Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Lina (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • August 2010 • 2 Wochen • Strand
Man muss schon beide Augen zudrücken
3,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das Hotel im allgemeinen ist renovierungsbedürftig. Bei Nacht wunderschön anzuschauen aber sobald Licht ins Spiel kommt fallen die Makel an allen Ecken und Enden auf. Wir hatten es uns zwar noch schlimmer vorgestellt, aber empfehlenswert ist dieses Hotel nicht. Hotelgäste: 90% Russen, der Rest hat sich aus Italienern, Deutschen und Schweden zusammen gesetzt. Mein Tip ist sich ein anderes Hotel zu suchen, denn trotz der guten Seiten (Optik bei Nacht) überwiegen die negativen Aspekte doch sehr.


Zimmer
  • Eher gut
  • Sind von der Größe voll in Ordnung. Leider war unser Kühlschrank bei Ankunft nicht richtig verschlossen und wir hatten eine Riesen-Pfütze im Zimmer, dies wurde nach 2 Tagen durch das Putzpersonal behoben. Auch die defekte Toilette wurde nach 3 Tagen und mehrmaliger Reklamation an der Rezeption letztendlich durch den "Putzmann" repariert. (Tip: Bei defekten im Zimmer sollte man sich direkt an das Putzpersonal wenden, die sind freundlicher und kompetenter als das Personal an der Rezeption.


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Das Essen im Grill-Restaurant ist absolut nicht zu empfehlen, was sehr schade ist, da man hier Abends wirklich schön am Meer sitzen kann. Zum Frühstück gibt es jeden Morgen das Gleiche, hier fehlt definitiv die Abwechslung. Wurst und Käse liegen ungekühlt von 7-11 Uhr am Buffet, davon haben wir die Finger gelassen. Das Mittagsessen haben wir ausgelassen. Das italienische Restaurant mit seinen frischen Pizzen ist wirklich zu empfehlen, diese schmecken wirklich gut. Auch die Pizza am Nachmittag am kleinen Pool sind in Ordnung. Absolut zu empfehlen ist das Bordiehns Restaurant im Ali Baba Bazar. Hier muss man entweder die Getränke selbst zahlen und kann aus einem vorgegebenen Menü wählen oder man bekommt bei a la carte Gerichten 30 pfund Rabat. Aber es lohnt sich wirklich. Solches Essen hätten wir im gesamten Hotel erwartet!!!!!


    Service
  • Gut
  • Wir haben das Personal als freundlich und bemüht empfunden. Es wurde fließend deutsch, russisch und englisch gesprochen. Trotz Ramadan und auch ohne Trinkgeld wurden wir freundlich bedient. Als unfreundlich haben wir das Personal an der Rezeption empfunden.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Der Strand ist wie beschrieben nicht wirklich vorhanden. Allerdings kann man das bei einem Hotel, dass an einem Riff liegt auch nicht erwarten. Hier waren wir dennoch positiv überrascht, denn wir hatten schlimmeres erwartet. Leider ist der Strand nicht wirklich sauber (Kippenstummel und Steine überall), dies hätte mit etwas Pflege schöner sein können. Viel nerviger ist, dass obwohl es angeblich verboten ist sogar vom Personal morgens um 7 Uhr alle Strandliegen reserviert werden. ( Absolute Frechheit: ab 17 Uhr hat man keine Handtücher mehr bekommen) Sind dann an zum Liegenbereich des Hausriffs ausgewichen, wo man auch Sand findet


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Wir haben die Animation nicht genutzt aber das Hausriff lohnt sich für Schnorchler. Noch schöner und Artenreicher ist allerdings das Riff welches vor der Arabi Hotel liegt. Die häufig kritisierte einzige Treppe ist wirklich ein Engpass, da leider viele Miturlauber sich nur dort aufgehalten und nicht weiter geschwommen sind, so dass Wartezeiten kam.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im August 2010
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Lina
    Alter:26-30
    Bewertungen:1