- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Meine Hotelbewertung beruht nicht auf den unten angeführten negativen Begleiterscheinungen! Wir sind gerade von unserem 3. Besuch im Arabella Azur zurück. Zwischendurch waren wir auch bereits 4 oder 5 mal im Bel Air Azur…..2 Besuche im Bel Air wurden auf der APG-Karte registriert, die restlichen waren bereits bei unserem letzten Besuch im Computersystem “nicht auffindbar” -Fotos habe ich noch ;-) Dennoch haben wir die APG-Karte, wofür? Wir wissen es bis heute nicht….. Lange vorher hatten wir um ein “Kuppelzimmer mit farbigen Glasscheiben” im Block B gebeten. Wir bekamen ein Zimmer im Block B mit einer leicht gewölbten kuppel ähnlicher Decke ohne Glas…..Zimmer war trotzdem schön. Beim Einchecken hatten wir uns nach der langen Reise auf ein kühles Empfangsgetränk gefreut…..leider wurde es uns nicht angeboten. Obwohl ich im Vorfeld u.a. geschrieben hatte, dass wir keinen Alkohol trinken, standen beim Zimmerbezug zwei kleine Flaschen Wein bereit. Der Bitte, sie gegen alkoholfreien Saft auszutauschen (wie im APG-Programm vorgesehen) entsprach man nicht….irgendwann waren die Flaschen weg, Fruchtsaft kam während unseres Aufenthalts nicht an. Eine GR-Mitarbeiterin haben wir während unseres Aufenthalts nicht gesehen. Früher, und ich muss sagen in allen anderen Hotels die ich besuche (mindestens 10 Aufenthalte pro Jahr zwischen 1 und 3 Wochen), machte die GR JEDEN Morgen eine kurze Runde durch die Anlage, wünschte einen guten Tag, und gab es ein Problem, machte man einen Termin. Diese Rundgänge kenne ich auch in 98% aller anderen von mir besuchten Hotels vom Generalmanager….im Arabella habe ich ihn nicht kennen gelernt. Auch kenne ich von anderen Hotels, das mindestens alle 2 Wochen an einem Nachmittag ein lockeres Treffen der Stammgäste mit den Managern bei Sekt, Wein, Getränken, Canapès stattfindet. Dort ist es den Managern halt wichtig, von ihren Stammgästen direkt zu erfahren, was besser sein könnte, wo man Veränderungen vornehmen sollte. Im Arabella scheint alles ok zu sein ;-) Anfang September erschienen über Tage zig "Bewertungen", geschrieben in schlechtem deutsch nach dem gleichen Muster, das die Animation -namentlich Jeder genannt- doch so toll ist, das Beste überhaupt. Kein Wort in diesen "Bewertungen" vom Hotel selbst. Bis ein Holidaycheck-Bewerter dazu mal Stellung nahm und diese "Bewertungen" plötzlich ein Ende fanden. Liest keiner der Manager die Bewertungen? Und es fällt ihm nicht auf? Dabei hat das Hotel so was gar nicht nötig....... Wir hatten eine späte Abreise und ich hatte höflich per Mail (an Rezeption und GR) gebeten, das Zimmer bis 15 Uhr nutzen zu dürfen. Auf diese Mail bis heute keine Antwort erhalten. Ein Tag vorher sind wir morgens zur Rezeption mit dieser Bitte…..geht nicht war die überaus unfreundliche Auskunft des älteren Rezeptionsmitarbeiters, alles ausgebucht. Als ich ihm sagte, das ein Tag vorher und auch an diesem Tag noch jede Menge Zimmer z.B. bei Booking.com buchbar waren ließ er sich nach langem hin und her auf eine Verlängerung bis 14 Uhr ein. Laut APG kein Problem bis 15 Uhr….aber die Leute ohne Karte bezahlen Geld und das ist wohl rentabler. (Wir haben übrigens weit über 100€ Bakschisch im Hotel gelassen, ohne Bierbar, Khanbar, Bar des großen Pools und der Riffbar, die wir nicht besuchten und natürlich des äußerst unfreundlichen älteren Rezeptionsmitarbeiter, der leider bei Anliegen immer vor uns stand). Bei der Anmietung des Safes mussten wir unterschreiben, den Schlüssel erhalten zu haben, bei der Rückgabe hätte ich eine Erhalt-Unterschrift des Hotels erwartet-nein, auch da war auf einem dubiosen Formular wieder eine Unterschrift von uns notwendig. Bei der Abreise wurde weder gefragt ob wir einen schönen Urlaub hatten noch wurde uns eine gute Heimreise gewünscht…..unfassbar. Insbesondere deshalb, da wir nicht mit einer einzigen Beschwerde oder Unfreundlichkeit (bis auf die Zimmerverlängerung) an die Rezeption herangetreten sind. Im Gegenteil: von sehr vielen Mitarbeitern wurden wir wiedererkannt und sehr herzlich begrüßt und entsprechend behandelt…..einfach unerklärlich. Und das lassen wir uns von der Hotelführung nicht gefallen, werden nicht mehr wiederkommen und das Hotel nicht weiterempfehlen. Denn die Behandlung bei der An- und Abreise und die allgemeine Gästebetreuung gehört zur Visitenkarte des Hotels und das werde ich Neugästen nicht zumuten.
Es war nicht das gewünschte Zimmer, dennoch war es geräumig, renoviert und sauber. Leider Dusche sehr heiß, der Hausmeister hatte dann etwas verstellt und es war einigermaßen besser. Ein Duschvorhang sollte bei 4* der Vergangenheit angehören ;-) Die Matrazen waren hervorragend.
Das Speisenangebot fanden wir super.....gab es doch schon mittags hin und wieder gegrilltes Filetsteak :-) Es gab für uns an jedem Tag eine reichliche Auswahl. Davon ausgenommen war das Angebot an frischem Obst und Obstsalat, der nicht nur aus einer Schale Äpfeln und einer Schale Melonen bestand. An einem Tag hatte ich Magenprobleme und blieb abends im Bett. Meiner Frau war es weder im Hauptrestaurant noch im Obbarestaurant möglich, neben Fladenbrot einen (!) Apfel und eine (!) Banane zu bekommen.
Der Service hat gestimmt. Der Zimmerboy war freundlich, fleißig und hat saubere Arbeit geleistet. Im Hauptrestaurant wurde zügig neu eingedeckt und mit Getränken versorgt. Das Abräumen der Tische ging zügig. Die letzte Woche waren wir im Obba-Restaurant abends zum Essen....dort war alles noch familiärer und wir fanden den Wohlfühlfaktor noch größer :-) Leider war es an der Bar am kleinen Pool in der ersten Woche nicht möglich, für sein Sodawasser ein Stück Zitrone zu bekommen :-( Ein langes Gespräch mit Zurückhaltung des Backschich hat dieses sich dann geändert :-) Fällt sowar keinem zuständigen Manager auf? Zitrone im Wasser sollte doch etwas alltägliches sein-ich kenne es nicht anders.
Das Hotel liegt nahe von Geschäften und der Marina, alles ist fußläufig oder preiswert mit dem Taxi zu erreichen
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im September 2017 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Lothar |
Alter: | 66-70 |
Bewertungen: | 92 |
Sehr geehrter Herr Lothar! wir danken Ihnen für Ihre Beurteilung von Ihrem Aufenthalt im Arabella Azur Resort! Ihr Feedback ist sehr wertvoll und wichtig für uns! Unsere oberste Prioritaet ist es, Ihnen einen komfortablen und entspannten Aufenthalt zu bieten. Wir danken Ihnen für die netten Worte über unsere Servicemitarbeiter und des Speisenangebotes. Leider haben Sie offensichtlich nicht die gewünschte Aufmerksamkeit unseres Managements bekommen. Wir können dies allerdings in Bezug auf Ihre Bewertung nicht nachvollziehen. Jeder Gaste erhält bei Ankunft unsere Hotelinformation, aus der Sie erlesen konnten, dass unser Gästeservice täglich von 9 bis 17 Uhr an der Rezeption erreichbar ist. Da hätten Sie dann auch die Möglichkeit gehabt mit dem Management einen Termin zu einem Gespräch zu vereinbaren. Da das Hotel derzeit voll ausgebaucht ist, haben wir nicht die räumliche Möglichkeit für unsere zahlreichen Stammgäste, dies sind derzeit mehr als 200 Personen, einen VIP Abend zu veranstalten. Die Führung eines Hotels ist nicht ganz so simpel wie sich das mancher Gast vorstellt, dafür gibt es eine Reihe von Erklärungen, auf die ich hier nicht näher eingehen möchte. Man sollte dies jedoch dem Hotelmanagement überlassen und einfach seinen Urlaub genießen. Es tut uns aufrichtig leid, dass Sie unser Hotel nicht weiterempfehlen konnten und es fällt uns schwer Ihre Kritik nachzuvollziehen, jedoch wünschen wir Ihnen alles Gute bei der Auswahl Ihres künftigen Hotels. Wir wünschen Ihnen alles Gute Mit freundlichen Grüßen Wael Ramadan General Manager