Alle Bewertungen anzeigen
Philipp (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • März 2006 • 2 Wochen • Arbeit
Sehr gute Lage
4,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Hotel ist ein typisches, neuwertiges Stadthotel mit vielen Zimmern und Seminarräumen. Die Zimmer werden inklusive Frühstück angeboten. Während meines Aufenthaltes waren sowohl Geschäftsreisende, Städtereisende und Reisegruppen dort. Alle Nationalitäten.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Typisches Standardzimmer mit Fernseher (Kabelanschluß), Minibar, Zimmersafe und Telefon. Badezimmer mit großem Spiegel, Haartrockner und Badewanne. Alles machte einen neuwertigen Eindruck, das Bett war nicht durchgelegen. Leichter Schimmel am Badewannenansatz. An der Zimmerreinigung war nichts auszusetzen, eher übermotivert ;-), s.o. bei Service.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Es wird morgens ein Frühstückbuffet mit den üblichen Speisen angeboten. Abzug eindeutig beim Orangensaft: War der schlechteste Orangensaft, den ich je getrunken hatte. Was mir am Service speziell beim Frühstück nicht gefallen hat: Ein männlicher Bediensteter räumte meinen Tisch ab, während ich beim Buffet einen Nachschlag holte. Abgeräumt hatte er unter anderem eine Brötchenhälfte. Als er seine Fehler bemerkte, legte er alles wieder zurück, auch die Brötchenhälfte, welche er mit seinen Händen berührt hatte und die zwischenzeitlich auf seinem Tablett bei den "Abfällen" lag. Fand ich persönlich unappetitlich und spiegelt nicht den sonstigen Service wieder. Daher die Erwähnung hier und nicht beim Service.


    Service
  • Sehr gut
  • Guten Service erkennt man daran, wenn etwas nicht gut läuft und man sich beschwert, wie mit der Beschwerde umgegangen wird. Grundsätzlich war das Personal sehr freundlich und hilfsbereit. Zweimal habe ich mit an der Rezeption gemeldet: 1. Die Heizung mußte entlüftet werden, 2. Ein paar junge Menschen haben eine Party gefeiert zum Innenhof heraus, was ziemlich hallte, besonders um 1.30 Uhr und einem frühen Termin am Morgen (es war die einzige Party während meines Aufenthaltes). Jedesmal wurde prompt gehandelt, der Mangel zügig abgestellt. Einmal mußte ich bereits um 4.30 Uhr das Hotel verlassen, deutlich vor der Frühstückszeit. Nachdem ich mich bei der Rezeption am Vorabend gemeldet hatte, lag morgens eine Tüte mit 4 belegten Brötchen und eine Kanne Tee bereit. Waren zwar keine frischgebackenen, aber der erste Hunger gestillt. Also guter Service außer beim Frühstück, s.u. und das mich die Putzfrau trotz "Bitte nicht stören"-Zeichen am Wochenende durch mehrmaliges Klopfen weckte...


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Die Lage des Hotels ist sehr gut. Es ist in einem Einkaufszentrum integriert, in dem nicht nur unzählige Geschäfte sind, sondern auch aus einem Vergnügungsviertel besteht: Multiplex-Kino, Bars, Restaurants von Burger bis Sushi, Wettlokal etc. Somit ist alles "notwendige" in unmittelbarer Reichweite. Auf der Rückseite des Hotels fährt die U-Bahn, bis zur Stadtmitte "Stephansdom" fährt man ca. 12 min. im 5-Minuten-Takt. Weiter befindet sich eine Parkanlage in der Nähe des Hotels, die ich aber nicht erkundet habe.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Geschäftsreise

    Angeboten wurde ein Wellnessbereich mit Sauna, Dampfsauna und Whirlpool. Nichts besonderes, die Sauna wurde von mir genutzt, der Whirlpool funktionierte leider nicht.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:2 Wochen im März 2006
    Reisegrund:Arbeit
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Philipp
    Alter:26-30
    Bewertungen:12