- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
- Zustand des HotelsGut
- Allgemeine SauberkeitSehr gut
Wir waren jetzt zum dritten Mal im Hotel und wieder im Oktober. In der Nachsaison ist es auf Ibiza und im Hotel merklich ruhiger, merklich preiswerter und von den Temperaturen sehr angenehm (25-28° und sonnig). Dass wir uns wieder für das Hotel entschieden haben, liegt an der Lage. Direkt am ruhigen Talamanca -Strand , ganz nah an der Promenade der Marina und an Ibiza Stadt. Wir müssen ein wenig unseren ersten Eindruck über das Personal revidieren, der ja auch von vielen Urlaubern geteilt wird. Auf dem ersten Blick wirkt das Personal unfreundlich. Wenn man aber mit ihnen ins Gespräch kommt, erhält man kompetent und freundlich Auskunft. Die Leute an der Rezeption sprechen Deutsch. Bei unserer Ankunft wurden wir an der Rezeption freundlich begrüßt, die Anmeldeformulare waren schnell ausgefüllt. Wir bekamen unser gewünschtes Zimmer wie im Vorjahr, oberster Stock mit Meerblick. Zum Koffertragen wurden wir vom Rezeptionisten aufs Zimmer begleitet, ein zusätzliches Kissen wurde gebracht. Auch der Restaurantchef spricht Deutsch und ist redselig und sehr behilflich bei der Wahl des richtigen Weines. Ich als Ausländer kann gut verstehen, dass nicht jeder Kellner, jede Putzfrau in Spanien Deutsch oder Englisch spricht. Da bin ich froh, dass meine Frau gut Spanisch spricht und mit den Einheimischen parlieren kann, zur Freude aller Beteiligten. Dass ein "Hoteltester" hier geschrieben hat, dass es nur kalte Speisen gab, ist frech und absolut falsch. Am Buffet werden die warmen Speisen heiß angeboten und immer wieder neu nachgelegt. Und die Teller sind vorgewärmt. Über die Qualität kann man sicherlich streiten. Aber Buffet Essen kann man nicht mit einem a la carte Essen in einem guten Restaurant vergleichen. Das verbietet schon der Preis. Wir haben uns im Hotel sehr wohlgefühlt. Wir hatten ein sehr schönes und großes Zimmer mit Balkon und Meerblick und kostenlosen Wlan Anschluss. Da die Telefonanlage zum Zeitpunkt, als wir anrufen wollten, nicht funktionierte, konnten wir vom Telefon an der Rezeption anrufen, und zwar kostenlos. Es spricht für die Qualität des Hotels, dass seit Jahren kein Wechsel beim Stammpersonal erfolgt ist, und dass viele Gäste immer wieder kommen.
- ZimmergrößeSehr gut
- SauberkeitSehr gut
- Ausstattung des ZimmersSehr gut
- Atmosphäre & EinrichtungGut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischGut
- EssensauswahlSehr gut
- GeschmackEher gut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftGut
- Rezeption, Check-in & Check-outGut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungGut
- Restaurants & Bars in der NäheSehr gut
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsEher gut
- Entfernung zum StrandSehr gut
- Qualität des StrandesEher schlecht
- Lage für SehenswürdigkeitenSehr gut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Oktober 2014 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Herbert |
Alter: | 71+ |
Bewertungen: | 108 |