- Zustand des HotelsEher gut
- Allgemeine SauberkeitEher gut
Puh, das war eine Aktion. Zwei Nächte im Nike, ein Hotel direkt in der Innenstadt von Linz, an der Donaupromenade. Der Check-in war nett und unkompliziert, es gab gleich liebe Unterstützung bei der Suche nach dem Standort des morgendlichen Frühstückslokals (Ich hatte ein Business-Frühstück außerhalb des Hotels geplant). Toll auch, dass die Entscheidung, ob man frühstückt, erst morgens getroffen werden muss - geht man, zahlt man, geht man nicht, zahlt man auch nicht. Dann ging es auf mein Zimmer, eines der sog. "Comfort-Zimmer". Dies ist die untere Kategorie, recht einfach gehalten, passt aber für mich. Erster Eindruck "so lala", der Vorhang war geschlossen und es sind Löcher darin, eine Flasche Wasser (0,5 Liter) steht da - für 4,50 Euro. Das ist unverschämt und ärgert mich jedes Mal, wenn ich so etwas sehe. Safe und Minibar vorhanden. Dann gehe ich ins Bad, mittelgroß mit Badewanne, ausreichend Abstellplatz und sehe Haare am Boden. An mehreren Stellen. No-go, selbstverständlich. Also gehe ich runter zum Essen und reklamiere auf dem Weg gleich. Eine Dame meinte kurz anzusetzen mit "es ist aber gerade niemand da" - zum Glück hat eine andere Dame die Reklamation mitbekommen und sich sofort eingemischt, es würde sich sofort jemand kümmern. Die "Idee" der anderen Dame ist mir nicht klar und ich mag auch nicht drüber nachdenken....... Das Restaurant ist schön, vor allem die Außenterrasse. Direkter Blick auf die Donau, wirklich schön. Die Bedienungen sind recht hektisch. Wirken überfordert mit der vollen Terrasse. Bis ich bestellen darf, vergehen rund 20 Minuten. Brot, Gruß aus der Küche, alles professionell serviert - leider recht auswendig gelernt, kein Blickkontakt. An dem 4er-Tisch, an dem ich sitze, liegt noch immer eine gebrauchte Serviette und der Aschenbecher, voll, steht auch noch da. Erst als ich darum bitte, wird dieser abgeräumt. Das Essen kommt zügig, Wiener Schnitzel, gute 18 Euro. Heftiger Preis, schmeckt trotzdem recht gut. Wein (1/8 für gute 5 Euro) kommt kurz danach auch. Völlig unverschämt ist die Berechnung von 3,20 Euro "Couvert", das ist das Gedeck. Für Hotelgäste sowieso unüblich, bei den Preisen für das Essen schon frech. Am zweiten Abend hatte ich einen mittelgroßen Salat für gute 12 Euro, dazu ein Wasser für gute 5 Euro. Couvert wurde mir am zweiten Abend nicht berechnet - warum weiß ich nicht. Es war viel weniger los, schnelle Bestellaufnahme, guter Salat. "Meine" Bedienung von gestern, heute übermotiviert, nimmt meinen Teller schon weg, als ich den letzten Bissen noch im Mund habe. Auf das "hat's gemundet" konnte ich nicht adäquat antworten. Zurück im Zimmer war es ziemlich kalt. Meine Suche nach einem Regler für die Klimaanlage blieb leider erfolglos - wird anscheinend zentral gesteuert, in kalten Schüben. Sehr unangenehm. Der TV ist recht klein, Bild mit sichtbaren Linien. Schlechte Qualität - es wird immer unschöner. Als dann noch die Toilettenspülung ausfällt, reicht es. Meine telefonische Reklamation wird umgehend mit einem Umzugsangebot beantwortet. Nehme ich gerne an, wenn da die Spülung das macht, was eine Spülung tun muss. Also Umzug in den 10. Stock - Superior-Zimmer. Das sieht gleich ganz anders aus. Wasserkocher fehlt immer noch, dafür liegt ein 10-Euro-Pokerchip aus dem ccc da. Ja, dieses Hotel hat einen Pokerclub im Keller. :-) Das Wasser kostet immer noch 4,50 Euro, auch im höherwertigen Zimmer. Eine zusätzliche "Nervigkeit" noch: Nur ein Aufzug für 12 Stockwerke. Wartezeit ist hier normal. Was war noch gut? Ah ja, das WLAN ist gratis und funktioniert gut. Als ich ein paar Seiten ausdrucken musste, wurde mir das Internet-Terminal im Rezeptionsbereich überlassen, Ausdrucke blieben ohne Berechnung. Danke, das ist schön so. Frühstück auch gut, nette Auswahl, damit war ich zufrieden. Alles in allem.......sind die drei Sterne eine Mischbewertung. Liebes Nike-Team, bitte renoviert die Comfort-Zimmer und achtet auf Sauberkeit. Dann gibt es 4 Sternchen. Das erste Zimmer und das teure Essen hätten sonst nur max. 2 Sterne verdient.
- ZimmergrößeEher gut
- SauberkeitEher schlecht
- Ausstattung des ZimmersEher gut
- Atmosphäre & EinrichtungGut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischEher schlecht
- EssensauswahlGut
- GeschmackGut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Eher gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftGut
- Rezeption, Check-in & Check-outGut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungGut
Beliebte Aktivitäten
- Geschäftsreise
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Alleinreisend |
Dauer: | 1-3 Tage im Juli 2013 |
Reisegrund: | Arbeit |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Karsten |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 144 |
Sehr geehrter Gast, wir freuen uns, dass Sie sich dafür entschieden haben, bei uns im ARCOTEL Nike Linz zu nächtigen und sich die Zeit genommen haben uns ein Feedback zu geben. Es tut uns leid, dass Sie mit der Ausstattung unserer Comfort Zimmer nicht zufrieden waren, hoffen aber, dass wir Sie mit unserem Zimmer der Superior Kategorie überzeugen konnten. Prinzipiell haben wir keine Klimaanlage in unserem Hotel sondern nur eine Umlauftanlage, welche sich nach der Außentemperatur reguliert. Auf Wunsch können wir aber gerne die Lüftungsschlitze schließen, wenn es Ihnen zu viel zieht. Es ist richtig, dass wir keine Wasserkocher auf unseren Zimmern haben, wir können Ihnen aber gerne, auf Anfrage, einen Wasserkocher ins Zimmer bringen lassen, wir haben uns erlaubt dies in Ihrer Gästekartei zu vermerkten. Für den unpassenden Service im dasRESTAURANT beider Tage möchten wir uns entschuldigen. Es soll natürlich auf keinen Fall vorkommen, dass Sie keinen sauberen Tisch zugewiesen bekommen oder Ihnen der Teller zu bald genommen wird. Aufgrund Ihres Feedbacks haben wir neue Mitarbeiterschulungen veranlasst, damit solche Geschehnisse nicht mehr vorkommen. Der Preis eines Couverts wird prinzipiell jedem Gast verrechnet, dadurch können wir Ihnen auch hochwertige Blumen am Tisch anbieten, sowie einen Gruß aus der Küche sowie auch Brot und Butter. Darum bitten wir um Verständnis. Unsere Rezeptionsmitarbeiter haben sich gefreut, dass Ihnen die Empfehlung eines Lokals in Linz gefallen hat. Bei uns gehört es selbstverständlich zum Service dazu, dass Gäste ohne Aufpreis bei uns Ausdrucke bekommen. Ebenso freut es uns, dass Sie mit unserem reichhaltigem Frühstücksbuffet zufrieden waren, dies zeigt uns, dass die ARCOTEL Qualität, die wir an den Tag legen, gut ist. Wir würden uns freuen, Sie bald wieder bei uns im Hause begrüßen zu dürfen, damit wir Sie davon überzeugen können, dass wir auch noch anders können. Mit freundlichen Grüßen Barbara Breitfuß Assistent Front Office Manager