Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Monika (56-60)
ÖsterreichAus Österreich
Verreist als Paar • September 2009 • 3 Wochen • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Managementwechsel um umfassende Renovierung bis 2016 (Quelle: Hotelmanagement, Stand: November 2015)
Sehr verbesserungsfähig!
3,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Großes sehr modernes Hauptgebäude sowie mehrere kleinere Häuser, dorfartig angelegt u. einige Villen. Die Sauberkeit der Anlage war in Ordnung, man merkt aber an der Bepflanzung usw., dass bei Eröffnung noch nicht alles fertig war - diese Arbeiten werden so nach u. nach durchgeführt. Was wir als besonders störend empfunden haben, waren die kleinen Autos, welche ständig unterwegs waren um die "Fußfaulen" von A nach B zu bringen, diese Karren sind laut u. stinken schrecklich - sollten auf das Notwendigste (wie Koffertransporte, gehunfähige Leute usw.) eingeschränkt werden. Wir hatten All inclusive u. müssen leider feststellen, dass wir in anderen Hotels Besseres geboten bekommen haben. Die Gästestruktur gut gemischt (Deutsche, Schweizer, Holländer, Franzosen, Russen usw.), leider haperte es doch immer wieder bei einigen an den guten Sitten was Kleidung und Essgewohnheiten angeht u. das betraf nicht nur die Russen. Wir sind Urlauber, die das Hotel oft u. gerne verlassen, öfters draußen in den wirklich türkischen Lokalen essen gehen, selbständige Ausflüge unternehmen wollen usw., das gestaltet sich in diesem Hotel etwas schwierig. Wir haben dann für mehrere Tage ein Auto gemietet damit wir unabhängiger waren - Ausflugsmöglichkeiten, vor allem für archäologisch Interessierte gibt es ja genug im Umkreis von 100 km. Im September war es bei uns abends oft schon sehr kühl - man braucht unbedingt etwas zum Drüberziehen, auch das Wasser war an manchen Tage schon sehr frisch - ist gewöhnungsbedürftig, wir würden sagen, dass Juli/August die besseren Reisemonate für diese Gegend sind.


Zimmer
  • Eher gut
  • Wir hatten ein Doppelzimmer in einem der Nebenhäuser gebucht, mussten dieses aber nach 1 1/2-tägigen Palaver u. mehreren Reklamationen wechseln, da es in diesem Zimmer nicht möglich war, warmes Wasser aus Dusche u. Wasserhahn zu bekommen. Die Möblierung ist ok, zwar auch schon teilweise beschädigt (nach nur 3 Monaten Benutzungszeit!), das Badezimmer ausreichend groß, auch genug Ablagefläche, nur steht es nach jeder Dusche unter Wasser, weil die Duschwand zu klein bemessen ist u. auch undicht war. Außerdem war die Toilettenbürste kaputt, trotz mehrmaliger Reklamationen hatten wir bei der Abreise nach 3 Wochen Aufenthalt immer noch keine neue im Bad. Kaffee-/Teemaschine oder Wasscherkocher nicht vorhanden, Minibar zwar da, wurde jedoch nur unregelmäßig mit den all inclusive-Getränken aufgefüllt, Telefon nach Deutschland ging leider nicht - konnte auch in der ganzen Zeit unseres Aufenthaltes nicht funktionsfähig gemacht werden, Fernseher, Klimaanlage, Safe alles okay. 2 x mussten wir abends wieder zur Rezeption laufen, da unsere Key-Cards zum Zimmer öffnen nicht mehr funktionierten, diese mussten dann jedesmal neu progammiert werden. Ansonsten gab es am Zimmer keine Beanstandungen


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • 1 Hauptrestaurant, einige Strandbars u. 5 a la Carte Restaurants - diese sind auch die einzigen die man wirklich loben muss, das Essen u. der Service dort waren wirklich sehr gut. Das Essen im Hauptrestaurant (Frühstück war i.O.) war nur während des Zuckerfestes (3 Tage lang nach dem Ramadan) wirklich gut, ansonsten war es wenig abwechslungsreich, wurde schlecht nachgefüllt - oft standen wir am Buffet vor leeren Gefäßen u. auch geschmacklich waren wir in anderen Hotels schon wesentlich besseres gewohnt. Die Strandbars kann man essensmäßig ganz vergessen - im Gözlemezelt war es geschmacklich zwar sehr gut, man musste aber oft mit Wartezeiten von 1/2 Stunde u. mehr rechnen. Das Hauptrestaurant ist - abgesehen vom Essen - ansonsten schön gestaltet - innen u. auch auf der Terasse schön bestuhlt, sehr sauber (es wird ständig gewischt, so dass man nicht Gefahr läuft, auf heruntergefallenen Essensresten auszurutschen. Im Innenraum ist nur durch die Größe u. die Höhe des Raumes ein schrecklicher Lärmpegel u. deswegen etwas nervig.


    Service
  • Eher schlecht
  • Das Personal ist sehr freundlich, aber leider auch äußerst schlecht geschult. Lange Wartezeiten bei der Bedienung mit Getränken in Bars u. Restaurants - oft wurde etwas vergessen, falsch gebracht usw. - da gibt es noch großes Verbesserungspotential. Die Zimmerreinigung war so lala - die Putzfrau gab sich zwar Mühe, hat aber für die vielen Zimmer für die sie zuständig ist einfach zu wenig Zeit - dementsprechend schludrig wurde manchmal gereinigt. Wäscherei, Arzt, Kinderbetreuung wurden nicht genutzt - also keine Aussage dazu möglich.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Direkt am Strand gelegen (allegemeiner Strand u. Erwachsenenstrand, der aber wirklich total abgelegen u. auch schwierig zu erreichen ist). Das Hotel liegt mitten in der "Pampa", es gibt keinerlei Möglichkeiten zu Fuß irgendwo hin zu gelangen - nach Özdere u. Kusadasi fährt zwar öfters ein Dolmus, abends ist es jedoch ein Glückspiel, wieder zurück ins Hotel zu kommen - wir mussten von Özdere 2 x mit dem Taxi fahren, weil nach 21.00 Uhr die Fahrtabstände ein Stunde u. mehr betragen u. von Kusadasi um 20.30 Uhr der letzte Dolmus Richtung Hotel fährt - das Hotel ist also nichts für Leute, die abends auch mal raus wollen.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3 Wochen im September 2009
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Monika
    Alter:56-60
    Bewertungen:4
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Gast, Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihre Meinung zu Ihrem Aufenthalt bei uns mitzuteilen. Auch wenn wir es bedauern, dass Sie keine besseren Erfahrungen bei uns gemacht haben, hilft uns Ihre Beurteilung dazu zu lernen und uns zu verbessern. Wir arbeiten daran, es unseren Gästen an nichts fehlen zu lassen. Wenn Sie uns die Chance geben, Ihr Vertrauen zurück zu gewinnen, garantieren wir Ihnen, unser Bestes zu geben, damit Sie genauso gute Erfahrungen mit uns machen können, wie andere Gäste. Mit freundlichen Grüßen,