- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
Das Hotel liegt ca. 5 Km von der Ortschaft Özdere entfernt. Es wurde erst in diesem Jahr fertiggestellt, weist aber bereits jetzt Baumängel auf, die dringend renoviert werden müssen. Optisch kann das Hotel mit seinen Bungalows auf den ersten Blick durchaus überzeugen. Es ist in einen Hang hineingebaut. Die Ausstattung macht auf den ersten Blick ebenfalls einen ansprechenden Eindruck. Auf den zweiten Blick bleibt aber nicht alles so überzeugend. Man erkennt viel "Schein" und viel Beton. Der Äußere Eindruck hinsichtlich der Sauberkeit in der Anlage ist nicht zu monieren. Ich habe keine Tipps. Ich weiß nur, dass wir als Familie dieses Hotel nicht mehr buchen werden.
Die Zimmer die wir bekommen haben waren sehr groß. Sie waren modern eingerichtet und optisch ansprechend. Schlecht war die Beleuchtung in allen Räumen. Es wurde Kaltlicht verbaut, was nicht wirklich Licht gespendet hat. Lesen war bei der Beleuchtung nicht drin. Die Betten waren knallhart, was uns einige Probleme bereitet hat. TV, Klimaanlage, Balkon oder Terrasse und Safe waren vorhanden und waren nutzbar, bzw. funktionierten. Schlecht verarbeitet war das Bad. Egal wie man geduscht hat, dass Bad stand unter Wasser. Mangel hierbei: Über uns muss das gleiche Problem bestanden haben. An unserer Zimmerdecke konnte man bereits großflächig Wasserflecken von dem oberen Badezimmer durchdrücken sehen. Sollten diese Mängel nicht sofort behoben werden, dürfte es nur eine Frage der Zeit sein, bis sich dort ein gesundheitsgefährdender Pilz bildet.
Es gibt im Haupthaus den großen Speisesaal. Das Essen was dort angeboten wurde, würde ich mit der Schulnote 4 beschreiben. An zwei Stellen wurde frisch gebrutzelt, was jedoch zur Folge hatte, dass sich an diesen zwei Stellen lange Schlangen gebildet haben. Ferner ist durch das frische Zubereiten (gerade bei Leber und Fisch) öfters Geruch und Qualm entstanden, der sich in den Klamotten festgesetzt hat. In Teilbereichen waren ca. 400-500 Gäste zeitgleich im Speisesaal. Diese wollten an den zwei Stellen ihr Fleisch, ihren Fisch oder das sonst zubereitete abholen. Folge war, dass der Rest, den man bereits auf dem Teller hatte, kalt war, als man seinen Tisch erreicht hatte. Die Abwechselung bei der Speisen entsprach ebenfalls nicht einem 4/5-Sterne-Hotel. Die Atmosphäre im Speisesaal könnte man durchaus mit einer Bahnhofshalle vergleichen. Einziger Lichtblick waren die A-la-Carte-Restaurants. Hier war auch der Service gut und schnell
Welcher Service ? Das Hotel hat im Mai/Juni diesen Jahres eröffnet. Wir sind davon ausgegangen, dass sich bis zu unserem Urlaub im Oktober einiges eingespielt haben wird. Dies war jedoch nicht der Fall. Im Speisesaal gab es nur 1-2 Kellner, die ihren Beruf verstanden haben. Die restlichen Mitarbeiter waren total überfordert. Getränke zu den Mahlzeiten haben wir uns zum Großteil selbst organisiert. Ferner haben wir uns hin und wieder auch selbst Besteck geholt, weil die Kellner es nicht geschafft haben oder einfach nicht sehen wollten, dass einige Tische nicht eingedeckt waren. Zu den Abendmahlzeiten fehlten im Speisesaal definitv "Platzzuweiser." Da während unseres Aufenthaltes öfters eine große Reisegruppe (RACC-Group) unser Hotel ansteuerte (6 Reisebusse), gab es für das "Normalvolk" keine freien Tische. Die Tische für die RACC-Group wurden reserviert. Ob dies daran lag, dass die Urlauber dieser Gruppe ihre Getränke zahlen mussten und wir ALL-in gebucht hatten, möchte ich nicht beurteilen. Wir kamen uns manchmal jedoch wie Urlauber der 2.Klasse vor. Bei uns kein Kellner, im Bereich der RACC-Group 10-15 Kellner. Ansonsten haben wir an der Rezeption einige Beschwerden vorgebracht, die zwar angenommen, jedoch nicht behoben wurden. In den ersten sieben Tagen funktionierte unsere Zimmerkarte fünf mal nicht. Jedesmal musste man die fünf Minuten zur Rezeption laufen und anschließend zwischen 10-30 Minuten auf einen Monteur warten. Bei meiner letzten Beschwerde bat ich um einen Schloßwechsel. Der Monteur hat zwar nicht das Schloß gewechselt, jedoch die Batterien des Schlosses, so dass wir anschließend keine Probleme mehr mit dem Zimmerzugang hatten. Die Reinigung unseres Zimmer hat zu wünschen übrig gelassen. Selbst ein Trinkgeld führte nicht zum gewünschten Erfolg. Die Verständigung mit dem Reinigungspersonal war aufgrund von Sprachschwierigkeiten nicht, bzw. nur eingeschränkt möglich. Letztendlich möchte ich die Minibar erwähnen. Wie bereits geschildert, hatten wir ALL-in gebucht. Zu meiner Überraschung musste ich vor Ort feststellen, dass die meisten Getränke und Snacks in der Minibar kostenpflichtig waren. Es gab auch Tage, an denen unsere Minibar gar nicht gefüllt wurde.
Das Hotel wurde in einen Hang hineingebaut. Die Ortschaft Özdere ist ca. 5 Km entfernt. In Özdere gibt es einige Geschäfte und Apotheken, in denen man einkaufen kann. Özdere kann man preisgünstig mit dem Dolmus, bzw. mit dem Taxi erreichen. Kusadasi, eine Stadt mit ca. 50.000 Einwohnern, ist ca. 30 Minuten vom Hotel entfernt. Ansonsten gibt es um das Hotel herum eine weite Leere. Die Hotelanlage ist sehr großzügig gebaut. Es gibt das Haupthaus, eine Bungalowgruppe sowie zwei Strandabschnitte und diverse Pools. Ein Pool und ein Strandabschnitt sind nur für Erwachsene. Aufgrund der großzügigen Bauweise muss man gut zu fuß sein. Zu einzelnen Hotelabschnitten (Rutschen) sind lange und durchaus beschwerliche Wege zurückzulegen, was etwas damit zu tun hat, dass das Hotel in einen Hang gebaut wurde (es geht Berg hoch und runter).
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Poollandschaft war klasse. Es gab Schwimm- und Rutschenpools. Schön war hier die Trennung der Pools. Kein Pool war übervölkert. Liegen und Auflagen waren reichlich vorhanden. Ein Reservieren von Liegen war glücklicherweise nicht notwendig. Die weitere Animation wurde von uns nicht wahrgenommen und kann diesbezüglich nicht beschrieben werden.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Oktober 2009 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Andre |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 1 |
Dear Guest, Thank you for taking the time to share your feedback. While I wish you had a better experience, it is feedback like this that we learn from and use to improve. We work hard to deliver an exceptional guest experience, and it's apparent in this case that we fell short. If you give us a chance to earn back your trust, I can assure you that we will do our best to give you the great hotel experience that so many of our guests have grown so fond of. Sincerely,