Alle Bewertungen anzeigen
Stefan (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • April 2011 • 1-3 Tage • Stadt
Mehr Jugendherberge als 4 Sterne Hotel
2,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Typisches Bahnhofshotel, Sehr abgewohnt. Man fühlt sich nicht wirklich wohl. Hotel meiden!


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Zweckmäßig -----------------------------------------


    Restaurant & Bars

    ---------------------------------------------------------


    Service
  • Sehr schlecht
  • Katastrophal! Zur Begründung: 1. Beispiel: Defekter Föhn. "Lösungsorientiertes Angebot" der Rezeption war ein Zimmertausch. Zu ergänzenden Information: In der Regel befindet man sich frisch geduscht und eben mit nassen Haaren auf dem Zimmer. Sämtliche Sachen sind bereits im Zimmer verteilt. Insofern ein ganz toller Vorschlag. 2.Beispiel (Highlight) - um 0:30 Uhr Polizei in unserem Zimmer: Vorab die Information, dass wir ein Zimmer zum Innenhof zugwiesen bekommen haben. Chronologischer Verlauf: 22:30 Uhr: Eine Etage über uns feierten Gästen des Hotels eine Privatparty bei geöffneten Fenstern. Mit allem was dazu gehört. Dabei handelt es sich offensichtlich um Engländer bzw. Amerikaner. Das Hotel verfügt ferner über etagenweise umlaufende Flucht- und Rettungswege. Der Umlauf ist ca. 0,50 m breit und aus Stahl. Es handelt sich hierbei wohlgemerkt nicht um Balkone! Die 4-6 Personen befanden sich eben auf jenen Umlauf. Trotz geschlossenem Fenster war es uns leider nicht möglich einzuschlafen. So dass wir uns um 22:30 Uhr bei der Rezeption Beschwerden. Die Aussage hier war: "wir kümmern uns darum". Leider mitnichten! 23:00 Uhr: Am Lärmpegel hatte sich nichts geändert. Im Gegenteil nunmehr standen ca. 6-8 Personen mit Bier ausgestattet auf dem Umlauf. Mit erneuter Beschwerde wurde ein genauso unqualifizierter Mitarbeiter auf unser Zimmer geschickt. Dieser sollte sich ein Bild von der Situation machen. HIER IST ANZUMERKEN, DASS DAS HOTEL ÜBER EINEN INNENHOF VERFÜGT, ÜBER DEN DIE GESAMTE LAGE OHNE WEITERES HÄTTE EINGESEHEN WERDEN KÖNNEN. Bedauerlicherweise konnte der Mitarbeiter kein englisch, so dass er völlig hilflos an unserem Fenster stand und die Partygäste über den gesamten Hof hinweg anschrie. Im Übrigen war sein deutsch auch sehr dürftig. 23:30 Uhr: An der Ausgangslage hat sich noch immer nichts geändert. Nunmehr erfolgte der dritte Anruf unsererseits. Und wieder das gleiche Procedere. 0:00 Uhr: Jetzt wurde einmal die Rezeption aktiv. Sie fragte telefonisch bei uns nach, ob es nach wie vor Probleme gibt. Zur Anmerkung: DAS HOTEL VERFÜGT ÜBER EINEN INNENHOF, DER CA: 10 M VON DER REZEPTION ENTFERNT LIEGT. Im Anschluss an dieses Telefonat klopfte es an unsere Tür. Davor standen unser "Lieblingsmitarbeiter" und zwei Polizisten. Wieder wurde unser Zimmer zum "Aussichtspunkt". WO BLEIBT HIER DIE PRIVATSPHÄRE? 0:30 Uhr: Der Polizeibesuch verfehlte seine Wirkung nicht, so dass nach über 2 Stunden endlich Ruhe einkehrte. Fazit: Völlig überfordertes Hotelpersonal! Desaströser Umgang mit Beschwerden. Mangelnde Sprachkenntnisse. Durchsetzen des Hausrechts ist hier nicht bekannt. Wir dachten eigentlich, dass wir ein 4-Sterne Hotel gebucht hatten. Herausgestellt hat sich eine Jugendherberge! Wir können hiervon nur abraten.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Das Hotel liegt unmittelbar an einer sehr stark befahrenen Straße. Ansonsten gute Anbindung zum ÖPNV.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1-3 Tage im April 2011
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Stefan
    Alter:26-30
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Wir danken Ihnen für Ihr Feedback und bedauern den Vorfall sehr. In der Nähe befindet sich ein Studentenwohnheim, welche auch Ihre Nachtruhe gestört haben.Wir haben bereits die notwendigen Schritte eingeleitet, um diese Lärmbelästigungen in Zukunft zu vermeiden. Wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten. Ihr ARCOTEL Wimberger Team