- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Auf kurzem Weg vom Flughafen ist dieses Hotel erreichbar. Hier kann man gut schnorcheln und die Seele baumeln lassen. Die Animation ist nicht aufdringlich.
Etwas in die Jahre gekommen, aber sauber. Es ist alles da, was gebraucht wird. Ein Safe im Zimmer fehlt, den gibt es neben der Rezeption. Ich war mit meiner Freundin verreist. Wir hatten Einzelzimmer belegt. Einzelzimmer heißt im Arabella Azur 'Doppelzimmer = Einzelzimmer'. Wir waren im zweiten Stock in Block C und hatten vor dem Zimmer und vom Balkon aus den direkten Blick zu Strand und Meer. Wunderbar. Die Zimmer waren groß und im Schrank hat einiges Platz. Auf Grund der guten Betten, bin ich morgens ausgeschlafen aufgestanden. Das Bad ist mit einer Badewanne (leider mit Vorhang) und einer sehr guten Lüftung ausgestattet.
Da ich Hülsenfrüchte, Gemüse, Salat und Fisch bevorzuge, war ich hier sehr gut aufgehoben. Die Suppen waren ein Traum. Frisch zubereitete Nudeln mit unterschiedlichen Sossen, Gerichte in Wärmebehältern, die regelmäßig nachgefüllt wurden - ich denke, dass hier niemand hungern muss. Die Auswahl an frischem Obst war allerdings sehr gering; vielleicht aber auch der Jahreszeit geschuldet. Abendgegessen habe ich immer im Obba-Restaurant, dort war es eindeutig ruhiger.
Der Service ist in jedem Bereich (Restaurants, Bars, Strand!) sehr gut. Auch ohne Trinkgeld wird man hier sehr freundlich und aufmerksam bedient. Zu meiner Aufenthaltszeit war Ramadan, der aber die Aufmerksamkeit der "Urlaubsverschönerer" gegenüber den Gästen in keinsterweise beeinträchtigte. Selbstverständlich wird Trinkgeld gerne gesehen. Entweder man gibt es dem Kellner persönlich, oder wirft seinen Obulus in die diversen Boxen, die in den Restaurants usw. aufgestellt sind. Auch die Zimmerboys freuen sich über eine nette Unterhaltung und eine kleine Aufmerksamkeit. Der Umgang mit meinen Reklamationen war sehr gut. Innerhalb kurzer Zeit war der defekte Föhn repariert. Der "Wasserschaden", der meine Badezimmer betraf, brauchte nur einen Hinweis an den Reinigungsmann. Als ich am Spätnachmitttag wieder ins Zimmer kam, war der Schaden behoben. Daumen hoch! Über den Kofferträger, der bei Abreise mein Gepäck abgeholt hat, habe ich mich allerdings schon geärgert. Er blieb solange stehen, bis ich meinen Geldbeutel gezückt hatte. Er hätte von mir sowieso Trinkgeld bekommen; dazu brauche ich keine (indirekte) Aufforderung. Das war aber der Einzige, bei dem ich dieses Verhalten beobachten konnte.
Ca 20 Minuten vom Flughafen entfernt. Die Umgebung des Hotels ist nicht berauschend, aber Hurghada ist - für meine Begriffe - sowieso keine schöne Stadt. Ich kenne das frühere, kleine Hurghada noch. Fußläufig finden sich ein Kaufhaus und zahlreiche Geschäfte. Zu den Ausflugszielen z.B. Luxor und Kairo werden durch die Reiseleitung gute Angebote unterbreitet.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Freizeitangebote habe ich nicht genutzt. Was ich von anderen Gästen aber gehört habe, sollen die in Ordnung gewesen sein. Auf jedenfall war die Animation gut unterwegs, aber überhaupt nicht aufdringlich. Zu keiner Aktivität wurde man genötigt. Auch zur Poolanlage habe ich nicht genutzt, da ich Urlaub am Meer gebucht habe ;). Optisch sah es aber sehr gut aus. Vorallem der kleine und somit ruhigere Pool.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 1 Woche im Mai 2019 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Margareta |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 27 |
Sehr geehrte Margareta, wir möchten uns herzlich bei Ihnen für die sehr ausführliche Bewertung und Weiterempfehlung bedanken. Es macht uns wirklich stolz zu sehen, dass die Arbeit jedes einzelnen Mitarbeiter es geschafft hat, Ihren Urlaub zu einem Traumurlaub zu machen. Ihr Lob motiviert uns mehr und mehr, an uns zu arbeiten und unseren Gästen den Urlaub zu versüßen. Wir würden uns sehr freuen, Ihnen auch Ihren nächsten Urlaub bei uns im Arabella Azur unvergesslich machen zu können. Mit freundlichen Grüßen Arabella Team