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Bettina
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Mai 2024
Schon 8x in Ägypten, hier nie mehr wieder
1,1 / 6

Allgemein

Das Hotel war eine Katastrophe und die Veranstalter sollte sich überlegen das Haus noch weiterhin unter Vertrag zu halten. Die Angaben über die angeblichen AlI-In Leistungen sind nicht korrekt und vieles entspricht nicht der Wahrheit. Es gibt keine Snackbar oder ähnliches wo man zu den genannten Zeiten übliche Snacks (z.B. Hamburger, Hot dog, Pizza oder ä.) bekommt. Es gibt kein Beach Restaurant, wo man Snacks bekommt. Es gibt eine kleine Ministation, die man erst einmal lange suchen muss, sehr versteckt. Die angeblichen Snacks sind dann z.B. Pancakes (die es auch schon morgens gegeben hat) oder billige Frühlingsollen o. ä. Auch hier dann wieder das Übliche, man muss betteln um überhaupt etwas zu bekommen. Gäste Service kennt man dort nicht, jeder hältdie Hand auf und wenn man nicht bezahlt, erhält man auch keinen Service. Die sogenannte "Stammgäste " von der das Haus offensichtlich lebt, bringen ihre eigenen Getränkeflaschen mit und lassen sich morgens um 10 Uhr an der Bar schon ihre Flasche mit Gin und Tonic auffüllen, so dass die Bar spätestens um 10.30 leer getrunken ist und alle anderen, die später oder nachmittags dann gerne eine Coktail oder Longdrink nehmen wollen leider nichts mehr erhalten. Dass Essen ist alles andere als gut, spätestens nach 2 Tagen hat man alles durch. Egal welcher Themenabend es sein soll, es schmeckt immer gleich. An den Live-Cocking Stations muss man um Essen betteln, da man kaum etwas auf den Teller bekommt und 3x gehen muss. Auch vermuten wir, dass dort unsauber gearbeitet wird. Unsere ganze Familie ist sehr krank geworden und wie wir vor Ort gehört haben viele andere Urlauber auch. Die Krönung an Unverschämtheit und mangelnder Gästefreundlichkeit ist allerding der Hotelmanager selbst, den wir kennenlernen durften, da wir mit Unsauberkeit im Zimmer (an der Toilette waren noch die Urinstreifen des/der Vorgänger (wir haben Fotos gemacht)), einer harten viel, zu kurzen Holzcouch für unseren Sohn (für den wir genau das Gleiche bezahlt haben wie für uns selbst und er sich aussuchen konnte, ob er mit 1,90 m Körpergröße mit den Armlehnen der Couch lieber im Nacken oder unter den Fußgelenken schlafen möchte) zu tun hatten und erst nach langen Diskussionen (sagt der Hotelmanager doch ernsthaft zu uns sehr unfreundlich: ja was soll ich denn jetzt machen?. Wir sagten, dass wir gerne das hätten, wofür wir bezahlt haben) und 20 Euro für den Putzmann ,ein sauberes Zimmer bekamen (das heißt aber noch lange nicht schönes Zimmer oder gar den gebuchten Superior Standard entsprechend wie man es evtl. erwartet hätte) und auch das Zustellbett sehr fragwürdig war. Wir waren schon 8x in Ägypten aber dieses Hotel hat den Vogel wirklich abgeschossen. Das einzig Schöne war tatsächlich nur die Lagune, jedoch auch hier mit viel Abstrichen. Der Sand ist mittlerweile fast weg und müsste dringend aufgeschüttet werden Liegeplätze und Schirme gibt es natürlich viel zu wenig und wenn man nicht morgens um 5 Uhr rennt bekommt man auch nichts mehr (niemand holt die Handtücher von unbesetzten Liegen weg wie es in der Broschüre angekündigt wird) Direkt an dem "Lagunenstrand" wo man mit seinen Liegen chillen möchte, fahren den ganzen Tag stinkende Diesel Transporter vorbei, da dies der einzige Zugangsweg für die ins Meer gebaute Marina ist und irgendwie Getränke Speisen und letztlich auch die Handtücher und der ganze Müll wegtransportiert und auch alles wieder aufgefüllt werden muss . Das beginnt schon morgens um 8 Uhr und geht den ganzen Tag. Wir hatten dann auch noch das große Vergnügen die (natürlich unangekündigt und vieles war dafür abgesperrt) Privathochzeit der Tochter des Hotelinhabers miterleben zu dürfen (Musik bis spät in die Nacht) , so dass an diesem Tag nicht nur die üblichen 10-15 stinkenden Diesel Pick Ups an uns vorbei gefahren sind sondern (bis abends um 19.00 Uhr haben wir 76 gezählt) natürlich auch die eingeladenen Gäste, die logischerweise nachts auch alle wieder nach Hause gefahren sind und der Lärm dann an den Zimmern vorbei rollte. Das war so richtig ein Urlaub wie wir uns das nicht vorgestellt haben


Zimmer
  • Zimmergröße
    Eher schlecht
  • Schlafqualität
    Schlecht
  • Sauberkeit
    Sehr schlecht

Zimmer sind alt und wenig komfortabel. Im Badezimmer wurde die Siliokonfugen der Badewanne ( ach ja, es gab keine Duschen sondern eine Badewann mit einen dreckigen Plastikvorhang und einer viel zu kurzen Duschstange. Bei 1,90 m Körpergröße musste man im Bücken duschen) mit Gips komplett zugeschmiert, da man offensichtlich dem Schimmel nicht mehr Herr wurde und Versuche diese mit Silikon auzutauschen gescheitert sind


Restaurant & Bars
  • Essensauswahl
    Sehr schlecht
  • Geschmack
    Sehr schlecht

Ambiente beim Essen

  • Badekleid & Shorts

zu wenig Plätze, keine angenehme Atmosphäre, Essen nach 2 Tagen durch, egal welcher Themenabend, schmeckt immer gleich, angebliche "Live-Cocking-Station" muss man um sein Essen betteln, da man kaum etwas auf den Teller bekommt (aber egal hat eh nicht geschmeckt) Da wir alle sehr krank wurden, vemuten wir Unsauberkeit in der Küche, haben da auch von anderen Urlaubern vor Ort erfahren


Service

    Bester Service

    • Nirgends

    Personal an der Rezeption ist völlig unfähig. Ich erwarte keine Deutshckenntnisse aber Englisch sollte man schon sprechen! Wenn man in so ein großes Hotel eincheckt erwarte ich Informatin darüber wo was sich befindet. Hier gar nichts, man hat und den Schlüssel in die Hand gedrückt und das wars, keine Info oder ä. Alle schauen immer sehr unfreundlcih und benehmen sich auch so. Der Schlimsmte ist allerdings der Hotelmanager selbst, da das Wort Hospitality für ihn offensichtlich ein Fremdwort ist. Das mussten wir leider selbst erleben, sehr unfreundlich. Wenn es Probleme gibt, muss man versuchen diese zu lösen und sich dann hinteher erkundigen ob alles zur Zufridenheit gemacht wurde. Hier - Fehlanzeige -


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Pool
    • Strand
    • Wellness
    • Sport
    • Sonstiges

    Pool
    • Verfügbarkeit der Liegen
      Sehr schlecht
    • Sauberkeit
      Gut

    Wassertemperatur

    • angenehm

    Strand

    Die Lagune ist das einzige Highlight des Hotels, allerdings mit Abstrichen. Der künstlich aufgeschüttete Sand wird immer weniger um muss dingend nachgebessert werden. Es gibt zu wenig Liegen und Schirme und der Kampf beginnt bereits um 5 Uhr morgens.


    Wellness
    • Lärmpegel im Hotel
      Schlecht

    Abzocke


    Sport

    Beliebte Sportarten

    • Tauchen
    • Schwimmen
    • Sonstiges

    Extrakosten

    Nur erwartete Kosten

    • Nein

    auch hier wird mit Zusatzrestaurants geworben. Wenn das eigene Essen im Hotel doch so gut ist warum muss man dann noch in andere Restaurants gehen? Man muss viel Trinkgeld geben sonst erhält man gar keinen Service


    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Alter von Kindern:16+
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Bettina
    Bewertungen:3
    Kommentar des Hoteliers

    Frau Bettina bzw. Betty, Normalerweise bedanken wir uns bei unseren Gästen dafür, dass diese sich die Zeit genommen haben, anderen Urlaubern (ausführlich) von den Erfahrungen während ihres Aufenthalts in unserem Arabia Azur Resort zu berichten, denn konstruktive Kritik verstehen wir immer als Ansporn um unseren Service weiter zu verbessern und die Zufriedenheit unserer Gäste zu maximieren. Leider konnten wir in Ihrer Bewertung keinerlei umsetzbare Vorschläge finden, sondern nur unzulängliche negative Kommentare, teilweise sogar zu Dingen, die in keinster Weise unser Hotel betreffen (z.b. Nachtflug), Es ist, unserer Meinung nach, mehr als unfair, diesen Punkt in Ihrer Hotelbewertung zu nennen und wir denken wirklich, Ihre ganzen Kommentare sind unserem Hotel gegenüber absolut nicht gerechtfertigt und finden keine Worte, um unsere grosse Enttäuschung darüber auszudrücken. Wir möchten nun trotzdem auf Ihre kommentare antworten, und hoffen sehr, dass andere Urlauber, die Ihre Bewertung hier lesen, ebenso unseren Kommentar dazu lesen werden, um darüber informiert zu sein, wie die Dinge in Ihrem Aufenthalt wirklich waren und sich dann aufgrund dessen Ihre eigene Meinung zu Ihren Worten bilden werden: Leider haben wir erst jetzt im Nachhinein die Möglichkeit, Ihre Bewertung zu kommentieren, denn Sie zogen es traurigerweise vor, erst nach Ihrer Rückkehr eine negative Bewertung zu unserem Hotel im Internet abzugeben und trugen Ihre Unzufriedenheit die ganze Zeit mit sich herum während Ihres gesamten Aufenthaltes ohne Kontakt aufzunehmen zu unserem Management-Team oder Ihrem Reiseleiter, denn in unseren Dokumentationen konnten wir keinerlei Kontakte Ihrerseits zu unserem Management bzw. zur Gästebetreuung finden. Dasselbe gilt auch für Ihre Bemerkung, unser Hotelmanager sei "die Krönung der Unverschämtheit" und habe mangelnde Gästefreundlichkeit. Nach Rücksprache mit allen unseren Hotelmanagern (denn es gibt davon nicht nur einen), konnte sich niemand an eine Konversation wegen der Sauberkeit in Ihrem Zimmer bzw. dem zu kleinen Bett für Ihren Sohn erinnern. Wir wissen leider wirklich nicht, mit wem Sie gesprochen haben wollen, aber einer unserer Manager war es nicht. Wir haben auch ein deutschsprachiges Gästebetreuungsteam, das jeden Tag von 09.00 bis 17.00 Uhr in der Lobby anwesend ist und 5x pro Woche sogar von 09.00 – 21.00 Uhr. Dort hätten Sie gerne jederzeit Ihre Kritikpunkte melden können und die Mitarbeiterinnen hätten sich umgehend darum gekümmert und für zufriedenstellende Lösungen gesorgt. Uns erscheint es aber tatsächlich so, dass Sie uns vor Ort absichtlich nicht über Ihre Unzufriedenheiten informierten, nur um das Hotel nach Ihrem Urlaub schlecht zu bewerten und zu diskreditieren. Leider wissen wir nicht, was genau Ihre Gründe dafür sind, aber da wir mehr als genug zufriedene Stammgäste haben, scheinen wir doch vieles richtig zu machen. Die Hochzeit der Hoteleigentümerfamilie fand an einem einzigen Nachmittag/Abend statt und zwar weit ab von den Gästebereichen, um die Urlauber nicht in ihrer Erholung zu stören. Zudem erhielten wir keinerlei weitere Beschwerden von anderen Gästen wegen der Veranstaltung. Im Gegenteil, viele Urlauber fanden es sehr interessant einmal eine ägyptische Hochzeitsfeier zu sehen. Unser Hotel wird monatlich – unangekündigt (!!) – von einem renommierten deutschen Lebensmittelhygiene Institut kontrolliert und alle unsere Bars, Restaurants sowie die Küche müssen höchsten Qualitätsansprüchen genügen, welche wir stets problemlos erfüllen und auch entsprechend zertifiziert sind. Magendarmerkrankungen kommen meist eben nicht vom Essen, sondern sind vielmehr u. a. auf das ungewohnte Klima sowie auf die, für Europäer ungewohnten, Gewürze, die beim Kochen verwendet werden, zurückzuführen. Weitere Faktoren sind oftmals zu kalt konsumierte Getränke, aber auch der Wechsel zwischen klimatisierten Räumen und der Hitze in den Außenbereichen, denn es war zum Zeitpunkt Ihres Aufenthaltes bereits ungewöhnlich warm für die Jahreszeit. Der Körper braucht einfach etwas Zeit, um sich nach der Ankunft in einem heißen Land wie Ägypten auf all diese Gegebenheiten einzustellen, aber da dies scheinbar leider von einigen Urlaubern nicht bedacht wird, kann es dann zur o. g. Erkrankung führen. Mit der entsprechenden Medikamentangabe unseres Hotelarztes genesen die Gäste aber innerhalb kürzester Zeit und auch die Behandlungskosten werden von den Deutschen Auslandsreisekrankenversicherungen problemlos wieder erstattet. Und in jedem ausgebuchten Hotel der Welt stehen nie genug Sitzplätze für alle Gäste in den Restaurants zur Verfügung, wenn der Grossteil der Urlauber zur selben Zeit essen geht. Darum gibt es bei uns als Ausweichmöglichkeiten 2 A la Carte Restaurants: Im “Bordiehn’s” (teilweise All Inklusive, teilweise mit Zuzahlung) gibt es internationale Speisen sowie Kamelspezialitäten und im beliebten Restaurant “Pattaya” Thailändische Spezialitäten, hier jedoch sind alle Speisen zu bezahlen. Zuguterletzt glauben wir kaum, dass wirklich alle Bereiche unseres Hauses nur 1-2 Sonnen wert sind. Weiter wollen wir aber auch nicht auf Ihre Kommentare eingehen, da dies den Rahmen sprengen würde und sich andere Urlauber ohnehin mit unseren obigen Bemerkungen ihr eigenes Bild machen konnten. Wie bereits erwähnt, sind wir sehr enttäuscht über Ihre Bewertung, wünschen Ihnen aber trotzdem weiterhin alles Gute und bleiben Sie gesund. Mit freundlichen Grüssen Arabia Azur Management