Alle Bewertungen anzeigen
Petra (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • April 2012 • 1 Woche • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Managementwechsel um umfassende Renovierung bis 2016 (Quelle: Hotelmanagement, Stand: November 2015)
Nicht wirklich auf All Inklusive - Gäste eingestellt
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Es handelt sich um eine sehr große Anlage, riesiges Haupthaus und weitläufige3stöckige Häuser sowie Villas. Als wir ankamen, ann einem Samstag gegen 14 Uhr roch es fürchterlich abgestanden im ganzen Haupthaus (Lobby, Speisesaal etc.), irgendetwas zwischen Modergeruch und faulen Eiern, obwohl rein optisch alles sehr sauber wirkte, für unseren Geschmack fast zu steril. Dieses Hotel könnte überall sonst auf der Welt stehen, man hat nicht das Gefühl tatsächlich in der Türkei zu sein. Wir hatten All inclusive gebucht und bei unserer Ankunft erfahren, dass wir erst ab 18.30 Uhr (!) etwas zu essen und zu trinken bekämen. Auch war die Mini-Bar im Zimmer noch nicht befüllt. Nach einigem hin und her erhielten wir eine Flasche Wasser von der netten Dame in der " Snack Bar", wo es aber sonst nichts gab. Für das für Hotels geräumige Hallenbad sol lten wir 7,50 € zahlen pro Person und Tag, für das türkische Bad gar 25 € , obwohl auf unseren Reiseunterlagen eine kostenfreie Nutzung angeboten war. Erst nach einigem hin und her, unsere Reiseleitung hat sich auch darum gekümmert, hat sich dieses Missverständnis geklärt. Insgesamt gab es noch häufig ungeklärte Situationen aufgrund des All-inclusive Angebots. Es waren sehr wenig Hotelgäste da, die diese Art von Urlaub gebucht hatten. Die meisten Gäste kamen erst am Spätnachmittag mit vielen Bussen an, blieben zum Abendessen und Frühstück, Halbpension auf Rundreise. Da waren die Ober im Speisesaal heillos überfordert, da sie bei den 2 vrschiedenen Gästetypenservieren mussten und man wartete sehr, sehr lange auf sein Getränk. das manchmal erst kam, wenn man mit dem Essen fertig war. Es gab auch in der Anlage nirgendwo Getränke zur Selbstbedienung, weder im Speisesaal noch am Strand, man ist darauf angewiesen, dass die Bedienung die Bestellung aufnimmt. Irgendwie hatte man schon das Gefühl, das die Halbpension Gäste anders bedient werden, da sie ja auch die Getränke extra bezahlen und Trinkgeld gegeben wird... Insgesamt war es sehr sauber, aber auch etwas schmucklos und steril. All-inclusive Gäste: international (Deutschland, Belgien, Ukraine, England, etc.), am Abend sehr, sehr viele Rundreisegäste für 1 Nacht, vor allem Spanier und Skandinavier, mittleres Alter, wenig Familien, eher Großeltern mit Kindern, auch viel ältere Gäste. - Bei Ankunft von All-incl.Gästen während einer "normalen" Zeit, sollte es schon mal etwas zu trinken geben, am besten auch die nächste Zeit etwas zu essen. Da wir sehr bald für den Rückflug abgeholt wurden, baten wir um Lunchpakete (Sandwich oder Ähnliches, Obst , Trinkpäckchen) für die Fahrt, bzw. die Zeit am Flughafen, wir kennen das aus anderen Türkei-Hotels, war in diesem Hotel nicht üblich und auch nicht möglich. Schade! - Wir meinen, die Kombination von verschiedenen Arten des Aufenthalts ist schwierig zu realisieren, da von all-incl.-Gästen auch immer erst mal was verlangt wird und wenn man sich stur stellt, muss man doch nichts zahlen. Man kann sich tagsüber nur schwer mit Getränken versorgen.


Zimmer
  • Gut
  • Familienzimmer in Nebengebäude. Alles da was man braucht. Der Balkon hat nicht gerade zum Verweilen eingeladen. Macht aber nichts. Am Balkon nur 2 Stühle da. Aufhängevorrichtung abgebrochen. Im Haupthaus hätte ich auf keinen Fall wohnen wollen. Es sind lange Wege bergauf bergab zu bewältigen, macht uns nichts aus, aber wer beeinträchtigt ist, bzw. kleine Kinder dabei hat, muss schon gut planen, damit er nicht die Hälfte des Urlaubs mit hin und hergehen verbringt.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Das Essen schmeckte uns allen gut, es war im Vergleich zu anderen türkischen Hotels eher wenig türkisch, aber hat immer gut und frisch geschmeckt. Viel Einheitskost: Chicken Nuggets, Pommes, Spaghetti, etc. Abwechslung war auch nicht groß drin, aber es gab immer sehr viel verschiedenes, so konnte man doch immer wieder neu zusammenstellen. Obst gab es die ganze Woche nur Äpfel , Orangen und Grapefruit, das kennt man eigentlich von der Türkei anders.n Für 5 Sterne eher etwas wenig Abwechslung. Das Essen im a-la-carte Restaurant war echt ein richtiger Reinfall. Es hatte nur eines von 6 geöffnet, in dem es jedoch alle Speiserichtungen geben sollte und wir hatten 2x mexikanisch und 2x türkisch reserviert. Nach ausgiebigem Speisekartenstudium konnten wir nach mehrmaligen verzweifelten Versuchen nach ca. einer Dreiviertelstunde unsere Bestellung abgeben, Getränke kamen dann nach dem 2. Gang und letztendlich hat jeder von uns vieren das gleiche Essen erhaltn, ebenso wie die Gäste an den anderen 5 Tischen, 3 Ober waren völlig überfordert und hatten null Plan. Das Hauptgericht kam vor der Vorspeise und wenn wir nichts gesagt hätten, wäre diese sowieso unter den Tisch gefallen. Das Eis zum Nachtisch haben wir zurückgehen lassen, da es offensichtlich schon mal angetaut war (absolut kristallig). Der Dessert-Obstteller bestand aus einem Viertel aufgeschnittenem Apfel und 2 Scheiben Kiwi einfach auf einer Untertasse serviert. Im Speisesaal musste man abends aufgrund des hohen Halbpension-Gästeaufkommens immer sehr lange auf Gegtränke warten, bzw. einfach nehmen was kommt. Leider gab es auch keine Wasserspender, oder Saftspender für die Kinder, da diese schon tagsüber zu wenig getrunken hatten, da es Getränke in der Anlage nur während der Essenszeiten gibt. Getränke in der Dikothek sind sehr teuer und selbst zu zahlen sowie die Getränke aus der zimmereigenen Minibar (bis auf Cola, Fanta, Wasser) , wurde bei uns aber nicht täglich aufgefüllt.


    Service
  • Eher schlecht
  • Das Personal im Speisesaal und in der Bar sehr, sehr freundlich, aber leider häufig überfordert, bzw. nicht geeignet. An der Rezeption ist man eher etwas distanziert bis gelangweilt und nicht wirklich interessiert, bzw. man wird vertröstet. Wir fragten mehrmals nach, wegen unseren Rücklugdaten. Man sagte uns, wir sollten uns selbst darum kümmern und einen Stock tiefer en einem InfoBoard nachschauen - da hingen jedoch Rückflug Infos von 2010! Als wir dies an der Rezeption mitteilten, hieß nur, sie bekämen jeden Tag 100 Faxe und sie hätten viel zu tun, wenn sie jetzt das für uns nützliche heraussuchen würden. Unsere Reiseleitung hatte bereits 2 mal gefaxt und der Abflug war bereits in weniger als 24 Stunden.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Ausflugsmöglichkeiten sind für Kulturinteressierte jede Menge, auch schnell zu erreichen: Ephesos, Priene, etc. Kusdasi ist auch nicht weit weg, will man mal auf den Markt gehen, oder richtig türkisch essen, etc.Empfehlenswert der Dillek-Nationalpark südlich von Kusadasi, mit traumhaften Ausblicken und Stränden. Entfernung zum Flughafen ca. 60 km, ein knappes Stündchen, wsenn man nicht noch viele andere Urlaubsgäste unterwegs einsammeln muss. Unterhaltung- und Einkaufsmöglichkeiten in direkter Umgebung außer im Hotel gleich null.Besgteht in Özdere ca. 4 km entfernt.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Strand schön, aber viele Algen hatte es angespült, auf einem kurzen Stück hatte man versucht, sie zu entfernen. Wasserrutschen waren ab dem 3. Urlaubstag geöffnet. Der Kleinkindbadeber eich konnte aufgrund eines falschen Anstrichs des Beckens während dieser Zeit gar nicht genutzt werden. Die optische Atmosphäre am Pool ist etwas karg, ein paar mehr Pflanzen wären schön. 'Die 'Angestellten hatten genügend Liegen, Auflagen und Schirme bereitgestellt. Der sogenannte "adult beach" ist wirklich sehr schön, aber klein und wenn man baden will hat man mit Felsplatten und Seeigeln zu kämpfen (Warnschilder). Im Winter (welchen Jahres?) hat es die Bar am Strand stark beschädigt. Es sieht nicht so aus, als ob diese in nächster Zeit zu benutzen wäre. Das heißt keine Einrichtungen an diesem Strand, auch war des "adult restaurent sowie dessen Pool" nicht in Betrieb. Animation war o.k., nett und kompetent, nicht zu aufdringlich und das Abendprogramm außerordentlich gut, v. a. das Musikquiz.Etwas landestypisches hat uns gefehlt was das Abendprogramm betrifft.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im April 2012
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Petra
    Alter:46-50
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Gast, Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihre Meinung zu Ihrem Aufenthalt bei uns mitzuteilen. Auch wenn wir es bedauern, dass Sie keine besseren Erfahrungen bei uns gemacht haben, hilft uns Ihre Beurteilung dazu zu lernen und uns zu verbessern. Wir arbeiten daran, es unseren Gästen an nichts fehlen zu lassen. Wenn Sie uns die Chance geben, Ihr Vertrauen zurück zu gewinnen, garantieren wir Ihnen, unser Bestes zu geben, damit Sie genauso gute Erfahrungen mit uns machen können, wie andere Gäste. Mit freundlichen Grüßen,