Die Zimmer des Hotels sind wunderbar groß und geräumig, mit Balkon und eingebautem Safe. Unser Zimmer wurde jeden Tag gereinigt, das Bad gewischt und Handtücher auf Wunsch ausgetauscht. Dass es sich bei dem Hotel um eines der ältesten in Hurghada handelt, sieht man den Zimmern zwar schon an. Doch hatten wir hinsichtlich Funktionalität und Sauberkeit nichts zu beanstanden, sodass es für unseren Badeurlaub absolut zweckmäßig war. Das Hotel verfügt über kostenloses WiFi in der Lobby, in welcher man auf einer der gemütlichen Sitzgelegenheiten Platz nehmen und in Ruhe seine Mails checken konnte. Während unseres Aufenthalts Mitte Dezember waren überwiegend ältere Herrschaften zu Gast, aber auch ein paar junge Paare und Familien mit Kleinkindern. Insgesamt waren wohl Deutsche und Russen gleich viel vertreten, sowie ein paar Niederländer und andere Menschen verschiedener Nationalitäten. Das Hotel eignet sich wunderbar für einen Badeurlaub. Wir hatten Mitte Dezember noch immer über 25 Grad und das Meer war vom Sommer ohnehin noch sehr aufgeheizt. Ein toller und entspannter Urlaub zum kleinen Preis. Wir können es jedem weiterempfehlen, der keine allzu hohen Ansprüche an Kultur und Luxus hat und der einfach ein paar Tage abschalten möchte.
Hinsichtlich der Zimmer wird auf obige Ausführungen verwiesen,
Das Essen war total in Ordnung für ein Hotel dieser Kategorie. Es gab jeden Abend ein paar Life-Cooking-Gerichte je nach Motto, und wenn diesem einem mal nicht zusagte, konnte man auf Standartgerichte wie Gemüse, Reis und Rindfleisch ausweichen, welche aber auch jeden Tag anders zubereitet waren. Einzig vom Fisch war ich persönlich sehr enttäuscht, weil dieser immer zerkocht und damit ungenießbar war.
Der Service in dem Hotel ist der absolute Hammer, wenn man bedenkt, wie wenig man für den Aufenthalt dort bezahlt. Wir wurden den ganzen Tag an der Liege am Meer, natürlich beim Essen und beim Billardspielen bedient, auch ohne dass wir anfangs Trinkgeld gegeben hatten. Da gibt man dann aber auch irgendwann gerne etwas! Mit dem "Service" in Deutschland nicht zu vergleichen. Die Jungs sind immer total nett und lustig und auch mir als Frau gegenüber kein bisschen aufdringlich gewesen.
Das Hotel verfügt über ein eigenes Korallenriff, welches das absolute Highlight unseres Urlaubs war! So wurde es nie langweilig, weil man beim Schnorcheln immer wieder neue Fischarten entdeckte und die Schönheit der Unterwasserwelt am eigenen Leib erfahren konnte. Also unbedingt Schnorchelsachen mitnehmen!! Am Riff sind zudem mehrere Bademeister, die aufpassen, dass man nicht über die Absperrungen schwimmt, die dazu dienen, dass die Leute nicht unmittelbar auf das Riff schwimmen und es kaputtlatschen. Man sieht genügend von außerhalb der Absperrung, und nur so kann das tolle Riff wohl überhaupt nur erhalten bleiben. Was es um das Hotel herum an Nightlife- oder Shoppingmöglichkeiten gab, können wir nicht beurteilen, weil wir wegen der wirklich unerträglich penetranten Verkäufer in den Souvenirbuden unmittelbar neben dem Hotel nicht weit gekommen sondern nach zehn Minuten wieder Richtung Hotel umgekehrt sind. Normalerweise haben wir keine besondere Scheu, uns mit Fremden zu unterhalten oder uns auf eine fremde Kultur einzulassen, aber das hatte mit Letzterer nichts zu tun und war einfach nur total nervig und anstrengend. Schade! Stattdessen haben wir mit SimSim- Reisen eine geführte Stadttour in Hurghada gemacht. Das war wirklich interessant und man konnte wenigstens ein bisschen was vom "wahren Leben" dort mitnehmen. Besonders toll war, dass wir nur zu zweit waren und die Tour trotzdem durchgeführt wurde.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Paar |
| Dauer: | 1 Woche im Dezember 2014 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Katharina |
| Alter: | 26-30 |
| Bewertungen: | 2 |


