Das Arabia ist schon ein älteres Hotel ,aber gut in Schuß.Es handelt sich um eine sehr weitläufige Anlage. Zudem kommt auch dazu dass sich Gäste aus den Nachbarhotels Bel Air und Arabella auf dem Arabia Gelände aufhalten. Die Gebäude sind 2 stöckig und es wird stets geputzt und gepflegt. Das Hotel ist behindertengerecht, da es auch überall Rampen für Rollstuhlfahrer gibt. In unserer Reisezeit waren 20 % Deutsche, 60 % Russen und 20 % Skandinavier vertreten. Fazit: Es gibt bessere 4 Sterne Hotels in Hurghada-aber ob es auch ein so tolles, intaktes Riff gibt bezweifel ich. Es ist einfach traumhaft. Nur leider schwimmen viele Gäste in die Absperrung hinein und stören somit die Tierwelt. Wir haben auch nur warme Nahrungsmittel zu uns genommen und somit keinerlei Beschwerde(Durchfall, Magenkrämpfe) bekommen. Empfehlen können wir auch den Schnorcheltrip mit den 4 Inseln(auch Giftun Insel).Kann man über den Reiseveranstalter oder den Diver Club(die Kollegen gehen durch die Anlage und sprechen einen an). Es war wirklich wunderschön(wir haben eine riesen Vielfalt großer Fische gesehen, sowie Korallen, Delfine und sogar eine Schildkröte). Allerdings sollte man für zwei Erwachsene und ein 12 jähriges Kind nicht mehr als 80 Euro bezahlen. Auch die Massagen im Hotel waren sehr gut. Auch hier muss man gut handel. Euros werden gerne genommen. Wir empfinden den Oktober als sehr gute Reisezeit 28-30 Grad nicht zu windig und heiß.
Unser Zimmer wurde täglich gereinigt. Aus den Handtüchern wurden Figuren hergestellt. Die Betten wurde in einer Woche NICHT bezogen. Unsere Dusche war undicht-naja. Das Zimmer war aber sehr groß mit einem schönen Blick in die Lagune. Auch war eine Sitzmöglichkeit auf dem Balkon gegeben. Das Zimmer hatte einTV( ARD, ZDF,RTL, VOX NTV) Im Zimmer gab es einen sehr kleinen Safe(Laptop passt auf gar keinen Fall rein)(mit einer großen Kamera wird es auch schon schwierig). Ein Kühlschrank ist ebenfalls vorhanden, sowie eine Klimaanlage-beides etwas laut.
Es gibt bestimmt bessere 4 Sterne Küchen als im Arabia. Aber man findet immer etwas, worauf man Appetitt hat. Mittags wie abends gibt es Nudeln, Fisch,Salate, gegrilltes Fleisch, Gemüse, Reis. Die Nachtischauswahl ist auch groß. Die Cocktails dagegen sind ungenießbar. Und auch nur Abends wird im Glas serviert. Tagsüber gibt es stets lauwarme Getränke im Plastikbecher(Also sollte man Hepatits A geimpft sein!!!
Das Personal ist freundlich. Gibt man aber Trinkgeld ist dies noch gesteigert. Z. B. bekommt man einen schönen Tisch, welcher mit Blumen geschmückt ist. Also mit Bakschisch geht es wesentlich schneller und freundlicher. Einige Angestellte verstehen kein Englisch, der größte Teil schon. An der Rezeption wird Deutsch gesprochen. Die Zimmerreinigung war ok. Die Handtücher müffelten schon etwas-sowie das Zimmer. Ich denke in der Anlage und den Zimmer wird Insektenvernichtungsmittel gesprüht-man sieht nicht ein einziges Tier!!!
Die Lagunen sind sehr schön. Doch wir haben die Liegemöglichkleit an der Marina Bar, wo auch der Einstieg zum tollen Hausriff ist, bevorzugt.Man bekommt zu jeder Tageszeit eine Liege, jedoch viele Gäste reservieren schon vor 7 Uhr morgens ihre Liege, obwohl das laut Schilder untersagt ist. Der Strand ist sauber. In unmittelbarer Hotelumgebung gibt es einige kleinere Geschäfte, eine Apotheke und einen kleinen Supermarkt. Taxis stehen vor dem Hotel. Mit dem Sammeltaxi ist man in 5 Minuten in Hurghada .Da sollte man aber nicht mehr als 20 Pfund bezahlen. Transferzeit vom Airport betrug hin und zurück ca. 30 Minuten.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Animation tagüber sowie abends wurde von uns nicht genutzt. Es gibt eine "obere "Bar, wo auch einige Billardtische (ohne Gebühr) zu Verfügung stehen. Der Pool war sauber, aber überfüllt!
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Familie |
| Dauer: | 1 Woche im Oktober 2007 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Eva-Maria |
| Alter: | 36-40 |
| Bewertungen: | 121 |


