen waren nicht durchgelegen. Aber natürlich kommen auch die Zimmer langsam in die Jahre.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Das Grillrestaurant wo wir Frühstück Mittag und Abend einnahmen war befriedigend. Das Frühstück und Mitagg war gut und ausreichend. Das Abendbrot empfanden wir wie vorher schon erwähnt oftmals als sehr dürftig. Wir hatten hier öfters Probleme was schmachhaftes zu finden. Die Sauberkeit und Hygiene im Grillrestaurant war nicht berauschend. Tische und Stühle wurden wohl selten oder gar nicht gereinigt. Die Platzdeckchen aus Stoff enthielten mehr als enmal Essenreste des Vorgängers. War natürlich sehr appetitlich. Die Sach mit den Trinkgeldern ufert meiner Meinung nach etwas aus. Ohne diese läuft in manchen Bereichen gar nichts mehr.


    Service
  • Gut
  • Das gesamte Personal war immer sehr freundlich, nett und sehr hilsbereit. Mit Deutsch und Englisch ist amn gut beraten. Viele Mitarbeiter sprachen hier recht gut deutsch. Die Zimmer waren immer top gereinigt, hier gibt es keine Beanstandungen. Der Service war gut.


    Lage & Umgebung
  • Schlecht
  • Die Lage des Hotels empfanden wir als schlecht. Zwar hat das Hotel einen eigenen Strand, aber in das Wasser kommt man nur über Treppen. Wir vermissten hier den flach abfallenden Sandstrand. Wasserschuhe sind hier empfehlenswert. Einkaufsmöglichkeiten hat man im Zugangsbereich der Anlage oder im begrenzen Umfang an der Hautpstrasse. Die Anlage zu einem Spaziergang zu verlassen lonht sich auf keinen Fall. Hier gibt es in Hurghada wesentlich bessere Möglichkeiten bzw. Promenaden. Mit dem Taxi haben wir diese genutzt. Als Ausflug können wir den Schnorchelausflug empfehlen welcher in der Anlage angeboten wird.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Animation ließ sehr zu wünschen übrig. Was dort im Theater angeboten wurde, empfanden wir des öfteren als gespielten Witz. Auf keinen Fall empfehlenwert. Die Animateure gaben sich zwar Mühe, doch das war es aber auch. Hier herscht dringender Handlungsbedarf. Die Disco am Hotel kann man mal besuchen, aber jeden Abend bracht man die "Mucke" auch nicht. Wie gesagt gefieln uns die Strände gar nicht. Das Wasser war nur über Treppen zu erreichen. Wasserschuhe sind ein Muss. Sehr gut war allerdings das Haussriff, hier kann man sehr schnorcheln, welches sich auch optisch lohnt. Die Anlage hat einen kelien und einen grossen Pool. In dem grossen kann ma bis an die Bar schwimmen und sich ein Getränk genehmigen. Beide Poolanlagen sind sehr baufällig. An vielen Stellen fehlen die Überlaufgitter oder stehen einige Zentimezer hoch. Viele Fliesen sind abgefallen, gerissen und geplatzt. Die Unfallgefajr ist hier sehr hoch. Gerade für Kinder besonders gefahrlich. Die Liegestühle mit ihren dicken Auflagen sind in Ordnung und bequem. Auch die Schirme simd o.k.. Ich denke wenn das Hotel voll ausgebucht ist, gibt es von allen zu wenig.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Mehr Bilder(5)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im April 2010
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Guenter
    Alter:46-50
    Bewertungen:18