- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Das Hotel ist ziemlich groß und ist in mehrere Wohnelemente gegliedert. Man erhält jedoch am Anreisetag einen Plan, sodass man problemlos alle Restaurants, Bars und Pool finden kann. Da wir in der Nebensaison verreist waren, wurde der Wohnbereich D und E renoviert. Jedoch wurden wir davon nicht gestört. Die Hotelanlage war sehr gepflegt und sauber. Wer hauptsächlich für einen Strandurlaub nach Hurghada kommen möchte, sollte den Februar meiden. Es war zwar sonnig und auch oft warm, jedoch war es häufig sehr windig, sodass es zum Sonnenbaden ein wenig frisch war. Außerdem war die Wassertemperatur nicht angenehm warm, sodass man spätestens nach 20 Minuten das Wasser verlassen hatte. Wir waren vor zwei Jahren im Mai in Hurghada, da war das Wetter perfekt. In Hurghada bewegt man sich am besten mit dem Taxi von einem Ort zum Anderen. Jedoch sind die Taxis direkt vor dem Hotel am teuresten. Wer in der Stadt einen billigeren Taxifahrer findet, sollte sich die Telefonnummer geben lassen und diesen Taxifahrer von der Rezeption kostengünstig (3 LE) anrufen. Sehr empfehlenswert ist ein Ausflug nach El Gouna. Für die ca. 30 km Fahrt haben wir pro Fahrt 60 LE gezahlt. Auch ein Ausflug mit dem Quad in die Wüste oder einen Schnorchelausflug mit dem Schiff kann ich sehr empfehlen. Außerdem waren wir einen Tag in Luxor. Diesen Ausflug hatten wir bei Dertours gebucht. Die Tempel und Gräber waren sehenswert, jedoch war es jetzt im Februar schon 46 Grad warm und die Fahrt dauerte jeweils über 4 Stunden. Ein zweitägiger Luxorausflug wäre sicherlich besser gewesen.
Das Zimmer war sehr schön eingerichtet und hatte eine angemessene Größe. Das Bett war bequem, auf einem Tisch war ein Flatscreen-Fernseher vorhanden, ein Wasserkocher mit Tee und Kaffee und es befand sich im Zimmer ein Kühlschrank, der täglich mit zwei großen Wasserflaschen, Cola, Fanta und Sprite kostenlos aufgefüllt wurde. Jedoch war der Balkon und die Dusche ein wenig klein. Die Sauberkeit war sehr gut. Ein Safe konnte an der Rezeption kostenlos genutzt werden. Außerdem verfügte das Zimmer über eine Klimaanlage. Aufgrund unseres Aufenthaltes in Februar haben wir aber nur die Heizung genutzt.
Im Hotel gab es verschiedene Restaurants und Bars. Vor allem die Cocktails waren im Gegensatz zu anderen Hotels gut. Es gab jeden Tag eine Auswahl an verschiedenen Gerichten, wobei diese sich in unserer Urlaubswoche wiederholten. Es war jedoch sehr lecker und man bekam keine Verdauungsprobleme.
Das Personal war immer sehr zuvorkommend. Jedoch konnte das Hotelpersonal kaum deutsch, man konnte sich aber auf englisch gut verständigen. Die Zimmerreinigung war sehr gründlich. Am Strand wurde man vom Personal mit Getränken versorgt. Hierbei waren manche Hotelbedienstete ein wenig nervig.
Die Lage des Hotels ist sehr gut. Das Hotel befindet sich direkt am Meer mit einem hoteleigenen Hausriff. Vor dem Hotel befinden sich mehrere kleine Shops und das Restaurant Bordiehns, in dem man kostenlos ein Dreigängemenu einnehmen kann (die Getränke mussten gezahlt werden, waren aber nicht teuer). In 20 Minuten konnte man zu Fuß den touristischen Hafen und die Innenstadt (Sakala) von Hurghada erreichen oder man fuhr mit einem Taxi für 15 LE.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Das Sportprogramm haben wir nicht genutzt, jedoch wurde am Strand oder am Pool ein paar Sportarten vom Animationsteam angeboten. Jedoch war dieses Animationsteam nicht aufdringlich. Die Animation am Abend fanden wir nicht ganz so gut. Ein Abend an der Marina von Hurghada ist empfehlenswerter. Im Hotel gab es zwei Pools. Einer von diesen war sogar beheizt und somit gut besucht. Außerdem war der Strand direkt am Hotel, an dem Liegen mit Sonnenschirme und Windschutz vorhanden waren und umsonst genutzt werden konnten.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Februar 2012 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Patrick |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 9 |