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Claudia (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2022 • 2 Wochen • Strand
Kein Traumhotel
1,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Das Hotel hat eine sehr schöne Architektur, auch die Grünbereiche sind gepflegt. Es gibt eine Handvoll sehr netter, hilfbereiter und nicht aufs Trinkgeld schielender Mitarbeiter. Das Bordiehns ist ein sehr empfehlenswertes Restaurant. Viel mehr possitives gibt es nicht zu sagen.


Zimmer
  • Sehr schlecht
  • Veraltet bis runter gekommen. Klimaanlage strategisch ungünstig am Kopfende des Bettes auf Kopfhöhe angebracht, rattert die ganze Nacht laut wie ein Traktor, ohne Ohrstöpsel können Menschen mit einem leichten Schlaf kaum schlafen. Zumal die Klimaanlage im E-Block bei den Zimmern in der 2. Etage nicht gegen die Sonnenbestrahlung ankommt. Weiter haben wir aufgrund eines Forumsbeitrags von "Panorama-Meerblick"-Zimmer gelesen. Gebucht hatten wir Meerblick, haben dann im Hotel auf Panorammeerblick "upgegradet", was uns 15 € pro Tag mehr gekostet hat. Bekommen haben wir dafür einen Blick auf die Bucht zwischen Arabella und Arabia, also einen traumhaften Blick auf Hotelburgen und einen seitlichen Meerblick ........


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Das schlimmste, was uns jemals passiert ist. Wenn wir Null Sonnen vergeben könnten, würden wir das tun. Grillrestaurant: schmuddelig, runtergekommen, dreckig, Atmosphäre eines Tankstellenimbisses. Essensauswahl im Mittag und Abendbetrieb täglich wechselnd, der Grad der Ungenießbarkeit gleichbleibend. Frühstück: Brot unter Cellophan verpackt, Butter oft nicht vorhanden, Marmeladenauswahl täglich gleich (Honig, Feige und noch was), Wurst mit Gefrierbrand, Käsescheiben die man nicht auseinmander bekam, Quark mit tiefgefrorenen Fruchtspiegel, Kaffeautomaten die für den Gastrodauerbetrieb nicht geeignet sind, das alles gepaart mit unmotivierten Mitarbeitern, die nur auf Gabe von Trinkgeld reagieren. Mittagessen: Haben wir uns in der Tat nur zweimal angetan, da es qulitativ genauso minderwertig war, wie das Abendessen. Abendessen: Massenabfertig im Grillrestaurant (wie beim Frühstück), daher zum Abendessen ins El Obba gewechselt. Flair einer Bahnhofshalle (echt traurig, was man aus den eigentlich schönen Räumen macht). Pommes gibt es hier nur abgezählt im vorderen (äußerem) Bereich. Nudelauflauf ungenießbare Masse. Am Salatbuffet wird das verarbeitet, was vom Vortag übrig geblieben ist (was kein Problem ist), es werden dort aber Speisen nicht ausgelobt, heiteres Salte-raten...... Frische Zutaten sind hier zu finden, das man sich seinen Salat selber zusammenstellen könnte, wenn da nicht die leere Ölivenölflasche wäre oder gar ein tiefer Teller auf dem man den Salat vernünftig und ansprechend Platz finden könnte. Rostbeef, das zäh und hart war, eine Meeresfrüchtepfanne, in der kleine Krebsscheren den Hauptanteil hatten (womit sollte man die Scheren denn öffnen, wenn da Fleisch in nenneswerter Menge drin gewesen wäre). Wir hatten während unseres Aufenthaltes im Arabella ab dem 3. Tage dauerhaft Durchfall, reduzierten unsere Speiseplan täglich mehr, ohne eine Verbesserung festzustellen. Erschreckend, was man für schlechtes Essen aus dem Wareneinsatz heraus holt.... Einzig das Süßspeisen-Büffet überzeugte, auch wenn man die Nachspeisen von den immer heißen Dessertellern essen musste. Lediglich der Wechsel am abend ins Bordiehns hat geholfen, dort gab es dann genießbares Essen. Traurig ist auch, dass das libanesische Restaurant nur an einem Abend geöffnet war, denn auch dort konnte man sehr lecker und gut essen.


    Service
  • Eher schlecht
  • Hier rettet das Hotel nur eine Handvoll Mitarbeiter vor der einer Sonne. In den AI-Restaurants ist dem Gast den leeren Teller so schnell wie möglich zu entreißen, auch wenn er sich gerade den letzten Bissen in den Mund schiebt, das höchste, was man an Service erwarten kann. Getränkebestellungen werden gar nicht aufgenommen oder wenn dann falsch. Tische werden nach einem Gastwechsel nur sehr langsam wieder neu eingedeckt oder geschweige denn mal abgwischt. Man sucht sich sein Besteck dann von anderen Tischen zusammen. Am Strand wurden wir von unserem Kellner immer zuvorkommend und höflich mit Getränken versorgt, top, hat uns gut gefallen. Aber hier leider nur, wenn man von Haddag betreut wurde.... In der El-Khan-Bar hatten wir am Abend unseren Spaß und haben uns sehr wohl gefühlt. Daumen hoch für den Service dort. Handtuchdienst am Strand war hilfsbereit, aber die Unart in diesem Hotel, Liegen zu reservieren, ist nervig. Wer nicht zwischen sieben und halb acht eine Liege ergattert hat, muss gucken wo er bleibt. Wird geduldet und unterstützt, teilweise läuft ein Mitarbeiter ab 7 Uhr über den Strand und reserviert Liegen für seine (trinkgeld gebende) Gäste.


    Lage & Umgebung
  • Schlecht
  • Die Nähe zum Flughafen von Hurghada reizte uns und die kurze Tranferzeit haben wir auch als angenehm empfunden. Die Nähe zu den angrenzenden Hotels und deren nächtlicher musikalischer Beschallung ist grenzwertig und hat uns mehrere Nächte erst spät in den Schlaf gebracht.


    Aktivitäten
  • Sehr schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Schnorchel sehr schön und artenreich. Meer über schlechte Zugänge zu begehen (Leitern oder rutschige Stufen). Animation vorhanden und das ist der Punkt, warum es hier nur eine Sonne gibt. Animationsteam ist penetrant und nervend. Irgendwann sollte man nach entsprechenden Absagen begriffen haben, das die Gäste keine Lust auf das Kindertheater haben, was dort abgezogen wird. Doch der Gipfel folgte dann am Abreisetag, das die Gäste genötigt werden, am Handy eine Hotelbewertung abzugeben (und.... O.Ton: "I need a picture, that you`ve done it"). Vielleicht erklären sich ja so die vielen positiven Bewertungen.... Weiter ist es für uns eine absolutes no-go, das fliegenden Freizeithändler (oder wie man die Herrschaften sonst so bezeichnet) durch die Anlagen streunen und einem Ausflüge verkaufen wollen. Wenn man die berühmte rote Fahne nicht draußen hat, hat man die Herrschaften den ganzen Tag lang vor seiner Liege knien. Auch die immer wieder kehrenden Anfragen des Wllnessbereichs oder der Hennatätowieress nerven irgendwann nur noch. Sinniger wäre es, für den Wellnessbereich im Ziummer Infomaterial auszulegen, ich ordere so etwas nicht am Strand, wo jede Liege Ohren hat.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im September 2022
    Reisegrund:Strand
    Veranstalter:Coral Travel
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Claudia
    Alter:56-60
    Bewertungen:3
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Claudia, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben uns ein Feedback zu geben. Es tut uns leid zu hören, dass Sie mit unserem Hotel nicht gänzlich zufrieden waren. Wir möchten unser Hotel stetig verbessern, deshalb ist uns Ihr Feedback sehr wichtig. Wir würden uns freuen, wenn Sie uns die Chance geben und uns wieder besuchen. Mit freundlichen Grüßen Arabella Azur