Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Conny (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2009 • 2 Wochen • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Managementwechsel um umfassende Renovierung bis 2016 (Quelle: Hotelmanagement, Stand: November 2015)
toller Urlaub, schlechtes Management
4,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Großes Hotel, dass einem eigenständigen kleinen Dorf gleicht. Auch bei 100 % Belegung fühlt man sich nicht eingeengt. Die langen und teilweise recht steilen Wege sind Abend okay, jedoch bei Hitze am Tage muss man sich überlegen, ob man noch mal ins Zimmer geht. Wir haben die kleinen Cars nicht genutzt, ist aber sicher eine Alternative. Die Sauberkeit im Restaurant und im Lobbybereich ist sehr gut, bei den Zimmern naja, siehe Zimmerbewertung. Man bekommt eigentlich immer was zu Essen. Gut am Tage ist es meist Fast food, aber ich kann das Angebot im Fischrestaurant sehr empfehlen, die am Nachmittag frische Fischbrötchen anbieten. Wir waren vom 14.09.-24.09. dort. Zu dieser Zeit waren Gäste aus unterschiedlichen Ländern da, wobei mir niemand negativ auffiel. Zeitweise war das Hotel aufgrund des Feiertages zu 50% mit heimischen Türken belegt. Ich hatte das Gefühl, dass diese bevorzugt wurden (Hauptrestaurant-Service). Wir anderen waren eben nur Urlauber. Sehr schöne Architektur, ob innen oder außen, nur wird dadurch das Hotel nicht besser. An der Rezeption gibt es 2 deutschsprechende Damen, mit denen kann man alles klären. Das BBQ Restaurant muss man nicht unbedingt besuchen, war da recht stressig. In einem Jahr ist das sicher ein Top Hotel wenn das Personal dazu lernt und besser ausgebildet wird.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Größe ausreichend, Möbelierung schnell zusammengeschraubt, da passt nicht viel! Bad, wie oft beschrieben, nach einem Duschen = Hochwasser. Minibar wurde tägl. ausreichend gefüllt. Betten sehr hart, länger hätte ich dort auch nicht mehr schlafen können. Da waren die Liegen mit Auflagen am Strand bequemer. Der Zustand des Zimmer kommt eher auf 4 Jahre und nicht 4 Monate. Da sieht man sehr deutlich, dass das Hotel in den letzten 4 Monaten schauen mußte, dass sie fertig werden.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Hier gibts den großen Pluspunkt. Jedoch muss man das Servicepersonal ausblenden. Man muss schnleer die Tische abräumen, wenn die Gäste den Tisch verlassen und sofort neu eindecken!!! Bei 100 % Belegung braucht man die Tische 2x. Das haben sie nicht hinbekommen. Auch mit dn Getränken muss anders geregelt werden. Es kann nicht sein, dass man seine Getränke selber holen muss, wenn es nur eine Theke im Hauptrestaurant gibt! Wenn man mehrer hat und gleichmäßig verteilt, dann ist das kein Problem.


    Service
  • Schlecht
  • Eigentlich wollte ich keinen Punkt geben, den über den Service mußte ich mich mehrfach aufregen. Aber es gab auch gutes, dazu gleich zu Beginn: Der Service in den ala card Restaurants war sehr gut. Mit deutsch kommt nicht weit. An der Bar hat man auch sehr gut den Abend verbringen können. NEGATIV: - keine Einweisung in den Zimmern bei Ankunft (hier vor allem bei der Klimaanlage, oder wir waren einfach zu blöd es zu kapieren). - Es gibt bei Ankunft keinen Lageplan (man braucht schon 2-3 Tage um genau zu wissen wo nun was ist, kenn ich von anderen großflächigen Hotels anders) - Zimmerreinigung sehr schlecht! Bei Anreise war das Zimmer dreckig. - Es kam mehrfach vor, dass wir keine Handtücher hatten. - Nach 4 MOnaten Hotelbetrieb war in den Zimmern immer noch Malerdreck am Boden und den Wänden. - 50% der Lampen funktionierten nur (d.h. man konnte nicht den Schrankinhalt erkennen + Save) - Zimmerreinigung teilweise erst gegen 18.30, wo man unter der Dusche eigentlich grad ist. - Im Hauptrestaurant gar kein Service. Hier muss am meisten noch getan werden! Zu wenig Personal, wahrscheinlich überhaupt nicht ausgebildet. - Bei Anruf Rezeption, dass keine Handtücher da sind, passierte nix.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Bis auf die weiten Wege, hat das Hotel eine Toplage, bei der man sich toll erholen kann. Wir haben mit Absicht solch ein Hotel gewählt, denn wir sind nicht zum shoppen dort hingefahren. Der Flughafen war in 45 min. erreicht. und das Hotel ist auch so gelegen, dass keine anderen 10 Hotels noch angefahren werden müssen. Ich hatte auch schon 5 Sterne Hotels erlebt, in denen im Hotel einige Läden waren. Gab es zwar im CD auch, aber das waren eher exclusive Läden mit sehr teuren Preisen. Ich glaub zu unserer Zeit war kein Mensch beim Juwelier drinnen gewesen. Wir haben über FTI einen Ausflug nach Ephesus gemacht. War sehr schön, kein Streß. Damit verbunden war ein 1stündiger Aufenthalt in einer Juwelierfabrik. Das kann ich empfehlen, kein Aufgedrückte und sehr guter Service.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Strand und Pool bestens. Es war immer genügend da und auch sehr sauber. Abendshow könnte besser sein. Disco haben wir nicht genutzt.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im September 2009
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Conny
    Alter:31-35
    Bewertungen:6
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Gast, Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihre Meinung zu Ihrem Aufenthalt bei uns mitzuteilen. Wir hoffen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen! Mit freundlichen Grüßen,