- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Das Arabella Azur Beach Resort haben wir aufgrund der hier aufgeführten Bewertungen und Bilder gebucht und wir wurden nicht enttäuscht. Die lockere Aufteilung der Gebäude war am Anfang etwas verwirrend, aber am 2. Tag wussten wir, wo wir lang mussten (auf die angebotene Führung hatten wir verzichtet). Es ist eine etwas in die Jahre gekommene Anlage, aber sehr sauber und mit viel Charme. Natürlich darf man nicht genau in alle Ecken sehen, aber aber wo kann man das noch.Wir hatten AI und nicht einmal das Gefühl etwas zu vermissen, es war einfach klasse. Die Handy-Erreichbarkeit ist sehr gut, die Kosten dafür habe ich noch nicht bekommen, abwarten :-) Im März ist es hier sehr schön, aber auch sehr windig, wir sind es eigentlich nicht gewohnt den kompletten Tag in der prallen Sonne verbringen zu müssen, man muss aber auch dazu sagen, dass wir keinen Sonnenbrand bekommen haben, trotz des ausdauernden Sonnenbadens. Das nächste Mal wollen wir im September fahren, damit wir auch mal ins Meer können, das war mir nämlich mit 20 °C definitiv zu kalt.
Wir hatten ein richtig tolles Zimmer, gebucht hatten wir mit Meerblick, wir wurden dann auch gefragt ob wir lieber ein großes oder zwei Betten hätten. Wir wollten eigentlich ein großes Bett, das war zu dem Zeitpunkt nicht möglich, aber als wir unser Zimmer dann gesehen haben, wollten wir nicht mehr tauschen. Das Badezimmer war frisch renoviert wir hatten eine funkelnagelneue Duschabtrennung über einer Badewanne (sogar dicht) und riesig viel Platz im Zimmer, die Schränke sind etwas klein zum Unterbringen aller Kleidung, da es keine Schubladenschränke gibt, aber das war auch nicht schlimm. Wir nutzten nur Abends kurz die Heizung, die lief gut. Im Fernsehen waren 5 deutschsprachige Kanäle, man musste also nicht auf die Nachrichten verzichten..
Es gab so viel zu entdecken, dass wir nicht einmal alle Lokalitäten besucht haben, den Bierkeller z.B. haben wird komplett übergangen. Ein Restaurant hatte gar nicht geöffnet, aber das ist im März ja auch vollkommen in Ordnung, es gab ja genug anderes zu entdecken. Die Cocktails in der Khan Bar waren sehr gut im Gegensatz zu anderen Anlagen. Besonders das landestypische Essen war sehr gut, ich fahre ja nicht nach Ägypten um dann Deutsches Essen zu bekommen. Etwas abwechslungsreicher hätte es sein können, aber wir sind immer satt geworden. Schade fand ich nur dass ÜBERALL geraucht wurde, auch im Restaurant. Da sitzt man beim Essen und rundherum wenn man Pech hat 5-6 Raucher die sich vor, zwischen, oder nach dem Essen eine anstecken, das ist schade, man kann überall rauchen, muss es auch beim Essen sein???
Selten sind wir so freundlich bedient worden, auch wenn nicht immer die Münzen geklimpert haben. Egal ob Strandbar, Grill, Khan-Bar und und und wir wurden sehr zuvorkommend behandelt. Das Personal spricht Deutsch, Englisch, Französisch und sogar Russisch, wahnsinn. Wenn wir mit Deutsch nicht weiter kamen versuchten wir es eben auf Englisch, das klappte immer. Der "Roomboy" hat immer sehr gründlich geputzt und uns Handtuchfiguren gezaubert, also volle Punktzahl ;-) Wir hatten nur eine Beschwerde, dass der Türgriff der Badezimmertür abging, das wurde auch recht schnell erledigt. Andere Serviceleistungen haben wir nicht in Anspruch genommen.
Die Anlage liegt zwar direkt am Meer, dieses ist aber nur durch Treppen erreichbar. Man konnte aber ins Nachbarhotel Arabia Azur gehen und dort die zwei Stranbuchten mitnutzen. Vom Flughafen aus sind wir angenehme 10-15 Minuten gefahren, also klasse. Angeblich kann man zu Fuß an den neuen Marina von Hurghada laufen, der Versuch scheiterte direkt an den Verkäufern um die Ecke, die uns ständig angequatscht haben. Ausflüge konnten über das Hotel, oder den Reiseveranstalter gebucht werden, haben wir aber nicht in Anspruch genommen. Die hoteleigene Disco haben wir auch nicht besucht.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
haben wir nicht genutzt, einzig Billard haben wir mal gespielt. Da es sehr windig war, stand der Strandabschnitt teilweise immer mal unter Wasser, da kam alles möglilche mit angeschwemmt, aber das ist ja nicht die Schuld des Hotels. Es wurde gleich wieder zusammen gekehrt und gereinigt. Auch hier könnte das Eine oder Andere mal erneuert werden, aber es hat uns nicht gestört, ob der Lack am Schirm abplatzt, oder der Windschutz an einer Ecke defekt ist.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im März 2012 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Andreas |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 1 |