- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Die Lage, die Gesamtidee, das Konzept und das Design sind sicher einzigartig und hätten die Möglichkeit, ein wirkliches TOP Hotel am Mittelmeer abzugeben. Gravierende Baumängel, mittelmäßige Gastronomie und ein schlechter Service verhindern dieses jedoch bislang. Für einen maximal 2 wöchigen Badeurlaub ist das Haus außerhalb der Hauptstoßzeiten bei einem günstigen Reiseangebot noch zu empfehlen. Insgesamt gibt es jedoch sicherlich bessere Hotels. Sehr schade, da das Potenzial für ein wirkliches TOP Hotel vorhanden ist.
Die Zimmer sind nett und modern eingerichtet. Die Familienzimmer sind für eine 4 köpfige Familie ausreichend groß. Die handwerkliche Ausführung ist "landestypisch" mit einigen Detailmängeln (z.B. aufquellende Türfurniere, gebrochene Fliesen, rostende Schrauben in Dusche und Waschbecken, leckende Badewannen, wahlweise kein oder nur brühheißes Wasser). Die Sauberkeit war größtenteils in Ordnung. Die versprochene Minibarauffüllung muss mehrfach angemahnt werden.
Die Gastronomie ist nicht wirklich schlecht, jedoch für ein Haus mit 5* Anspruch bei weitem nicht ausreichend. Hauptkritikpunkte: sehr begrenzte und nur Fast-Food Auswahl tagsüber in allen Outdoor Bars, Nachschubprobleme im Hauptrestaurant bei hoher Belegung, stark fettschwangere Luft im Hauptrestaurant, unterdurchschnittliche Dessertauswahl, wenig Variation bei Fleischgerichten, kaum Fisch, auch A-la-carte Restaurants nur mittelmäßig, keine geöffnete Bar an Abend in der Nähe des Amphietheaters. Die verwendeten Styroporteller und -becher sowie das Einweg-Plasikbesteck im Outdoor Bereich sind einerseits aus Sicherheitsgründen verständlich, für ein Haus mit diesem Anspruch gäbe es jedoch sicher stilvollere Lösungen.
Bis auf wenige Ausnahmen von einigen engagierten und freundlichen Mitarbeitern ist der Service insgesamt mangelhaft. Bei allem Verständnis für die Notwendigkeit, dass sich eine größere Mannschaft erst einspielen muss, ist weder die aufreizende Trägheit der Kellner (zu 85% haben wir uns die Getränke selbst besorgt) nocht die Unfreundlichkeit sehr vieler Angestellter zu entschuldigen. Die Kellner sind meist vollkommen unbeholfen. Es mag sein, dass das Gerücht stimmt, viele Bedienstete hätten seit Monaten keinen Lohn bekommen, jedoch liegt hier das schwerwiegendste Defizit des Hauses. Positiv hervorzuhaben ist der allseits herzliche Umgang mit den Kindern.
Die Lage des Hotelkomplexes ist traumhaft. Das Hotel steht weit und breit alleine und ist am Hang über einer bildschönen Bucht gebaut. Die Aussicht (u.a. auf die Insel Samos) ist toll. Durch den weitgehend erhaltenen alten Baumbestand in der Hotelbucht liegt die große Anlage bereits schön im Grünen. Das Wasser in der Bucht ist glasklar, der Strand fällt sehr sanft ins Wasser ab, einzelne Felsen und Seegrasfelder laden zum schnorcheln ein.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Der Hit ist ohne Zweifel der tolle Wasserrutschenpark, der für alle Altersklassen riesigen Spaß macht. Die Sport- und Freizeitangebote der bemühten Annimationsmannschaft sind in Ordnung und vielfältig. Die Angebote des Wassersport-Centers sind ebenfalls vielfältig, jedoch aufgrund der exklusiven Lage sehr teuer. Auch die Preise im schönen Spa Bereich sind eher im oberen Bereich angelegt. Die allabendliche Kinderdisco (trotz ewig gleicher 5 Titel Musikauswahl) und das (derzeit noch kostenlose) anschließende BINGO sind ein netter Spaß. Die anschließenden Show Darbietungen der Animationsmannschaft sind (für unseren Geschmack) grauenhaft schlecht und für so ein Haus unwürdig.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Oktober 2009 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Stephan |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 4 |
Lieber Gast, Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihre Meinung zu Ihrem Aufenthalt bei uns mitzuteilen. Auch wenn wir es bedauern, dass Sie keine besseren Erfahrungen bei uns gemacht haben, hilft uns Ihre Beurteilung dazu zu lernen und uns zu verbessern. Wir arbeiten daran, es unseren Gästen an nichts fehlen zu lassen. Wenn Sie uns die Chance geben, Ihr Vertrauen zurück zu gewinnen, garantieren wir Ihnen, unser Bestes zu geben, damit Sie genauso gute Erfahrungen mit uns machen können, wie andere Gäste. Mit freundlichen Grüßen,