Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Julia (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Oktober 2012 • 2 Wochen • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Managementwechsel um umfassende Renovierung bis 2016 (Quelle: Hotelmanagement, Stand: November 2015)
Schwarze Perle
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das Hotel selbst ist schön, leider fallen die Fahrstühle immer aus, es ist nicht geeignet für ältere oder lauffaule Menschen. Man könnte aus dieser Perle eine wunderschön strahlende Perle machen, wenn die Hygiene überall...in allen Bereichen besser wäre. Der Strand ist leider voller Zigarettenkippen. Die Lage des Hotels ist wunderschön, die Zimmer leider hellhörig und das Personal wohl durch die leider oft primitiven Gäste ziemlich abgestumpft. Fazit:wie es in den Wald hinein hallt so hallt es hinaus. Es ist eine Schande die fressenden, trinkenden , fetten und einfachen Menschen zu beobachten, die alle anscheinend vergessen haben was Benimmregeln sind. Kaum einer weiß, wie man sich bei Tisch benimmt, wie man sich gerade hin setzt, was Danke und Bitte und ein Lächeln bewirken können. Wir selbst haben einen angenehmen Urlaub verlebt, weil wir zur Verwunderung vieler Kellner das Wort Bitte und Danke benutzt haben, die wenigen Kellner die es nicht verstanden, mussten dann energischer gebeten werden, aber das klappte dann auch. Wir würden jeder Zeit wieder dorthin fahren, wenn die primitiven Touristen woanders hin gingen und man mehr auf Sauberkeit achten würde. Ein großes Lob an die Rezeption, die netten Shuttelfahrer und ein ganz besonderer Dank an das Service Management . Die Disco müsste in den Innenbereich verlegt werden, die Kinderdisco sollte etwas früher sein, die Beachbar erst Alkohol ab Nachmittags ausschenken und dafür länger geöffnet haben. Getränke beim Frühstück sollten serviert werden und die Kellner jeweils für bestimmte Tische eingeteilt werden.. Die Betten waren leider etwas hart, aber dafür kann kein Angestellter was. Die Hotelbesitzer sollten ihr Angestellten besser entlohnen und mehr in Sauberkeit und Qualität setzen. Wer braucht schon fette Pommes fressende und immer trinkende ,gröhlende russische und deutscheTouristen, die können doch nach Mallorca fliegen., dort muss man nicht englisch können. Aber es ist schon peinlich, wenn man nicht einmal die Grundkenntnisse als Tourist besitzt! Türkei , wir kommen wieder! Ins Onyria nur wenn das Service Management bleibt- Danke! Ausflüge Kusadasi , Sel Cuk und Özdere sind gut erreichbar. Pumukkele ist zu weit weg. Efesos ist lohnenswert, aber erst für größere Kinder. Wir waren einen ganzen Tag auf Samos, das war der schönste Ausflug, diese Ruhe dort, das blaue Wasser und mal frischer Fisch. Shopping in Kusadasi ist sehr gut.


Zimmer
  • Eher gut
  • schöne Zimmer , besonders die Villen. Aber die Betten könnten weicher sein, Sauberkeit bitte verbessern und vielleicht die Hotelgäste darauf hinweisen , das es dort auch Ruhezeiten gibt, denn wir hatten leider nach den ersten 4 Nächten neue Nachbarn , die sich ständig laut stritten, Möbel räumten etc. Dank des netten Managements konnten wir das Zimmer wechseln, aber auch dort kamen nach zwei Nächten andere Gäste, die laut gröhlend von der Disco kamen, duschten und sich daneben benahmen. Aber die Suiten sollen sehr ruhig sein.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • hektische Atmosphäre im Restaurant, die Touristen haben alle Angst, das sie verhungern . Man könnte etwas Ruhe hinein bringen, wenn man wirklich die Getränke zum Frühstück und auch zu den anderen Malzeiten serviert, schon Tassen und Gläser hin stellt und nur noch Kannen mit Kaffee oder Tee von den Kellnern ordern müsste, das ist so in anderen großen Hotels bei AI weltweit und funktioniert dort super. Die Küche selbst ist eher langweilig und immer gleich, Besonders an der Poolbar. Außerdem sollte man auch draußen NIchtraucherbereiche einführen,weil es wirklich unangenehm ist beim Essen von allen Seiten vollgequalmt zu werden. Es stehen überall Trinkgeld Boxen herum, aber wie gesagt freundliche Worte und auch vernünftiges Benehmen von Seiten der Touristen sollte ein Muss werden. Man kann sich nur immer wieder für viele Touristen schämen.


    Service
  • Gut
  • Das Personal ist so freundlich wie man zum Personal ist, wir können nur sagen nach anfänglichen Problemen klappte alles super und bedanken uns für die Freundlichekeit und Hilfe . Die Personen die was zu sagen haben verstehen alle Sprachen. wie gesagt es ist schon peinlich, wenn man sich in der heutigen Zeit nicht irgendiwie verständigen kann.Die Zimmer könnten etwas sauberer sein, die Gardienen scheinen nie gewaschen zu werden, Die Tische und Oberflächen müssten regelmäßig abgewischt werden. Die Toiletten in allen Bereichen müssten mehr sauber gemacht werden und nicht nur von oben, sondern auch von unten ,das betrifft speziell die Kinderanimation, als auch den Bereich der Toiletten bei der Animation. Beschwerden werden immer angemnommen und auch so gut es geht beseitigt.Der Arzt ist nett und Ok, die Kinderbetreuung könnte weitaus besser sein, der Animateur wirkt so, als wenn er irgendetwas einnimmt. mal lustlos, abends dann aufgedreht.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • sehr hügelig, aber bis auf die Disco ruhig , mit den Dolmusch schnell überall hin und für Strand und Familien Urlaub geeignet. Eher für Familie mit Kindern geeignet, als für Flitterwöchler oder alte Leute.


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Oh Sorry, aber das ganze Animationsteam ist Müll. Ich habe viele Hotels in meinem Leben gesehen, aber die Animation von Kinderanimation bis zu allen Dingen sollte komplett ausgetauscht werden.Die Poolbereiche sind gut, Die Rutschen KLASSE !!!! Aber es müssten mehr DOPPELREIFEN vorhanden sein. Die Poolbar sollte länger geöffnet haben und erst später mit dem Alkoholaussschank beginnen. Zum Glück gibt es die Rutschen und die Mamis die ihre Kinder beschäftigen. Banana Boot fahren, Parasailing ...ALLES viel zu teuer, in Amerika und in der .Karibik war es viel günstiger , selbst in Deutschland auf Sylt zahlt man weniger....Die Preise sind hier viel zu überteuert


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Oktober 2012
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Julia
    Alter:41-45
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Dear Guest, Thank you for the great review of our hotel! We are glad that you enjoyed your stay and hope to see you again very soon. Sincerely,