Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Frank (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • November 2003 • 1 Woche • Strand
Massentourismus mit wenig Service
2,9 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Sehr schön gebautes Hotel, das leider nur in seinem äußerlichen von vielen anderen Touristenburgen abweicht. Durch die verwinkelte Bauweise sind die knapp 300 Zimmer nicht erkennbar. Das Hotel ist schon etwas älter, was man auch sehr deutlich an seinem Pflegezustand erkennen kann. Die Anlage besteht aus mehreren Blöcken, die den hauptsächlichen Urlaubern aus Italien und Deutschland zugewiesen werden. Es giebt zwei Poolanlagen, wobei der kleinere fest den italienischen Gästen zugewiesen ist. Dies merkt man sehr deutlich an der Animation, die über große Lautsprecherboxen erfolgt. Der Versuch eines All Inklusive Angebotes ist sehr enttäschend, da man gleich bei der Ankunft in schriftlicher ausführlicher Form darauf hingewiesen wird was nicht Bestandteil des AI Angebotes ist. Keine Angaben


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Das erste Zimmer war sehr dunkel gehalten. Es war sehr klein, weit unter 20 qm. Auf dem Fußboden lag überall Sand, die Fenster klapperten mächtig im Wind. Auf dem Fernseher war überall Zigarettenasche verteilt und die Betten waren nicht frisch bezogen und machten einen benutzten Eindtruck. Das Bad war auch nicht sauber und der WC-Sitz war lose und lag nur so auf dem WC. Das zweite Zimmer war insgesamt größer und freundlicher als das erste und machte auch einen gepflegteren Eindruck, so dass wir uns entschlossen dieses aufgrund seiner doch schon noch vorhandenen Mängel zu akzeptieren. Dies bedeutet nicht, dass das Zimmer hervorragend war. Insbesondere in der sanitären Ausstattung des Bades entsprach es keinesfalls einem 4 Sterne Hotel. Das Bad war schlicht und einfach gehalten. Die Duschwanne war sehr klein und am Bodeneinlauf sowie den Ränder total verrostet. Der WC-Sitz war total vergilbt und hätte vor wenigstens 3 Jahren ausgetauscht werden müssen. Am WC-Rand (wurde am zweiten Tag nachgebessert) sowie dem Röhrengeruchverschluss des Waschtisches sorgten 3 bis 5 cm Breite Silikonfugen für die notwendige Dichtheit. Auch die Waschtischarmatur sowie die Brausearmatur zeigten deutliche Gebrauchsspuren. Vor dem WC stand regelmäßig eine große Pfütze.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Die gastronomische Betreuung war gut, könnte jedoch bezüglich der vorhandenen Möglichkeiten wesentlich besser sein. So war das Frühstücksbuffet eintönig. Beim Mittags- sowie Abendbuffet war es ähnlich, wobei hier zumindest das Hauptgericht wechselte. Die AI Leistungen des Hotels fanden wahrscheinlich zu Übungszwecken statt. Einen derartigen schlechten Service sowie eine Behandlung der AI Gäste als Gäste zweiter Klasse durch die Hotelleitung haben wir noch nicht erlebt. Jedes Getränk musste einzeln quittiert werden, was wir bei einem AI Hotel als Belästigung aufgefasst haben. Auch der Hinweis das die Benutzung des Bierkellers, des Om Kasoum Restaurants, der Kalaboush Disco, der Divers Bar sowie der Minibar nicht AI war trug nicht gerade zum Wohlfühlen in der Anlage bei. Wenn wir ein AI Angebot buchen, erwarten wir das dies alle Einrichtungen des Hotels betrifft, und nicht nur ein bis zwei ausgesuchte Angebote. Enttäuschend war auch die Gleichbehandlung der Gäste im Kaffe. Zahlende Halb-Pensions-Gäste bekamen zum Kaffe ein großes Stück Kuchen, jedoch AI Gäste nur einen trockenen Keks. Dies ist kein Scherz! Ähnlich sah es mit der Getränke Karte aus, wieder zwei Karten eine für AI Gäste und eine für zahlende Gäste. Der Inhalt der Karte für AI Gäste war mehr als dürftig, und wurde nicht einmal in vollem Umfang serviert. Auch die Handhabung der Mini-Bar war recht eigenartig. Man musste sich bis spätestens 12:00 Uhr mittags genau entscheiden was man abends der Mini Bar entnehmen wollte, und das im Voraus. Eine einfache Bestückung der Mini Bar mit einigen wenigen Getränken war nicht möglich.


    Service
  • Eher schlecht
  • Das überwiegend einheimische Personal, angefangen von der Rezeption über Kellner, Zimmer- und Außenreinigung, bis hin zur Annimation war entsprechend der Ihnen gegebenen Möglichkeiten sehr freundlich und entgegenkommend. Das erste uns zugewiesene Zimmer entsprach bei weitem nicht der Katalogbeschreibung und war auch nicht sehr sauber. Nach einer kurzen Beschwerde wurde uns ein anderes Zimmer zugewiesen, das etwas größer, sauberer und insgesamt besser war als das erste Zimmer.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Das Hotel liegt direkt am Strand. Einige Zimmer liegen nur 20 bis 30 Meter vom Roten Meer entfernt. Der Strand ist sehr steinig, daher sind Badeschuhe empfehlenswert. Das Hotel bietet den Zugang zu zwei Buchten sowie zwei Riffen. In unmittelbarer Nachbarschaft befinden sich weitere Hotels umgeben von mehreren Einkaufsmöglichkeiten. Eine deutschsprachige Tauchschule befindet sich auf dem Hotelgelände.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die beiden Pools waren sehr sauber. Die Liegen am Strand waren bereits um 08:00 Uhr morgens überwiegend mit Handtüchern reserviert. Aufgrund des teilweise sehr starken Windes waren an den Pools keine Liegen zu bekommen. Das Annimationsprogramm war nicht sehr aufdringlich und verlief entsprechend ruhig. Neben einer Tauchschule gab es auch noch eine Surf-Schule, auch konnte sich man Schnorchelausrüstungen ausleihen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im November 2003
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Frank
    Alter:36-40
    Bewertungen:1