Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Carmen (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • Oktober 2013 • 1 Woche • Strand
Und immer wieder Arabella
5,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Die Hotelanlage ist sehr sauber, Über die Jahre ist sehr viel renoviert und verschönert worden. Alles ist sehr sauber . die Gartenanlage ist sehr gepflegt. All-inclusive Leistung beeinhaltet, Frühstück, Mittagessen, nachmittags Pizza am kleinen Pool, Eis. Der Minikühlschrank wird jeden Tag mit Softdrinks und Wasser aufgefüllt. Die Gästenationaltitäten sind vorwiegend Deutsche, Niederländer, Schweizer, Schweden, Aus russland und Österreich aller Altersklassen Handyverbindung geht, je nach Anbieter teuer. Man sollte sich in Ägypten eine "Pre-Paid-Karte" kaufen und abtelefonieren, damit man die Kosten kontrollieren kann. Wir fahren immer im September oder Oktober, dann ist es nicht mehr gar so heiss.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Die Zimmer sind landestypisch eingerichtet und verfügen über alles was man braucht. Einziges Manko: die Klimaanlage ist laut. (Wir haben sie nachts abgestellt). Minibar wird täglich mit Softdrinks und Wasser gefüllt, Wasserkocher, Instantkaffee, Tee befindet sich im zimmer und wir auch täglich aufgefüllt. Bad und Toilette werden täglich gereinigt und sind sehr sauber auch täglich neue Hand- und Duschtücher bereitgelegt.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Das Hotel verfügt über ein Grill-Resturant direkt am Meer, ein Resaurant mit gemauertem Pizzaofen im Hauptgebäude, Frühstück, Mittagessen gibt es im Grill-Restaurant, Abendessen im Grillrestaurant und im Restaurant im Hauptgebäude. Das Grillrestaurant wurde in diesem Sommer renoviert und die Küche erweitert. Es wurden für Salat neue Kühlzellen eingebaut. Die Speisen waren abwechslungsreich und je nach Belegungsklientel zubereitet, d.h., waren viele einheimische Gäste im Hotel gab es immer zusätzlich Speisen, die jedem der anderen Gäste auch zum Verzehr zugänglich waren. Unserer Meinung war täglich für jeden was dabei. Wer sich über das Essen beschwert, hat unserer Meinung nach unrecht. Sicherlich gibt es Sachen, die man probiert und die einem im nachhinein nicht gut schmecken, aber von der Qualität und Quantität ist das Essen immer sehr gut. die Küche ist landestypisch, man sollte immer daran denken, dass Ägypten ein islamisch geprägtes Land ist und somit keinerlei Schweinefleisch auf dem Buffet zu finden ist.. Die Atmpsphäre in den Restaurants ist immer sehr gut, man fühlt sich aufgehoben. Trinkgelder gibt man natürlic, das gehört dazu. Wenn ich in Deutschland in einem Restaurant zum Essen bin gebe ich natürlich auch. Wir in einigen Bewertungen steht, dass das Serviepersonal nur freundlich und zuvorkommend ist, wenn man entsprechend Trinkgeld gitb, können wir nur verneinen, diese Menschen sind immer sehr nett!!!. Es gibt in jedem Bereich sogenannte "Schatztruhen" auf denen steht "Trinkgeld". Lt. Aussagen eines Service-Mitarbeiters wird die Gesamtsumme jährlich unter allen Mitarbeitern, egal in welchem Bereich sie arbeiten, aufgeteilt. Das finden wir gut, wenn es so ist. Management für das Organisatorische und motivierte Mitarbeiter, egal ob Gärtner, Poolboy, Gastro-Servie, Reinigung etc., die täglich mit viel Freude ihre Aufgaben im Hotel wahrnehmen. Familiäre Atmosphere eben!!!!


    Service
  • Sehr gut
  • Das gesamte Hotelpersonal ist immer sehr freundlich und zuvorkommend. alle sprechen Englisch und die meisten Deutsch und Russisch noch dazu, sodass immer mit allen ein kleiner "small-talk" gehalten werden kann. Die Zimmerreinigung war bei all unseren Besuchen immer klasse, auch gab es teilweise nette Überraschungen der Zimerboys inform von Figuren aus Handtüchern auf den Betten. Arzt ist 2x täglich im Hotel, man muss sich an der Rezeption melden, wenn man den Arzt benötigt.Beschwerden werden nach der Meldung an der Rezeption (sofern man welche hat) schnellstmöglich bearbeitet.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel befindet sich direkt am Strand, der Flughafen ist ca. 15 min. entfernt. Souvenirs kann man direkt im Basar der Hotelanlage kaufen, zur Marina und zur Altstadt ist es zu Fuß nicht sehr weit. Taxi's fahren direkt am Hotel vorbei. Das Restaurant "Bordiehns" (Inhaber ist ein Deutscher) befindet sich auf dem Hotelgelände.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Zu den Freizeitangeboten können wir nichts sagen, da wir nur einmal im Jahr zum Entspannen in urlaub fahren. Animation Sport und Kinderclub ist vorhanden und wird unserer Meinung auch sehr gut umgesetzt. Pol und Strand sind Geschmackssache, der eine Ist lieber am Pool der andere lieber am Strand, wir sind immer am Pool zum relaxen und zum Schwimmen wechseln wir zwischen Pool und Strand ab. Das ist jedem selbst überlassen wo man sich wohler fühlt. Liegen, Duschen und Sonnenschirme sind vorhanden und können von jedem genutze werden. Es gibt jeden Tag frische Handtücher, die man gegen Aushändigung der Chipkarte an verschiedenen Stellen in der Anlage holen kann (gibt es beim Check-In mit dem Zimmerschlüssel).


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:1 Woche im Oktober 2013
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Carmen
    Alter:46-50
    Bewertungen:5