Alle Bewertungen anzeigen
Kattrin (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juni 2011 • 2 Wochen • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Managementwechsel um umfassende Renovierung bis 2016 (Quelle: Hotelmanagement, Stand: November 2015)
Schönes Hotel mit miserablem Service
4,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Das Onyria Claros liegt in einer eigenen Badebucht und verfügt zudem über eine Vielzahl an Pools. Es ist relativ groß (Haupthaus plus Siedlung mit Bungalows) und bei Vollbelegung wahrscheinlich nicht zu ertragen - wir waren in der Vorsaison da und empfanden es als grenzwertig. Das Hotel bietet ein schickes Design mit gut ausgestatteten Zimmern. Für "fusskranke" ist das Hotel wegen seiner Hanglage allerdings nicht zu empfehlen. Die Wege sind z.T. schon sehr lang und steil. Die All-Inclusive-Verpflegung (mit Armband-Pflicht) war ok, aber keine Offenbarung. Die Gäste waren eine gute Mischung aus diversen Nationalitäten, schwerpunktmäßig jedoch deutsch und russisch. Wie beschrieben: nichts für Fußkranke und nichts für die Hauptsaison.


Zimmer
  • Gut
  • Gebucht hatten wir ein Familienzimmer (2 Räume), aber da war vermeintlich leider keins frei, so dass wir ein "Upgrade" zu einem im Haupthaus gelegenen Doppelzimmer bekamen. Das war aber für den Zweck groß genug und in Ordnung, sauber und ansprechend eingerichtet.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Neben dem großen Speisesaal (mit Großkantinen-Charme) gibt es 3 weitere Restaurants, die man allerdings reservieren muss, da wir dies nicht gemacht haben, können wir die Qualität hier nicht bewerten. Hinzu kommen noch zwei Snackbars unmittelbar am Strand/Pool. Das Essen war ok, wir haben immer etwas gefunden und sind satt geworden. Das Essen hat allerdings eher Kantinen-/Pommes Buden-Charakter - von 5 Sternen keine Spur. Und viel Anstehen musste man - meist mindestens 20 Minuten in Stoßzeiten für Essen und Getränke - für Eis auch gerne ein bisschen länger. Hätte ich bei so vielen Sternen ehrlich gesagt auch nicht erwartet.


    Service
  • Schlecht
  • Das Personal war missmutig, unmotiviert und mit der Masse an Gästen (bereits in der Vorsaison) hoffnungslos überfordert. Man verstand z.T. weder englisch noch deutsch, was die Verständigung erschwerte. Einen Lichtblick bot Sinem an der Maximus Bar - ihre Freundlichkeit muss hier besonders erwähnt werden. Der Hotelmanager hat während der ganzen Zeit andauernd Angestellte vor aller Augen "zusammen gefaltet" mal an der Lobby Bar, mal im Esssaal... geholfen hat es wenig. Die meisten Mitreisenden unterhielten sich pausenlos über mangelhaften Service. Die Damen vom Housekeeping haben ihre Sache jedoch zuverlässig und ordentlich gemacht.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Kusadasi und Özdere sind mit dem Dolmusch (alle 20 Minuten) sehr gut zu erreichen - Kusadasi zudem sehenswert.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Viele Pools, eigener Strand direkt am Hotel; Kinderpools, die einen staunen lassen (das Piratenschiff mit Rutschen und Spritzen war echt ein Hit)0; Wasserrutschen in allen Größen, Farben, Formen; unaufdringliche Animation den ganzen Tag (wir haben nicht mitgemacht), abends immer Mini-Disco, eine Show und danach Disco (z.T. sehr laut); das Meer war allerdings eher dreckig und die Pools wurden mit so viel Chemie sauber gehalten, dass weißes jetzt gelb ist...


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Juni 2011
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Kattrin
    Alter:36-40
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Gast, Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihre Meinung zu Ihrem Aufenthalt bei uns mitzuteilen. Wir hoffen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen! Mit freundlichen Grüßen,