- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Es ist schon so viel im Detail beschrieben worden, daß wir uns den postiven Beurteilungen einfach nur anschließen wollen. Für Taucher ein ideales Hotel. Die Tauchschule ist super. Wer allerdings überwiegend zum Tauchen fährt, kann auch auf das günsitgere Arabia ausweichen. Wenn man gerne Bummeln geht, ist u.E. Hurghada nicht zu empfehlen, weil es außer wirklichen Rampsch-Klamotten, Papyrus und Granit-und Alabsterfiguren nichts gibt. Und "Du deutsche, alles gut, alles klar ? Komm ma gucken!" alle zwei Meter nervt auch. Luxor-Fahrt dauert von 5.00-22.30 Uhr und ist deshalb mega anstrengend. Ach und das Reiten ist auch so'ne Sache, kann wohl toll sein, wenn es eine Gruppe ist. Ich war allein mit einem jungen Ägypter unterwegs (angeblich Sohn (glaube ich nicht) von Mann von der englischen Charlotte, mit der ich laut Aladin reiten sollte), dieser konnte besser mit Händen und Blicken reden, als in englisch. Mit angeblichen Mann von Charlotte soll es laut anderen Gästen ganz gut geklappt haben.
Wir hatten ein sehr schönes Zimmer ! Groß mit einem riesigem Balkon. Aber von außen konnte man schon erahnen, daß es auch andere gibt. Wir würden auch die obere Etage empfehlen. Unser Zimmer wurde täglich gründlich gereinigt. Fersehen, Kühlschrank, gut funktionierende indiv. Klimaanlage (vielleicht etwas laut), großer Schrank, großes Bad, was will man mehr. O.K., die Dusche selbst hätte etwas größer sein können, (70 x 70 cm im 5 qm-Bad). Und wer unbedingt Tageslicht im Zimmer braucht, der sollt ein anderes Hotel wählen.
Essen war super. Man kann ja zwischen den Restaurants wählen (am 4.6.04 wurde das orientalische Restaurant eröffnet). Im "Obba-Restaurant" ist die Essens-Auswahl geringer, dafür umso mehr italienischer Kantinenkrach. Wir sind (wie wohl die meisten) im Grill-Restaurant geblieben. Abwechslungsreiches Essen, angenehm angerichtet, keine Schlangen am Buffet, da es sehr günstig aufgebaut ist. Herrliche Atmosphäre direkt am Wasser und wieder dieses Freundlich, fröhliche, aufmerksame Personal. Obwohl die Karte recht überschaulich ist, können wir den Beech-Grill in Bezug auf Qualität und Service ebenfalls nur loben. Viele Grüße an Walid Mohamed !
Hier kann man sich eigentlich nur wiederholen. Absolut freundliches und fröhliches Personal. 250 Zimmer und 350 Angestellte sollen es sein. Kein Angestellter geht wortlos an einem vorbei. Immer wird man freundlich gegrüsst. Die ganze Hotelanlage wird ständig gefegt, gewischt oder sonstwie gesäubert. U.E. gab es nur einen Mangel. Der Host-Manager Mr. Aladin hat wohl zuviel um die Ohren oder ist einfach zu arrogant um vernünfitge Antworten zu geben. Und gerade auf den ist man häufig mal angewiesen.
Wir hatten nur eine Transferzeit von 20 Min. Das Hotel liegt genau zwischen dem Arabia und dem Grand Azur. Zum Zentrum von Hurghada fährt man mit dem Sammelbus ca. 10 Min. (1-2 ägypt. Pfund, also 13-26 Cent pro Person) 2 kleine Sandstrände, angenehm in der Atmospähre, aber wenn Hotel voll belegt ist, nerven die Liegen-Reservierer mal wieder extrem. Wir sahen von unserem Balkon aus, daß am "deutschen" Pool schon vor'm Frühstück alle Liegen mit Hotelhandtücher (also anonym!) reserviert wurden. Die Hotelleitung weist zwar auf das Problem hin, greift aber nicht ein.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Stimmung am Pool schien sehr gut zu sein. Wir waren am Strand und fühlten uns dort wohl. Das Liegen-Problem haben wir bereits angesprochen, aber Platz gefunden haben wir an allen 14 Tagen. Jeden Tag frische Badetücher. Gut gepolsterte Liegen. Animation täglich bemüht aber nicht aufdringlich. Bei 42 Grad haben wir uns auf das ausruhen bzw. Tauchen beschränkt. Deshalb können wir die Unterhaltung selbst nicht bewerten.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Juni 2004 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Sylvia & Hans-Jürgen |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 1 |