- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
- Zustand des HotelsEher gut
- Allgemeine SauberkeitEher gut
Im Großen und Ganzen war es ein sehr schöner Urlaub. Aufgrund der Unruhen im Land, konnten wir Ausflüge Richtung Luxor/Kairo nicht unternehmen und hatten uns bis auf einige Spaziergänge größtenteils in der Anlage aufgehalten. Diese ist sauber, ordentlich und sehr schön angelegt. Die Angestellten sind freundlich und hilfsbereit. Ein großes Plus für das Hausriff! Essen ist wie in solchen Ländern üblicher Weise gewöhnungsbedürftig und nicht jedem sein Geschmack. Aufpassen bei Getränken mit Eiswürfeln, auch auf Speiseeis möglichst verzichten, wenn man einen empfindlichen Magen hat. Sehr schön ist, dass das Hauptrestaurant direkt am Meer gelegen ist. Die Cocktails an der Bar sind sehr zu empfehlen, werden frisch gemixt und schön in Cocktailgläsern angerichtet. Wie gesagt: Achtung bei den Eiswürfeln. Was nicht so gut war, dass man bei allen Mahlzeiten schnell den Teller abgeräumt bekommt, sobald man fertig ist oder Salz-/Pfefferstreuer/Aschenbecher jedes Mal auf dem Tisch neu ausgerichtet bekommt, wenn diese gerade nicht in Reih und Glied stehen, was wenn man sich gerade unterhält, sehr störend ist. Wir sind immer etwas später zu den Mahlzeiten gegangen und obwohl dann immer noch rund eine bis 1 1/2 Std. Zeit war für die jeweiligen Mahlzeiten, wurde schon für die folgende Mahlzeit umgedeckt bis hin, dass man uns beim Abendessen die Abendessentischdecke wegzog, um der Frühstückstischdecke Platz zu schaffen. Das bringt eine Unruhe rein und machte wenig Lust länger zu verweilen. Und noch ein letzter Hinweis: Wg. vermehrtem Schwarzhandels von Umtausch Dollar, EURO-Noten, etc. in ägyptische Pfund und zurück kann man seit neuesten ägyptischen Gesetzmäßigkeiten zwar Geld in ägyptische Pfund umtauschen, aber nicht mehr zurück, weder im Hotel selber noch draußen bei einer örtlichen Bank oder am Flughafen. Man sollte also nur soviel Geld umtauschen, wie man tatsächlich auch verbraucht. Diese Info ist Stand Mitte Juli 2013. Bitte immer direkt bei der Reiseleitung nach dem aktuellen Stand zum Geldwechsel nachfragen.
- ZimmergrößeGut
- SauberkeitGut
- Ausstattung des ZimmersGut
- Atmosphäre & EinrichtungEher gut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischEher gut
- EssensauswahlEher gut
- GeschmackEher gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftGut
- Rezeption, Check-in & Check-outSehr gut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungSehr gut
- Restaurants & Bars in der NäheGut
- FreizeitangebotEher schlecht
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsEher gut
- Entfernung zum StrandSehr gut
- Qualität des StrandesGut
- Lage für SehenswürdigkeitenGut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Juli 2013 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Mirko |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 132 |