Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Johanna (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • Juni 2011 • 3-5 Tage • Arbeit
Nette Idee fragwürdige Umsetzung!
3,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Zustand des Hotels
    Eher gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher gut

Über das Internet (Hotelhomepage) sind wir auf das "Five Boutique Hotel" aufmerksam geworden, da wir ein Hotel nahe des Kongresszentrums (Lütfi Kirdar) gesucht haben. Die Lage ist ziemlich zentral in einer Seitenstraße der Cumhuriyet Cd. (etwa 7 Min. zu Fuß zum Kongresszentrum bzw. knapp 15 Min. zum Taksim Platz). Das Hotel wurde anscheinend von fünf Freunden gemeinsam eröffnet und wirbt damit, das erste "Organic Hotel" der Türkei zu sein. Was an diesem Hotel allerdings tatsächlich "Bio" sein soll, blieb uns schleierhaft. Die 19 Zimmer sind nicht groß, recht nett eingerichtet aber sicher nicht 4**** Standard (Safe funktionierte nicht, Halterung für Duschkopf defekt, wenig Ablagefläche, fleckige Tapete...). Leider war der Service alles andere als professionell. Wir hatten zwei Doppelzimmer für je 5 Tage gebucht, mussten aber teils mehrmals das Zimmer wechseln bzw. bekamen plötzlich zwei Einzel- anstelle eines Doppelzimmers. Als wir abends ins Hotel kamen, befanden sich sämtliche Habseligkeiten bereits in einem neuen Zimmer. Das alles ohne vorherige Information oder Entschuldigung. Die Herren Hotelmanager machen einen bemühten Eindruck, verstehen aber kaum Englisch und waren vielleicht vorher noch nie im Hotelfach tätig? Das Frühstück war ebenfalls ziemlich enttäuschend: Prinzipiell ein großes Angebot, teils jedoch nicht appetitlich, unreifes Obst, Kaffee/Tee zweimal erst 45 Min. nach Beginn der Frühstückszeit erhältlich (als wir bereits wieder pünktlich weg mussten). Der Frühstücksraum ist sehr klein aber zumindest schön eingerichtet (Mischung IKEA/klassisch). Fazit: Nettes Hotelkonzept mit deutlichem Verbesserungspotential! Eine weibliche Hand würde vielleicht helfen :-)


Zimmer
  • Eher gut
    • Zimmergröße
      Eher schlecht
    • Sauberkeit
      Eher gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher schlecht

    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher gut
    • Essensauswahl
      Eher gut
    • Geschmack
      Schlecht

    Service
  • Schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Schlecht

    Lage & Umgebung
  • Eher gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher gut

    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Geschäftsreise

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:3-5 Tage im Juni 2011
    Reisegrund:Arbeit
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Johanna
    Alter:26-30
    Bewertungen:1