Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Markus (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • April 2015 • 2 Wochen • Wandern und Wellness
Hotel gemischte Gefühle
3,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

WiFi funktioniert bei halber Belegung tadellos, bei voller Belegung ist mit Aussetzer zu rechnen. Viele Tipps kann ich nicht geben, außer dass die Preisgestaltung über das Jahr betrachtet in ganz Ibiza in absolute Schieflage geraten ist.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Die Ausstattung unseres Meerblickzimmers war insgesamt von einer guten bis sehr guten Qualität. Armaturen, Möbel, Spiegel, Fließen u. Toilette wirkten neuwertig und vor nicht allzu langer Zeit modernisiert. Die Betten sind leider nicht der Sterneanzahl entsprechend, diese hatten eher den Charakter einer Jugendherberge, da es sich um leichte Einzelliegen, mit einer wahrscheinlich preiswerten, ca 18cm-20cm starken Einkammer-Schaummatratze handelte. Baujahrbedingt sollte der Leichtschläfer sich nicht wundern, wenn er seine Hotelnachbarn bei deren menschlichen Aktivitäten vernehmen kann - dies wird auf jeden Fall das Bedürfnis nach Erholung schmälern. Das Fernsehgerät empfängt die ca. 10 deutschen Hauptsender. Sehr entschädigend wirkte sich jedoch der wunderbare Meerblick aus - wer länger bleibt sollte auf jeden Fall Meerblick buchen.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Frühstück und Abendessen sind tadellos, es werden gute bis sehr gute regionale Produkte serviert, der Koch versteht sein Handwerk hervorragend, er würzt sehr gut. Merkwürdigerweise wird bei voller Belegung eine Art Gewinnoptimierung durch die Hotelleitung vorgenommen. Aus echten Früchten werden dann plötzlich Dosenfrüchte, aus süßen großen Orangen plötzlich kleine Saure, günstigere Butter wird aufgelegt. Aufgrund hoher Belegung kommt es zu Flaschenhälsen an diversen Stationen. Hier sollte die Hotelleitung sich auf ihre Gäste konzentrieren, anstatt zusätzlich externe Gäste von der Straße in das Hotel mit günstigen Angeboten zu locken. Was die Preisgestaltung der Zimmer über das Jahr betrachtet anbelangt, kann ich nur den Kopf schütteln - persönlich würde ich keine 400-500 Euro die Nacht in der Hauptsaison für eines dieser Zimmer ausgeben - aber das ist halt Ibiza.


    Service
  • Sehr gut
  • Das Hotel beschäftigt ein gut ausgebildetes und freundliches Personal, die Rezeption spricht hervorragend English u. Deutsch. Die Zimmerreinigung sowie die Versorgung mit Hygieneartikel u. der Minibar ist als hervorragend zu bewerten.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Der Strand und Meer ist sauber, gute Strandbars und Restaurants in nächster Nähe. Ein kleiner, kostenloser öffentlicher Parkplatz ist vor dem Hotel. Gemütlich zu Fuß benötigt man ca. 30 Minuten in die Innenstadt von Eivissa - diese Lage darf man getrost als sehr gut bewerten.


    Aktivitäten
  • Sehr schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Größter Kritikpunkt liegt auf den beiden Pools, sowie dem Jacuzzi. Insgesamt wirken alle Anlagen zunächst überaltert. Dies wäre jedoch noch gut zu verkraften, aber die allgemeine Wasserqualität, sowie die generelle Sauberkeit sein ein absolutes Unding. Eine detaillierte Beschreibung möchte dem Leser an dieser Stelle ersparen, nur soviel sei gesagt: Das war absolut grenzwertig und muß dringend durch die Reiseveranstalter überprüft und bei der Hotelleitung abgestellt werden.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im April 2015
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Markus
    Alter:46-50
    Bewertungen:1