Alle Bewertungen anzeigen
Kamil (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Februar 2011 • 1-3 Tage • Stadt
Hotel für Gäste oder eher Empfänge/Bälle??
4,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Das Hotel sieht von außen groß aus und ist eigentlich ganz gut zu sehen. Die Reception ist klein aber nett. Der Eingangsbereich des Hotels war sauber und wirkte gemütlich. Das einzig nervige war, dass bei Ankunft der Eingang überfüllt war mit Menschen. Da stellste sich uns die Frage, was hier los ist. Später haben wir erfahren, dass dort ein Ball stattgefunden hat. Ist ja eigentlich nicht schlimm, doch der Eingangsbereich ist nicht sehr groß und durch die ganzen Ballgäste musste man sich echt zu den Aufzügen durchquetschen, da die Ballgäste einfach keine Rücksicht auf die Hotelgäste genommen haben. Man konnte es ja einmal mitmachen. Doch leider mussten wir miterleben, dass jeden Tag ein/e Ball/Empfang/Tagung stattgefunden hat und dadurch am Abend der Eingangsbereich immer überfüllt war. Wer Abends gerne mit einem offenen Fenster schläft, der ist in dem Hotel wohl falsch. Wir waren echt froh, dass wir ein ruhiges Zimmer zum Hof erhalten haben aber durch die ganzen Bälle konnte man bis spät in die Nacht noch die laute Musik hören. Da stellt sich uns echt die Frage, wer in diesem Hotel eigentlich willkommener ist. Der Hotelgast oder der Ballgast? Falls man abends gerne Lust auf ein Wiener Schnitzel hat, können wir den Schnitzelwirt in der Neubaugasse 52 empfehlen. War echt sehr lecker und eine bombastische Portion. Ist nur ca. 10-15min vom Hotel entfernt.


Zimmer
  • Eher gut
  • Das Zimmer war groß. Das Zimmer fand ich jetzt vom Stil (vor allem der Teppich) nicht schön aber das ist ja immer eine Ansichtssache. Dafür war das Zimmer eigentlich gut ausgestattet. Schönes Badezimmer, Klimaanlage, TV, Minibar, Safe, Telefon. Alles was man eigentlich braucht. Das einzig wirklich negative an dem Zimmer war, dass es sehr dunkel war. Man hatte echt sehr wenig Lichtquellen. Des Weiteren mussten wir leider am letzten Tag feststellen, dass der Untere Bettbezug auch nicht gerade am saubersten war. Echt wiederlich.


    Service
  • Eher gut
  • Das Personal an der Reception war wirklich super freundlich und hat wirklich einen sehr guten Eindruck hinterlassen. Die Zimmerreinigung dagegen war leider nicht so super. Man sollte eigentlich bei einem 4 Sterne Hotel erwarten, dass leeres Duschgel ausgetauscht wird. War leider nicht der Fall. Des Weiteren ist man wohl der Ansicht, dass 3 Wattestäbchen für 2 Personen für 3 Übernachtungen ausreichend sind. Zudem hat die Zimmerreinigung immer das Fenster im Zimmer offen gelassen. Hätte man ruhig schließen können. Nachdem man die Reception wegen den leeres Duschgels angesprochen hat, hat man sich direkt höflich entschuldigt und dafür gesorgt, dass wir schnell neues Duschgel erhalten.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Hotel liegt in der nähe vom Wien Westbahnhof (ca.500m entfernt). In 5min war man am Hotel. Diese Lage war sehr praktisch, da man in 5min am Wien Westbahnhof war und von dort eine fantastische öffentliche Verkehrsanbindung hatte. In der nähe vom Hotel befindet sich auch ein Supermarkt (Billa), in dem man alles bekommt was man braucht. Des Weiteren kommt man vom Hotel schnell zur Mariahilfer Straße (eine echte Shoppingmeile). Wer Shoppen will, findet hier bestimmt was er sucht =)


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im Februar 2011
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Kamil
    Alter:19-25
    Bewertungen:5
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Gast, zunächst möchten wir uns bei Ihnen für Ihren Besuch in unserem Haus recht herzlich bedanken sowie dafür, dass Sie sich Zeit genommen haben, ein Feedback über unser Haus auf Holiday Check zu geben und über Ihre Erfahrungen bei uns im ARCOTEL Wimberger zu berichten. Unser größtes Augenmerk gilt der Freundlichkeit und Sauberkeit im Haus, deshalb ist es uns unerklärlich, dass in Ihrem Zimmer die Hygieneartikel nicht ordnungsgemäß aufgefüllt wurden. Des weiteren möchten wir uns für die nicht standardgemäße Reinigung Ihres Zimmers entschuldigen. Nach Rücksprache mit dem Housekeeping dürfen Sie versichert sein, dass in Zukunft noch größeres Augenmerk darauf gelegt wird. Außerdem tut es uns leid, dass Sie gerade zu dieser Zeit bei uns zu Gast waren in der unsere traditionellen Wiener Bälle stattfinden. Wir hätten Ihnen jedoch gerne ein upgrade in eines unserer Executive Zimmer gegeben, die sich im obersten Stockwerk befinden. Das größte Ziel unseres gesamten Teams sind zufriedene Gäste, die immer wieder gerne zu uns zurückkehren. Wir würden uns sehr freuen, Sie im ARCOTEL Wimberger wieder begrüßen zu dürfen und hoffen, dass Sie uns die Gelegenheit geben den entstanden Eindruck revidieren zu können. Mit freundlichen Grüßen Ihr ARCOTEL Wimberger- Team