- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Zentrumnahes Hotel, das aber keine 4 Sterne verdient hat. Umgebung laut und Strand nicht gepflegt. Buffet mittelmäßig vom Geschmack und der Auswahl. Personal größtenteils sehr freundlich und Zimmer sauber. Wir geben dem Hotel maximal 3 gut gemeinte Sterne. Rezeption sollte besser geschult und informiert werden im Umgang mit Kunden, wenn Probleme, wie in unserem Fall (Insolvenz Thomas Cook) auftreten.
Zimmer sind relativ neu und sauber, die Reinigung klappt prima. TV, Föhn, Minibar, Wasserkocher, Kühlschrank, Klimaanlage vorhanden. Safe nur gegen Gebühr, knapp 40 € pro Woche, unverschämt für ein 4 Sterne Hotel, sollte eigentlich standardmäßig kostenlos sein.
Morgens und Abends gab es ein Buffet, was allerdings nicht 4 Sternen entsprach. Das Frühstücksbuffet war okay, das Abendbuffet sehr geschmacklos und nicht wirklich abwechslungsreich.
Das Personal war sehr freundlich und hilfsbereit. Wir waren vom 20.09. - 27.09.19 im Hotel Argos und uns traf kurz nach Ankunft die Insolvenz von Thomas Cook. Wir wurden, obwohl die deutsche Tochter noch nicht insolvent war, zur Rezeption gebeten und man teilte uns mit, dass wir bei Abreise die Zimmer selber bezahlen müssten. Es kamen neue Gäste an, die mussten direkt beim Einchecken zahlen. Nachdem auch die deutsche Tochter Insolvenz angemeldet hat, sprachen wir mit der Rezeption, man behaarte weiter auf Barzahlung. Nachdem wir provokant an der Rezeption sassen und denen vermittelt haben, das wir nicht zahlen, hatte man wohl Einsicht und bat uns, den Sicherungsschein in Kopie bei der Abreise zu hinterlegen, was wir auch taten. Im großen und ganzen konnten wir die Mitarbeiter verstehen, aber man hätte auch etwas behutsamer mit dem Thema umgehen können. Es gab viele Diskussionen von Reisenden mit der Rezeption, das zerstört den Erholungswert.
Das Hotel liegt zwar sehr zentrumsnah, aber die Umgebung ist laut (Klimaanlage von Restaurant, kleine Motorboote, die morgens gestartet werden), Strand wird nicht gereinigt von Algen. Teilweise wurde man morgens von laut startenden Booten geweckt, die direkt vor dem Balkon Krach machten. Ebenfalls ist eine Klimaanlage von einem Restaurant so laut, dass es extrem störend ist. Der Strand ist sehr ungepflegt und die Algen werden nicht beseitigt, stinken vor sich hin. In knapp 5 Minuten Fußweg ist man am Hafen und kann mit einem kleinen Boot für 4 € in die Altstadt von Ibiza Hin- und Rückfahrt buchen. Gegenüber vom Hotel ist ein kleiner Supermarkt mit Preisen, die okay sind. Das Hotel verfügt über einen eigenen kleinen Parkplatz.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Entertainment gab es nicht, Fitnessraum war extrem klein, Poolanlage innen und außen vorhanden, war okay.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im September 2019 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Conny |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 4 |