- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Wir haben tolle 10 Tage im Aria Claros verbracht. Aber würden uns vermutlich nicht nochmal für dieses Hotel entscheiden. Pro: Definitiv die Aussicht. Ein Zimmer mit Meerblick lohnt sich. Das Meer ist auch wirklich schön zwar etwas kalt aber man läuft ca. 60 m und das Wasser ist immer noch bis zur Hüfte und mega klar. Ständig schwimmen Fische um einen herum. Absolutes Highlight für die Kinder. Auch die Küche war ok. Hätte etwas abwechslungsreicher sein können aber das, was angeboten wurde, war immer lecker. Die Zimmer im Haupthaus sind sehr geräumig. Zu viert im Doppelzimmer hatten wir absolut nichts auszusetzen. Das Kinderbecken ist ein Traum für jedes Kind. Contra: Das Kinderbecken ist zwar traumhaft für die Kinder, aber für die Eltern absolut anstrengend. Es ist so groß und unübersichtlich, das man ständig mit ins Wasser muss. Wer also kleine Kinder hat, kann das Cocktail schlürfen auf der Liege und dabei das Kind im Auge behalten vergessen😂 Das Hotel hat KEINEN Miniclub wie man es aus anderen Resorts kennt. Es werden 3 Tische unter Bäume gestellt und auf den Tischen stehen Stifte und zwei Puzzle. Es stehen zwar jeden Tag auch Mitarbeiter dort aber auf die Nachfrage ob man sicher sein kann das die Kinder dort im Auge behalten werden, bekamen wir die Antwort, das man das nicht gewährleisten kann. Sollte das Kind also nicht mehr malen wollen und eigenständig entscheiden den ‚Miniclub‘ zu verlassen, bekommt es keiner mit und wenn das Kind die Liege der Eltern nicht mehr findet, ist es erst mal weg und fällt nicht direkt auf. Andere Hotels haben ein Kita ähnliches Konzept, wo die Kinder dann stundenweise betreut werden, spiele spielen und auch beaufsichtigt werden. Wir haben den Miniclub wegen den o.a. Punkten nicht in Anspruch genommen. Was wir sehr sehr schade fanden. Das Restaurant hatte eine absolute Bahnhofsathmospähre. Das war einfach nur stressig sich etwas zu essen zu besorgen. Dann kam die verzweifelte Suche nach einen freien Tisch. Also war das Essen eher stressig als entspannt und man wollte nur schnell fertig werden und aus der Menge raus. Das Hotel ist in Hanglage. Das hoch und runterlaufen ist echt anstrengend. Wenn man mal etwas im Zimmer vergessen hat, war man locker 15 min unterwegs. Es fährt zwar ein Bus alle 10 min hoch und runter aber der ist ständig überfüllt und man muss echt Glück haben. Die meisten haben dann noch Schwimmreifen und Luftmatratzen im Schlepptau die mit in den Bus müssen. Dann wartet man auch schonmal 20 min bis man endlich einen Platz bekommt. Das, was uns am meisten enttäuscht hat, war die Rezeption und der Empfang. Denn das ist nun mal der aller erste Eindruck den man bekommt, und wenn alle eher überfordert/genervt sind, fühlt man sich nicht willkommen. Der wirklich sehr sehr junge Herr an der Rezeption (generell ist das Durchschnittsalter der Mitarbeiter vllt. 18-22 Jahre) hat uns so unfreundlich empfangen, das wir einfach nur schockiert waren. Er hat nicht einmal gelächelt, kein willkommen gesagt und auch nur etwas vor sich hin gemurmelt als er uns Zimmerkarte und Hotelplan ausgehändigt hat. Die meisten Mitarbeiter sind zwar sehr bemüht aber in 10 Tagen Aufenthalt haben wir nur 2 mal ein Lächeln der Mitarbeiter gesehen (das ist sogar meinem 4 jährigen Sohn aufgefallen, er fragte mich am zweiten Tag warum die Mitarbeiter alle so traurig ist). Auch gegrüßt hat uns nie jemand. Alle, ob Restaurant, Bar, oder Rezeption, sind sehr hektisch, überfordert und gestresst. In der Zeit wo wir da waren, hatte das Hotel fast jeden Tag mehrere Stromausfälle. Irgendetwas scheint mit der Technik oder Elektrik nicht zu stimmen. An einem Tag war es so schlimm, das es fast alle 10 min kurz dunkel wurde. Nach wenigen Sekunden kam dann der Strom wieder aber wenn man sich ausgerechnet dann im Aufzug befindet ist das nicht so lustig. Auch diesbezüglich wurde nichts kommuniziert. Schön wäre es gewesen wenn zb jemand beim Abendprogramm ein paar Sätze dazu sagt und sich für die Unannehmlichkeiten entschuldigt. Denn es war wirklich sehr sehr nervig. Der Kampf um die Liegen, ist glaube ich in jedem Hotel dieses Jahr gewesen. Was uns aber aufgefallen ist, ist das die Liegen zu 70% kaputt und verdeckt waren. Warum spritzt man diese nicht einfach mal alle paar Tage ab? Wenn man Pech hatte, hatte man eine kaputte Liege ohne Auflage und das war nicht wirklich bequem. Die Cocktails haben absolut nicht geschmeckt. Da haben wir auch schon besseres gehabt. Die Badezimmer sind eine absolute Katastrophe. So toll groß die Zimmer auch waren, die Badezimmer müssten dringend in Angriff genommen werden. Wasserhahn schon weiß vor Kalk & alle Silikonfugen verschimmelt. So, ich habe mir jetzt die Arbeit gemacht und diesen langen Text geschrieben, da ich der Meinung bin, das unheimlich viel noch aus dem Hotel rauszuholen ist. Und es fällt und steht einfach mit den Mitarbeitern. Wenn diese nicht freundlich sind und auch mal lächeln oder hallo und tschüss sagen, fühlt sich ein Gast nicht wohl. Und gerade im Urlaub sollte man sich wohl fühlen. Ich hoffe die Hotelleitung liest diese Bewertung und nimmt sich daraus einiges an.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Juli 2022 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Ahmet |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 2 |
Lieber Gast, Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihre Meinung zu Ihrem Aufenthalt bei uns mitzuteilen. Auch wenn wir es bedauern, dass Sie keine besseren Erfahrungen bei uns gemacht haben, hilft uns Ihre Beurteilung dazu zu lernen und uns zu verbessern. Wir arbeiten daran, es unseren Gästen an nichts fehlen zu lassen. Wenn Sie uns die Chance geben, Ihr Vertrauen zurück zu gewinnen, garantieren wir Ihnen, unser Bestes zu geben, damit Sie genauso gute Erfahrungen mit uns machen können, wie andere Gäste. Mit freundlichen Grüßen,